Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das BEV-Leasing-Experiment (5027-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 45
Welcher Volvo ist es denn?
Den EX30 hatte ich mal im Kopf. Leider ist der nächste Händler derselbe, der uns den Kia verkauft hat...  :ktz:
Bin gespannt, was du berichtest.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 46
Ja, der EX30 wäre auch mein Favorit. Ich weiß, der ist hinten eng und hat nicht den größten Kofferraum, und bisher war mir der Kofferraum immer sehr wichtig. Aber ausprobieren möchte ich ihn trotzdem, und vielleicht muss ich ja kein Kofferraum-Ordnungssystem mit mir herum fahren, welches alleine soviel Platz braucht wie ein mittelgroßer Koffer, nur um darin den Scheibenenteiser, Scheibenkratzer, Regenschirm und ein paar Tüten aufzubewahren.  :-D

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 47
Ich bin gespannt auf deine Berichte. Wie lange wirst du die Wagen nutzen?

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 48
Ich fürchte, kürzer als ich gerne möchte, denn es sind normale Probefahrten. Bei Hyundai bekam ich damals gerade mal 2-3 Stunden kurz vor Feierabend des Autohauses. Das war schon unbefriedigend. Laden möchte ich schon gerne mal können.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 49
Versuche die Wagen über das Wochenende zu bekommen.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 50
Das wäre natürlich ideal und ich wäre sogar dazu bereit, dafür einen angemessenen Schein in die Kaffeekasse zu stecken.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 51
Gerade rief Renault an. Die hätten gerne den Kontakt zu einem nahegelegenen Autohaus hergestellt, können aber nur 1 Stunde Probefahrt vereinbaren. Wir verblieben nun so, dass ich selbst aktiv aufs Autohaus zugehe, um auch eine längere Probefahrt abzuklären.

Als hätte ich es geahnt.  :-D

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 52
Meinen Renault habe ich übers Wochenende bekommen.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 53
Puh... Der von mir präferierte Renault Scenic BEV kostet im Renault-Leasing schlappe 670 Euro im Monat.  :-X  Hoffentlich kommt da noch was Besseres um die Ecke, wenn er erstmal erhältlich ist.

Alternativ muss ich wohl bis 2025 warten, oder? Angeblich sollen ja dann die Preise deutlich purzeln.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 54
Zur zeit ist, bis auf weinige Angebote, BEV Leasing sehr teuer weil der Wertverfall auch extrem hoch ist.
Das ist ach mit ein Grund das Firmenwagen eher Plugin Hybride sind. hier sind die raten deutlich geringer weil der Wertverfall auch geringer ist.

Das Ökonomischte aktuell ist wohl einen Jungen gebrauchten BEV zu kaufen.
Meinen MG5 (NP 37 000 €) gibt es bei Mobile mit 1,5 ... 2 Jahren und
20 000 ... 30 000 km schon für 20 000 € VB.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 55
Was die Zukunft bringt weiß niemand  ;D Ich durfte damals mit dem Honda Jazz Ehev auch nur 1 Stunde Probefahrt machen. Durch die vielen POV Videos, die ich aber über den Jazz geschaut hatte, wusste ich aber bereits alles über den Wagen und wollte mich nur "absichern", wie es sich in Realität anfühlt. Dafür hat es gereicht.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 56
Irgendwo hatte ich die Tage etwas von 189 EUR für einen MG4 in Vollausstattung gesehen.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 57
Puh... Der von mir präferierte Renault Scenic BEV kostet im Renault-Leasing schlappe 670 Euro im Monat.  :-X
Nur bei einem Händler angefragt?
Mein Kollege hat sich einen EX30 von Volvo bestellt und holt den 400km weit weg ab. Das Leasingangebot für ein identisches Fahrzeug war einfach mal die Hälfte der Summe von lokalen Anbietern.

Der Händler, bei dem meine Mutter den Megane least hat z.B. den Scenic in zwei Ausstattungsvarianten für 359 (60kWh) und 499€ (87kWh) drine, jeweils ohne Sonderzahlung, über 60 Monate

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 58
Irgendwo hatte ich die Tage etwas von 189 EUR für einen MG4 in Vollausstattung gesehen.
Von 159-499 EUR/Monat: MG 4 Electric Leasing Angebote ab 135 € mtl. | carwow.de
Sogar offiziell: MG4 Electric - Entscheide dich für mehr

Für den Scenic geht es ab 399 EUR los: Leasingangebote auf LeasingMarkt.de

Für mich wäre Leasing nichts. Man zahlt den Wertverlust, ist aber zeitlich sehr gebunden. Am Ende steht man u. U. ohne etwas da.

Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment

Antwort Nr. 59
Da meine Autos ziemlich stark für Transportaufgaben genutzt werden habe ich bedenken wegen der vielen Kratzer und Macken bei der Rückgabe.