Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mercedes SLS Electric Drive (1389-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mercedes SLS Electric Drive

Heute in der Sonntagsausgabe Sonntag Aktuell: Der Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive würde in Serie gefertigt. Die Leistungsdaten sind beeindruckend, der Preis allerdings auch.

Ein paar Stichworte: 4 Elektromotoren, Leistung 552 kW (751 PS), Drehmoment 1000 Nm, Reichweite 250 km, lt. Praxistests eher 170 km, Grundpreis (lt. Tageszeitung) 416500 Euro.

Und weil es so schön ist hier der Link zur Firmenwebsite: http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/sls_amg/_c197/facts_/sls_amg_coupe_electric.html

@Jorin: Wenn schon bekannt, gepostet bitte löschen.

Gruß Wilhelm

Re: Mercedes SLS Electric Drive

Antwort Nr. 1

...Grundpreis (lt. Tageszeitung) 416500 Euro.


Wenn's weiter nix ist, dann nehm' ich gleich zwei - so schafft man dann auch locker die anvisierten 1 Mio. E-Autos bis 2020 auf deutschen Strassen.

Mann, Mann, Mann, wo (v.a. deutsche) Hersteller heutzutage ihre Prioritäten setzen.
Aber gut zu wissen, wo die vielen steuerlichen Subventionen a.k.a. Forschungsgelder angelegt werden...

Re: Mercedes SLS Electric Drive

Antwort Nr. 2

Mann, Mann, Mann, wo (v.a. deutsche) Hersteller heutzutage ihre Prioritäten setzen.
Aber gut zu wissen, wo die vielen steuerlichen Subventionen a.k.a. Forschungsgelder angelegt werden...


Eben und wenn es die Deutschen Hersteller man ernst meinten, dann würde wie Mercedes mal ein Auto der A Klasse mit Elektroantrieb oder Plug in Hybrid auf den Markt werfen für unter 25.000 Euro. Ich bin ja gespannt wie viel dieses SLS sich bis 2015 den abgesetzt haben werden.

Re: Mercedes SLS Electric Drive

Antwort Nr. 3
Die landen im Ausland, in der Garage asiatischer oder arabischer Milliardäre. Auf Deutschlands Straßen wird mal einer rollen, damit die Fachzeitschriften einen tollen Test schreiben können, und das wars. Und am Ende heißt es: Toll, was heutzutage technisch machbar ist, die Deutschen sind ganz vorne mit dabei. Der "gemeine Deutsche" hat davon allerdings gar nichts, der wartet weiterhin brav auf das deutsche Hybrid- oder Elektro-Volksauto und kauft solange weiterhin Dieselfahrzeuge. Weil: Bald hat VW oder BMW ja das Über-Elektroauto auf dem Markt, was besser ist als alle anderen, und solange muss man dem Hersteller ja die Treue halten. So zumindest die Meinung hier im Büro, und zwar bei 90% der Kollegen, bei denen das Thema in den letzten zwei Jahren mal angeschnitten wurde.

Re: Mercedes SLS Electric Drive

Antwort Nr. 4
Leicht verblendet die Kollegen ...
Aber ähnlich Eindrücke kann ich auch öfter einsammeln.

Der Preis vom Elektro SLS ist leicht überzogen, das letzte Elektroauto in dem ich mitfuhr, war bei weitem nicht so teuer ...
Aber hübscher als der SLS finde ich.

 

Re: Mercedes SLS Electric Drive

Antwort Nr. 5
Die deutschen Hersteller haben ein "heimliches" Talent, ihre alternativen Antriebe zu wirklich verbraucherfreundlichen Preisen anzubieten.
Die kalkulieren wirklich knallhart mit jedem Cent. Da merkt man doch direkt, mit welchem Eifer sie diese Antriebsarten zum Durchbruch verhelfen wollen!!!

BRAVO!! WEITER SO!!!