Rückruf Möglicher Ausfall des Drucksensors im Bremsenbetriebssimulator 09. November 2024, 12:57 Es ist modellübergreifend, die Halter werden angeschrieben, der Fehler ist kein sicherheitskritischer Fehler. Da Teil soll 1900 € kosten.https://youtu.be/By0__W7GWKs?feature=sharedhttps://youtu.be/lKDrK3Ir4fI?feature=shared Quote Selected Zuletzt geändert: 09. November 2024, 13:19 von Herne
Antw.: Rückruf Möglicher Ausfall des Drucksensors im Bremsenbetriebssimulator Antwort Nr. 1 – 09. November 2024, 17:47 Ich habe ein Schreiben erhalten. Dort steht, dass sie derzeit Ersatzteile beziehen und sich dann für Termine erneut melden. Der Austausch soll kostenfrei sein. Sie betonen, dass man nicht in Gefahr wäre, da es eine Not Schaltung gibt, welche die Bremsleistung auch bei Störung des Sensors sicherstellt. Quote Selected
Antw.: Rückruf Möglicher Ausfall des Drucksensors im Bremsenbetriebssimulator Antwort Nr. 2 – 10. November 2024, 12:50 Ich wurde auch angeschrieben, habe aber ehrlicherweise nicht genau verstanden, welches Problem es da geben soll. Es scheint wohl irgendetwas am Zusammenspiel des Bremsdrucks mit der Rekuperation zu sein. Aufgefallen ist mir bisher noch kein ungewöhnliches Verhalten. Allerdings habe ich in fast 4 Jahren noch nicht ein Situation erlebt, in der ABS angesprochen hätte, bzw. in der eine Vollbremsung nötig bewesen wäre. Quote Selected
Antw.: Rückruf Möglicher Ausfall des Drucksensors im Bremsenbetriebssimulator Antwort Nr. 3 – 11. November 2024, 08:14 Es geht da um den "Bremsgefühlsimulator" (frei aus dem Englischen übersetzt). Der Jazz kann ja elektrisch und mechanisch bremsen. Damit du als Fahrer aber ein gleichmäßiges Bremsgefühl im Pedal hast und vor allem den Übergang vom Rekuperien zum mechanischen Bremsen nicht merkst, hat man da ein Gerät eingebaut, was den Bremsdruck quasi simuliert und die Software im Hintergrund regelt dann den Rest.Sollte der Fehler auftreten, bremst das Auto nach wie vor, du hast aber wohl ein stark verändertes "Gefühl" im Bremspedal. Quote Selected 1 Likes