Zum Hauptinhalt springen
Thema: Operation Multimedia (34679-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 136

Klar , aber Apple treibt es richtig schlimm! Die Lizenz zum Geld drucken...

Nun das liegt in der Sache des Menschen. Gib irgendjemand die Möglichkeit auf legalem Weg Geld (viel Geld) zu verdienen dann wird er es tun.
Ob dabei Firmen, Tiere, Umwelt oder gar andere Menschen über die Klinge hopsen ist dem Menschen egal. Ist übrigens die einzige Spezies die das so tut.
Warum müssen wir hier im Forum beim Einstellen von Bildern, Videos oder nur Zitaten so extrem aufpassen? Genau aus diesem Grund.
Und noch mal - man kann mit keinem Job der Welt soviel Geld verdienen wie mit Verstößen von Urheberrechten, Lizensverstößen oder ähnlich gelagertem
Dummheiten von Unwissenden. Manche sind nicht mal Unwissend - sie legen es drauf an. Wie auch immer, solange der Mensch Mensch bleibt und nicht
zum Delfin wird bleibt es so.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 137
Hallo,
auch ich bin ein frisch gebackener Prius 3 Besitzer der mit dem Executive Radio mehr als unzufrieden ist.

Meine Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit den Radioblenden gemacht, mit denen man ganz normale Doppel DIN Radios einbauen kann? Ich tendiere zu einem JVC NSX1 oder Pioneer 2400BT. Die von euch vorgestellten Radios in der 500,-€ Klasse sind mir ein wenig zu teuer.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 138
Hallo Pryu3,

Glückwunsch zu Deinem P3. Gibt es denn Radioblenden für
den P3 mit einfach oder doppel-DIN-Schacht ?

MfG

Lars


Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 140
Ja, siehe Link ;-) ...und mit dieser Anleitung (Rosen Entertainment Systems Prius Nav Install) sollte der Einbau "eigentlich" auch kein Problem sein. Wie sieht es denn mit den Steckern vom Radio aus? Genormte ISO Stecker sind es wahrscheinlich nicht, oder?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 141
Ja André, das gab es damals leider noch nicht.
Da eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten.

MfG

Lars

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 142
So, hatte grad das alte Radio ausgebaut und nach der Schreckensmeldung "Hybridsystem überprüfen" läuft nun wieder alles.  :-)

Das Radio hat ja insgesamt 6 kleine Stecker. Ohne Adapter läuft da wohl nix. Könnt ihr mir was dazu schreiben?


Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 144
Genial, danke!! Verwendest du den auch? Das ich den nicht gefunden habe wundert mich. Scheint wohl nen Prius mit anderen Radios doch nicht so verbreitet zu sein.

Operation Multimedia

Antwort Nr. 145
Es gibt für jeden Fahrzeugtyp dementsprechende Adapter. Bei einschlägigen Caraudio Werkstätten gibt es Kataloge. Oder man sucht im Internet für das neue Gerät die Adapter zu dem Fahrzeugmodell. Bei meinem Radio waren alle Adapter bei.
Oder man kauft das Radio bei einem Händler gleich mit allen Adaptern, dass zB. Lenkradtasten pp funktionieren.


Operation Multimedia

Antwort Nr. 147
Antennenadapter sind mittlerweile auch auf dem Markt. Gab es anfangs nicht.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 148
Hallo Klappohr,
hast du deinen Umbau bei StüvenCarhifi machen lassen ???

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 149
Sagt mal, wenn ich den folgenden Adapter nehme http://www.adaptershop.de/Radioadapter/Toyota/TOYOTA-DAIHATSU-LEXUS-VW-Radioadapter-Radio-Adapter-ISO::592.html, dann brauch ich doch nur noch nen normalen ISO Stecker (http://www.ebay.de/itm/Auto-Radio-Adapter-Kabel-passend-zu-PIONEER-Stecker-DIN-ISO-16-Pin-Kabelbaum-KFZ-/390619155950?pt=Kabel_Stecker&hash=item5af2b74dee) für mein Pioneer Radio und die Sache müsste laufen, oder? Der hier beschriebene Adapter von I-Sotec ist nur für Blaupunktgeräte.