Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mombis MG5 (40526-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 45
da muss wohl jemand ran und die Heckscheibe tauschen, denke ich mal. Reparieren kann man sowas ja nicht wirklich.
hoffentlich geht das ohne Stress ab.

Antwort Nr. 46
Noch bin ich entspannt :D .

nett war das der Agent sich sehr bei mir bedankt hat für die anschauliche Dokumentation. Da hat er gleich was aussagekräftiges zum weiterleiten.

Mal schauen wie und wann die Rückmeldung ist.

Antwort Nr. 47
Was ich in dem Zusammenhang mal Erwähnen möchte ist der schöngerechnete Verbrauch von so manchen Elektromobilisten.

Im WLTP Verbrauch ist die Normrunde und die Ladeverluste bei AC Ladung mit maximaler Bordladerleistung berücksichtigt.

Der Bordcomputer, auf denen sich viele beziehen wenn es um den Verbrauch ihres heiligen Blechle geht, zeigt nur den aktuellen Verbrauch an.
Ladeverluste, Vampirverluste (Standbyverbrauch), Vorheizen des Autos Akkus an der Steckdose und die Verluste vom Zähler zur Anschlussdose am Auto werden nicht mitgerechnet.
Diese werden dann auch gerne mal "unter den Teppich gekehrt".

Bei Verbrennern kommt der Sprit ja auch nur aus der Zapfsäule, wieso sollte das bei Strom anders sein  ;D

Antwort Nr. 48
So ist es!

Und ich fahre seid neustem Atomstromfrei.
 :applaus: Habe mir einen Atomstromfilter gekauft den ich vor meinen Ladeanschluss des Autos geschaltet habe: :applaus:
Technik

Antwort Nr. 49
 ;D

Antwort Nr. 50
Die Antwort auf meine Heckscheibenheizungsreklamation ist kurz und knackig:
Zitat
Sehr geehrter Herr XXXXX,

nur die über die Vertikallinie verbundenen Leiter sind auch Heizdrähte. Ziel ist es das Sichtfeld nach hinten frei zu machen.

Mit freundlichen Grüßen / With best Regards

XXXXXXX

MG – DEUTSCHLAND – TEAM

MG Motor Deutschland /
SAIC Motor Deutschland GmbH
Marcel-Breuer-Straße 2-12
80807 München
Deutschland

Interessante Konstruktion das der untere Bereich der Scheibe wo auch der Wischer aufliegt bewusst nicht mit beheizt wird... .
Kenne ich so bisher nicht von anderen Fahrzeugen.

Antwort Nr. 52
Die Antwort auf meine Heckscheibenheizungsreklamation ist kurz und knackig:
Interessante Konstruktion das der untere Bereich der Scheibe wo auch der Wischer aufliegt bewusst nicht mit beheizt wird... .
Kenne ich so bisher nicht von anderen Fahrzeugen.
sehr seltsam. Wenn ich bedenke, das bei unserem Lexus vorn Heizdrähte für die Scheibenwischer drin sind...

Antwort Nr. 53
Ja, sehr ungewöhnlich und auch unglücklich konstruiert... .

Aber wenn es so ist, dann muss ich es auch so hinnehmen.
Es wurde nirgendwo beworben das der Bereich des Scheibenwischers auch beheizt wird um ein Festfrieren des Wischers zu beseitigen bei vereister Heckscheibe... .

Antwort Nr. 54
Vielleicht wird die Scheibe an der Stelle ja auch durchs Vorklimatisieren schon warm?

Antwort Nr. 55
Ich wünsche dir auch noch nachträglich gute Fahrt mit deinem pragmatischen, roten Flitzer.

Antwort Nr. 56
Danke danke!
Bis jetzt (2500 km) läuft alles soweit!

Antwort Nr. 57
Wow. Da scheint dir das Fahren ja richtig Spaß zu machen. Wir kommen pro Auto nur auf ca. 8-10Tkm pro Jahr.

Antwort Nr. 58
Ja, Spaß machen tud es auch.
Aber alleine gut 35 000 km / Auto sind "Pflichtkilometer".

Mit allen 3 Autos sind es dann immer so rund 70 000 km / a.

Heute hat der MG Gummifußmatten und eine Gummimatte im Kofferraum bekommen.
Habe ein Set Universalmatten gekauft und nach den Original Stoffmatten zugeschnitten.

Der erste Eindruck ist gut.
Mal schauen ob sie auch auf ihrer Position bleiben oder rutschen.

Antwort Nr. 59
Akkuanzeige:
Scheint recht genau zu sein. 1 % sind ca. 2,5 km Reichweite.
Von 100 % ... 50 % ist sie grün.
Von 49 % ... ? ist sie orange
Bei 29 % kommt ein "Bing" und die Meldung das der Akku bei gelegenheit geladen werden soll. Die Meldung verschwindet gleich wieder.

Ich wage mich bei Gelegenheit mal an die 19 % Marke.