Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mombis MG5 (34335-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 315
War bei dem Kauf für den Yarisersatz schon ein Thema.

1. Göttergattin war nicht so begeistert ein 2. BEV zu kaufen.
2. Der von mir angestrebte Tesla Model 3 war knapp 10 000 € teurer als der gekaufte Taoyota Corolla Hybrid... .

Ausserdem Hätte ich ihr noch schmackhaft machen müssen das wir 2 neue Wallboxen mit Lastmanagment bräuchten um beide Autos zu laden. Mein Hausanschluss gibt nicht mehr her... .
Und ja, beide Autos müssen täglich Abends geladen werden. Umparken und Umstecken um 1:00 ist keine Option


Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 316
Aber Du kannst das doch programmieren, wann Du lädst. Bei unseren eGolf kann ich einsdtellen, mit wieviel ampere geladen werden soll.

Die Heidelberg Energy Control hat ein integriertes Lastenmanagement. Es können eine Master und bis zu 15 Slaves verbunden werde.
Stückpreis 279€

Heidelberg Wallbox Energy Control 11kW, 5,00 Meter - H.-Artikelnr. 00.779.288...

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 317
Ich habe an unserem 11kW-Anschluss 2 Boxen hängen. Der e-Golf lädt auf zwei Phasen, der Ioniq auf der dritten. Lastmanagement für Arme Geizige. Meistens laden diese mit max. 5kW.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 318
@Pluto es geht nicht darum, welche wallbox gekauft werden soll, sondern das eine 2. Wallbox gekauft werden soll.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 319
Ja, aber er wollte uzei mit Ldastenmagement. Ich habe auch darauf hingewiesen,  dass er den Ladestrom am Auto begrenzen kann