Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 30 – 27. November 2021, 13:17 Ah stimmt. 120% war normal und 85% als Zweitwagen. Quote Selected
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 31 – 27. November 2021, 18:07 Kleiner Tipp: Ein kleines, anmeldepflichtiges Moped anschaffen und einfach in die Garage stellen: Haftpflicht bei der "richtigen" Versicherung ca. 10.-€/Jahr: Somit lassen sich schadenfreie Jahre ansparen........... für Zweitwagen, Drittwagen, "Rabattretter", etc.Und: Evtl. doch auch etwas Spass auf 2 Rädern haben...................(dann muss allerdings alle 2 Jahre mal ein neues Prüfbapperl aufgeklebt werden....) Quote Selected Zuletzt geändert: 27. November 2021, 18:08 von Zweckautofahrer
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 32 – 27. November 2021, 18:09 Was kostet nochmal eine HU? Quote Selected
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 33 – 27. November 2021, 18:26 Ca. zwischen 60.- u. 70.- € Quote Selected
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 34 – 27. November 2021, 19:29 Vor 20 Jahren vllt. Letztes Jahr habe ich 93€ bezahlt. Quote Selected
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 35 – 27. November 2021, 20:06 Für ein Motorrad? Das wäre extrem viel. Quote Selected
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 36 – 27. November 2021, 20:30 Ich dachte es ging um ein Auto. Wusste nicht, das wir noch offtopic waren. Quote Selected
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 37 – 27. November 2021, 20:42 Mein Beitrag sollte nur eine mögl. und legale Alternative aufzeigen und keine Disk. über HU-Kosten auslösen.@ HU: Hier gibt`s anderweitig ein paar Info`s : https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/hu-und-au/tuev-kosten/(Info ist keine 20 Jahre alt) Quote Selected Zuletzt geändert: 27. November 2021, 20:44 von Zweckautofahrer
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 38 – 27. November 2021, 20:58 @bakerman23 Lies den Titel des Threads.@Zweckautofahrer Deine Idee ist grds ok. Verursacht aber auch Kosten. Meine Frage fand ich besser als gleich dazwischen zu hauen. Quote Selected
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 39 – 27. November 2021, 22:27 @yaris ließ den Forumstitel und auf das Fahrzeug, worum es im ersten Beitrag ging.Warum sollte sich jorins Mutter einen Roller kaufen? Kosten/nutzen Effekt dürfte obsolet sein. Quote Selected Zuletzt geändert: 27. November 2021, 22:28 von bakerman23
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 40 – 27. November 2021, 23:06 @bakerman23 Hier wird diskutiert, ob bzw. warum Versicherungsprämien gestiegen sind. Und wir sind behilflich, Ideen zur Kostensenkung zusammenzutragen und zu bewerten. Dem einen oder anderen hilft das zukünftig an anderer Stelle weiter. Meine forsche Behauptung: Wenn jemand um Rat fragt, darf man ihm/ihr aus meiner Sicht immer antworten (=helfen wollen) . Sollte @Jorin diese Entwicklung hier sehr stören, möge er bitte Abhilfe schaffen. Quote Selected
Antw.: Versicherungsbeitrag wird immer höher? Antwort Nr. 41 – 28. November 2021, 09:55 Zitat von: bakerman23 – am 27. November 2021, 20:30Ich dachte es ging um ein Auto. Wusste nicht, das wir noch offtopic waren.Zweckautofahrer hatte den Vorschlag gemacht, dass man sich ein Moped hinstellt, aber nicht nutzt, um Schadensfreiheitsrabatt und damit die Versicherungsprämie zu senken. Dann hat man allerdings die Kosten für Anschaffung un TÜV. Bei der Klasse B hat man ja auch die Klasse AM und L dabei. Da kann man das fahren, was man früher Kleinkraftrad genannt hat. Andere nennen es Moped, andere kleines Motorrad.M.E. ein guter Vorschlag.Das passiert, wenn man keine Zitate verwendet, die leider in dem Beispiel schon fast ein Vollzitat gewesen wäre.....Evtl. brauchen wir ja die Vorschrift im Forum, dass wir immer zitieren Quote Selected Zuletzt geändert: 28. November 2021, 10:12 von Yaris- und 225xe-Fahrer