Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest (15741-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 30

Moin da,

Zumindest bei mein luxo/belgischer PIII Solar Premium meine ich auch, daß ein "Ausfall"des Scheinwerferreinigungssystems eine deutliche Mahnung dagibt, wieder Mal 4,5 Liter oder so in den Behälter zu kippen. Der RX400h hatte eine Textwarnung, ebenso den Chrysler Town & Country, den Jeep Grand Cherokee und den letzten (W164'er) Mercedes ML - die beiden W163'er Mercedes ML jedoch weder Lämpchen noch sonstwas  ::) . Und teuer genug waren die Karren ja eigentlich schon....


Das ist ja ein Ding !
Wieso hat das noch kein anderer bemerkt,kann mir nicht vorstellen das sich die Modelle in Europa so krass unterscheiden !
Haben es vieleicht die vielen neuen P3 Besitzer es noch nicht darauf ankommen lassen den Behälter leer werden zu lassen ?
Steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung ?

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 31
Mein 190er Mercedes aus 1984 hatte nur einen Außenspiegel und ab Werk ein 4-Gang Getriebe, was schon damals "out" war. Aber er hatte eine Waschwasserstandanzeige im Armaturenbrett, ebenso eine Bremsbelagsverschleißanzeige, eine automatisch abschaltende Heckscheibenheizung und beheizte Scheibenwaschdüsen...
DAS (bis auf die automatisch abschaltende Heckscheibenheizung) sind die Kleinigkeiten, die ich im Prius echt vermisse... Jammern auf hohem Niveau, aber die würde ich sogar gegen el. Fensterheber eintauschen und das, obwohl ich jeden Tag ins Parkhaus muss...

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 32

Frage an alle:
Ist der Stand vom Wischwasser bei allen Fahrzeugen auf dem Armaturenbrett sichtbar? ???
Oder nur bei dem Premium-Segment? ;-)


Was ist schon Premium? mein erstes Auto, ein Nissan Stanza T11 BJ 1981 hatte eine solche Kontrolleuchte, seine Nachfolger durch die Bank weg nicht, aber ich vermiss sie auch nicht ;)

Gruß Christian

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 33
Ich hatte einen VorWagen mit Wasserstandsanzeige. Die knapp 150.000 km hat sie, glaube ich, nur einmal geleuchtet.
Da ich also öfters nachfülle, vermisse ich sie nicht.
Vielleicht ist der Füllstandsanzeiger im P3 ein Spaß der Japaner für uns genaue Germanen?
Damit wir uns einbilden können, etwas zu sehen?  ;D

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 34
Wie ich gelesen habe, soll ja der PIII im Winter mehr Wasser als Sprit verbrauchen  ;)

Ich persönlich schaue vor längeren Fahrten mal rein.
Bin meist erstaunt, wieviel rein geht. Gefühlter halber Eimer.

Gruß
Helmut

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 35
Hi Leute ,

Ich weiß , das dieser Thread schon etwas älter ist . Aber nach ca. 1,5 Jahren sollte doch eigentlich ein Abschlussbericht irgendwo auftauchen. Selbst hier im Forum habe ich ihn nicht gefunden , nur AB hat ein Testbericht ( allerdings ein 1.6er Benziner ) .

Ist halt nur merkwürdig da mittlerweile der Auris II aktuell ist und ich mir nicht vorstellen kann das AMS nicht in der Lage ist 42000 km in 1,5 Jahren zu fahren.

Hat irgendjemand Informationen , was aus dem Test geworden ist? Ist er abgebrochen ?

Gruß Bobby

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 36

Hi Leute ,

Ich weiß , das dieser Thread schon etwas älter ist . Aber nach ca. 1,5 Jahren sollte doch eigentlich ein Abschlussbericht irgendwo auftauchen. Selbst hier im Forum habe ich ihn nicht gefunden , nur AB hat ein Testbericht ( allerdings ein 1.6er Benziner ) .

Ist halt nur merkwürdig da mittlerweile der Auris II aktuell ist und ich mir nicht vorstellen kann das AMS nicht in der Lage ist 42000 km in 1,5 Jahren zu fahren.

Hat irgendjemand Informationen , was aus dem Test geworden ist? Ist er abgebrochen ?

Gruß Bobby


Vielleicht schnappen sich die AMS-Redakteure für Dienstreisen etc. lieber die repräsentativeren Karossen (Audi, BMW und Co.) aus dem Fuhrpark.  ;D

Tschau
Gutsch
:-D

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 37
...oder er wurde ebenfalls geklaut.  :-/ ;)

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 38
Fehlender "Fahrspaß", keiner wollte mehr mit der Kiste fahren !!
Deshalb Test zwangsläufig abgebrochen.  ;D

LG hybbi56

PS: mal AMS anmailen ?

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 39
Hab das hier in den Kommentaren zum Fahrbericht des Auris HSD gefunden,
3 Monate alt

Zitat
Bekommt man es bei AMS nicht mehr hin, einen Test ohne Crash zu absolvieren?
Erst Frontschäden bei VW Golf und Renault Clio, nun ein massiver Heckschaden beim Auris... ⸮


Haben die den Dauertester gecrasht oder den IIer aus dem Fahrbericht?  :-/

LG hybbi56

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 40

Fehlender "Fahrspaß", keiner wollte mehr mit der Kiste fahren !!
Deshalb Test zwangsläufig abgebrochen.  ;D

LG hybbi56

PS: mal AMS anmailen ?


Habe mal AMS kontaktiert und folgende Antwort erhalten

Sehr geehrter Herr ......,

der Dauertest des Auris Hybrid ist zwar abgeschlossen, hat es aber noch nicht ins Heft „geschafft“. Der Artikel ist für eine der nächsten Ausgaben geplant, leider kann ich Ihnen noch keinen genauen Erscheinungstermin nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Holzwarth

Redaktion auto motor und sport
Leserservice

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart / Germany

Tel.: +49 711 182-1585
redaktion_ams@motorpresse.de
www.auto-motor-und-sport.de
www.motorpresse.de

Ich habe eher das Gefühl , das der Test wohl unter den Tisch fallen soll , weil ja schon der Auris II auf dem Markt ist und vielleicht die zeitliche Nähe zwischen Testende und erscheinen des II'ers zu gering war/ist.

Gruß Bobby

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 41
Danke fürs Nachhaken.
Ich bin gespannt, ob der Test noch gedruckt wird.

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 42
öhmm.... der Test ist schon mal vorab in Kurzform hier zu lesen:

http://motor-traffic.de/news.php?newsid=180995

http://www.shortnews.de/id/1035519/toyota-auris-hybrid-faehrt-das-beste-dauertest-ergebnis-aller-zeiten-ein


Also der Auris HSD I. ist derzeit der Beste im Dauertest  !!! ;D
Gruß
Axel

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 43
Zitat: Der Hybridantrieb sei technisch deutlich aufwändiger und damit potenziell störanfälliger als ein klassischer Verbrennungsmotor, heißt es.   :icon_doh:

Wie hamm die Japaner das nur wieder hingekriegt, dass das komplizierte Ding mit der steinalten Akkutechnik so zuverlässig ist.  :-P  ;D

Re: Auto Motor und Sport 100.000 km Dauertest

Antwort Nr. 44
Naja, sie haben recht: Der komplette Hybridantrieb samt Getriebe ist natürlich aufwändiger als ein reiner Verbrennungsmotor. Du musst schon lesen, was sie schreiben.  ;)