Zum Hauptinhalt springen
Thema: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr  (8531-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 45
Aber warum machst du dein Handy öfters aus? Mach es höchstens alle 3 Monate mal einen Neustart weil sich einfach zu viel Daten in den RAM gefressen haben..

Naja, warum sollte ich es nachts anlassen? Außerdem ist ein Neustart doch nach App-Aktualisierungen etc. nie verkehrt. Zudem führt das die App "Modi & Routinen" ad absurdum, denn wenn ich einmal manuell die Verbindung aktiviere, bleibt sie ja auch solange, bis ich das Handy mal wieder ausschalte. Ich habe den Zweck der App so verstanden, dass die Verbindung eben jedesmal automatisch hergestellt wird, was wohl leider nicht funktioniert. Ich habe inzwischen auch schon den Samsung-Support dazu kontaktiert und die haben auch abgewunken. Ich habe als Verbesserung angeregt, bei einem App-Update das Häkchenfeld "Entscheidung merken" einzuführen, was die angeblich weitergeben wollen,

 

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 46
Ich starte meines gefühlt alle paar Monate nur mal neu durch - oder es macht das wegen den Google-Patches selbst. Nachts bleibt es eingeschaltet, alleine schon, damit mich im Notfall meine Mutter (oder das Krankenhaus) erreichen kann.

Vielleicht würde nächtliches Ausschalten Strom sparen und wäre dadurch auch nachhaltiger, aber manche schalten ja auch nachts ihre Router aus, was ich auch nicht tue. Da bin ich zugegeben doch etwas bequem.  :-[