Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schiebedach (4693-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Schiebedach

Antwort Nr. 15

Jorin,  nachrüstung würde ich ich nicht empfehlen. Wie aubroehr schon erwähnte gibt es öfters mal Ärger damit.
          Und wenn das Loch im Dach erstmal drin ist ...


Ich kann von einer Nachrüstung zumindest nicht abraten.
Hatte es damals beim Starlet vom Händler einbauen lassen. Über die gesamte Laufleistung von 120 tkm und 7 Jahre in meinem Besitz gab es, trotz Laternenparkens, keine einzige Beanstandung, geschweige denn Wassereinbruch oder sowas. Ich habe es genossen.
War allerdings nur ein Hubdach, ohne Schiebefunktion, und das Starletdach war auch fast gerade. Dafür ist der Fortschritt schon wieder 10 Jahre weiter.

Re: Schiebedach

Antwort Nr. 16
Vor vielen Jahren hatte meine Freundin sich ein Dach während des Einkaufs beim Wertkauf einbauen lassen. Sie hatte über Jahre nie Probleme damit, dass es undicht wäre. Dagegen fällt mir ein Waschanlagenbesuch mit einem BMW 750iL (Fahrzeug meines damaligen Chefs) ein: ein original Schiebedach war undicht.

Es gibt also solche und solche Fälle. Wichtig ist den richtigen Einbauer zu finden, den man vertraut und sein Handwerk versteht. In meinem Fall wäre das halt FBS in Frankfurt. Die lehnen auch etwas ab, wenn es nicht empfehlenswert ist. Wenn es also preislich vertretbar ist und es aus deren Sicht keine Einbauprobleme gibt, würde ich es machen.

Ich behaupte mal folgendes: ein (heutzutage) nachträglich professionell eingebautes Schiebedach ist so undicht wie italienische Autos (heutzutage) rosten. ;)

Re: Schiebedach

Antwort Nr. 17
Wie schon vorher gesagt, beim Prius 2 oder 3 wegen seiner "aerodynamischer"
Dachform wird es mit dem Schiebedacheinbau eventuell Problemen geben. >:(
Wenn aber FBS den Einbau durchführt und die Qualität  garantiert, nur los!  :wldn:

Re: Schiebedach

Antwort Nr. 18

Danke für den Tip! Da fahre ich bei Gelegenheit mal vorbei.


Per Mail angefragt:

Zitat
Vielen Dank für Ihre email. Aufgrund der Dachversteifung, die nicht entfernt werden darf, ist die Nachrüstung eines Schiebedaches in o.g. Fahrzeug leider nicht möglich.


Tja, in Deutschland also kein Schiebedach für den Prius 2. Da traut sich niemand ran.

Re: Schiebedach

Antwort Nr. 19

...
Tja, in Deutschland also kein Schiebedach für den Prius 2. Da traut sich niemand ran.

Schade.
Danke für die Mühe und Info!

LG
Klaus

Re: Schiebedach

Antwort Nr. 20
Zitat
Per Mail angefragt:

Zitat<blockquote>Vielen Dank für Ihre email. Aufgrund der Dachversteifung, die nicht entfernt werden darf, ist die Nachrüstung eines Schiebedaches in o.g. Fahrzeug leider nicht möglich.</blockquote>
Tja, in Deutschland also kein Schiebedach für den Prius 2. Da traut sich niemand ran.



Tröste dich Jorin, ausser dem Prius gibt es noch genug andere Fahrzeuge wo man es aus unterschiedlichen Gründen nicht macht ...