Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda eny1 - elektro suv (6246-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda eny1 - elektro suv

Antwort Nr. 45
3. Und nun der Hauptgrund, der Rückkaufwert ist nicht Kalkulierbar, ich fragte meinen FFH, ob der einen Rückkaufwert zusichern könne, er winkte ab und sagte eher nicht, nur Schätzen, ich weiss das die nächsten Jahre eine Welle E-Autos aus Leasingverträgen auf uns zu läuft die Preise purzeln ja jetzt schon und das wird noch fahrt aufnehmen.
Mit dem gleichen Argument ist aber der Rückkaufwert eines Verbrenners auch nicht mehr kalkulierbar. Niemand weiß wirklich, wie sich der europäische Markt hin entwickelt. Nach der Europawahl sieht es etwas besser aus für den Verbrenner, aber gesichert ist da auch noch nichts. Aktuell haben alle Fahrzeuge gleich welcher Antriebsart den gleichen Preisverfall. Also nach 4 Jahren und 60.000km bei gutem Zustand 45-55% des realistischen Kaufpreises als der Wagen neu war. Heißt für Elektroautos das der Preis nach Rabatten und nach Kaufprämie heran zu ziehen ist und für Verbrenner eben der Preis nach Rabatten. Ausnahme sind wenige Modelle, die Sammlerwert haben oder limitiert sind.

Antw.: Honda eny1 - elektro suv

Antwort Nr. 46
Das sehe ich ähnlich. Man schaue nur, was heutige 3-jährige e-Golf kosten und was sie damals gekostet haben.

Aber das Preisthema ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, denn das Honda-Modell ist ein Exot. Und das dürfte hier den Preis drücken. Zumal es bei diesem Strombedarf auch kein gutes BEV ist.

Antw.: Honda eny1 - elektro suv

Antwort Nr. 47
Was ist eigentlich mit gut erhaltenen Verbrennern kurz vor dem Produktionsaus? Könnte mir vorstellen, dass die dann recht gut im Kurs liegen.
Aber: Trau, schau, wem.
Was ist im Augenblick noch sicher?
Man kommt sich vor wie auf einem Brett, unter dem kiloweise Schmierseife liegt. Und die Tatsache, dass man wie ein Wirt nicht weiss - rin mit de Stühle, raus mit de Stühle - macht es nicht besser.

Antw.: Honda eny1 - elektro suv

Antwort Nr. 48
Schade,

und ab Monatsende werden die neu importierten Fahrzeuge ja noch teurer - denn dieser Honda stammt ja aus China  :-( .

Nur weil ein sehr individueller Zoll fällig wird, müssen die Autos nicht automatisch teurer werden.

Antw.: Honda eny1 - elektro suv

Antwort Nr. 49
3. Und nun der Hauptgrund, der Rückkaufwert ist nicht Kalkulierbar, ich fragte meinen FFH, ob der einen Rückkaufwert zusichern könne, er winkte ab und sagte eher nicht, nur Schätzen, ich weiss das die nächsten Jahre eine Welle E-Autos aus Leasingverträgen auf uns zu läuft die Preise purzeln ja jetzt schon und das wird noch fahrt aufnehmen.
Mit dem gleichen Argument ist aber der Rückkaufwert eines Verbrenners auch nicht mehr kalkulierbar. Niemand weiß wirklich, wie sich der europäische Markt hin entwickelt. Nach der Europawahl sieht es etwas besser aus für den Verbrenner, aber gesichert ist da auch noch nichts. Aktuell haben alle Fahrzeuge gleich welcher Antriebsart den gleichen Preisverfall. Also nach 4 Jahren und 60.000km bei gutem Zustand 45-55% des realistischen Kaufpreises als der Wagen neu war. Heißt für Elektroautos das der Preis nach Rabatten und nach Kaufprämie heran zu ziehen ist und für Verbrenner eben der Preis nach Rabatten. Ausnahme sind wenige Modelle, die Sammlerwert haben oder limitiert sind.

Das ist ja auch meine Entscheidung, ganz persönlich, allerdings habe ich beim HRV einen zugesagten Rückkaufwert vom Händler , und da ich bisher immer mehr bekommen habe , beim abgeben des Insight, HRV, und beim Jazz Crosstar, wie vom Händler zu gesagt und das nun schon über mehr als ein Jahrzehnt , also habe ich keinen Grund seiner Aussage nicht zu trauen. Für den Eny1 sagte er er kann den Rückkaufpreis nicht zusagen. also ist das für mich und ich betone nur für mich, Rechnerisch eine ganz klare Sache.
VG Dee

Antw.: Honda eny1 - elektro suv

Antwort Nr. 50
Wenn du Kilometerleasing machst, spielt der Rückkaufswert keine Rolle.

Antw.: Honda eny1 - elektro suv

Antwort Nr. 51
Wenn du Kilometerleasing machst, spielt der Rückkaufswert keine Rolle.
Absolut Richtig, aber ich für mich mag als Privatperson kein Leasing, aber das ist eben mein Gusto

Antw.: Honda eny1 - elektro suv

Antwort Nr. 52
Wenn du Kilometerleasing machst, spielt der Rückkaufswert keine Rolle.
Doch, der vom Leasinggeber erwartete Wert nach Ende des Leasings hat einen reziproken Einfluss auf die monatliche Rate. Aber die Zwänge des Leasings muss man mögen.