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Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (44781-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
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Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 240
Schönes Fahrzeug😁
Innenfarbe! Cognac?


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 242
Bin auch grad auf der Suche nach Sommerfelgen. Zur Auswahl stehen BMW 868 Performance in Night Gold oder die Felgen die ich schon immer auf meinem M2 wollte. Siehe Anhang :-)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 243
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm die Leichteren.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 244
Ahja, noch zu meiner Fahrt letzte Woche: der M50 ist leiser und das Fahrwerk im Comfortmodus komfortabler als der EQC, im Sport und Sport Boost Modus geht er natürlich besser vorwärts und die Straßenlage ist auch um Welten besser. Der Kofferraum ist fast gleich groß,  und, nicht zu vergessen, die wesentlich besseren Bremsen. Und insgesamt dürfte er um 3-5 kWh weniger brauchen. In Verbindung mit dem günstigen Leasingangebot ein Must have

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 245
Heute mal Grüße aus Südtirol. Nachdem wir gestern aus Rhodos heim gekommen sind (Leihauto: Yaris XP21 Handschalter…. Steinzeit :D) ist jetzt „mein“ Urlaub dran :D

Also Auto, Alpen, Kurven!

Wir sind heut morgen aus Landshut über Bad Tölz, Walchensee und Sölden übers Timmelsjoch nach Bozen.

Das auto hätte mich nicht laden lassen, wir wären mit 19% Batterie angekommen (gestartet mit 100%). Aber da eh ne Pause nötig war hab ich mal in Sölden 20% nachgeladen (10 Minuten) und dann hier in Bozen gleich nochmal auf 85% geladen um morgen bereit zu sein (nochmal 10 Minuten).

Nun schauen wir uns Bozen an. Und morgen früh gehts Richtung Cortina :-)

Achja: Vom Timmelsjoch nach Meran knapp 10% Batterie rekuperiert :)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 246
Abfahrt Timmelsjoch.

Die BMW Software kommt scheinbar mit Fahrten auf denen man mehr Energie rekuperiert als verbraucht nicht ganz zu recht.
Zumindest gibts keine negativen Zahlen. Schade.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 247
Heute also Grödner Joch - Valparola - Passo Falzorego - Cortina d‘Ampezzo - Lienz

Absolut problemlos. Und kurz vor Lienz gleich nachgeladen um morgen für den Glockner bereit zu sein.

Verbrauch heute 16,9 kWh / 100 km. Am höchsten Punkt waren’s 37 kWh. Insgesamt läuft das mit dem E Auto total easy und stressfrei. Klappt alles total gut.


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 249
Schönes Auto, tolle Strecken! Bin schon auf meine Innenfarbe gespannt. Deiner ist ja Cognac, sieht toll aus. Ich hoffe ich habe mit Merino Tartufo/schwarz keinen Fehler gemacht...

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 250
Schönes Auto, tolle Strecken! Bin schon auf meine Innenfarbe gespannt. Deiner ist ja Cognac, sieht toll aus. Ich hoffe ich habe mit Merino Tartufo/schwarz keinen Fehler gemacht...

Ach ganz sicher nicht! Das bissl dunkler sieht sicher super zu grau aus :-)


Sind grad heim gekommen. Ich dachte nicht dass das alles so stressfrei wird. Alle Ladestationen leer. Alles auf Anhieb geklappt. Mit der Bmw Karte geladen.
Und neben jeder Ladestation war irgend ein Café / Restaurant / Tankstelle.

Ach ja. Und auf den Glockner zahlt man mit dem E Auto 32 statt 40 Euro und das laden ist gratis.


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 252
Und auf den Glockner zahlt man mit dem E Auto 32 statt 40 Euro und das laden ist gratis.
Gibt’s da ne Säule auf dem Pass? Bin da noch nie gewesen; würde mein BEV aber am (nahezu) höchsten Punkt der Strecke nicht unbedingt (voll-)laden, wenn es dann erstmal wieder zig km bergab geht und man doch die meiste Zeit auf der Bremse steht und rekuperiert, oder? Ich bin totaler Flachlandtiroler und war das letzte Mal vor 15 Jahren oder so in Gelände unterwegs, dass man als „gebirgig“ bezeichnen könnte (Tagesausflug durch die bergigen Regionen auf Mallorca). Insofern hab ich kaum Erfahrung, wieviel sich bei so einer Bergabfahrt wohl in den Akku zurück rekuperieren lässt.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 253
Wir haben nur Erfahrungen mit dem Tesla-Supercharger auf Monte Ceneri oberhalb von Bellinzona.

Mit dem Model S 60D (der ein softwarebegrenzter 75'er Akku hatte) konnte man oben bis 100% laden und trotzdem auf den Weg ins Tal per Reku bremsen. Mit dem Model X 90D geht das leider nicht, aber beide könn(t)en angenehm weit fahren, bevor ein Verbrauch zustande kam.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 254
@infty von der Franz Josef Höhe aus ins Tal hab ich knappe 15% rekuperiert. Ich weiß nicht wie sich der BMW verhält wenn Akku voll und dann den Berg runter. Aber wenn Akku voll dann voll nehm ich an und die echten Bremsen müssen ran.

Auf der Glocknerstrasse sind 11 kw Säulen verteilt. An den Auffahrten HPC Lader. Also man kann dort jedenfalls laden wenn man muss. Eigentlich muss man es nur irgendwie auf den Gipfel schaffen. Runter wird die Batterie eh wieder voll :-) Sie darf nur vorher nicht schlapp machen, sonst musst du umdrehen :-D