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Thema: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich. (15519-mal gelesen)
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Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 45
C4 und ioniq würde ich nicht mehr als kompakt bezeichnen. Die sind schon recht groß.
Zoe ist ein Kleinwagen. Für mich zu klein und eigentlich auch nicht sonderlich schön.
Der i3 ist auch ein schönes Auto, aber zu teuer.
Wie wäre es denn mit dem Hyundai Kona? 4,20 lang und (auch) mit 64kw Akku wird der gerade äußerst günstig angeboten. Immer noch - nach dem Ioniq  - das Effizienteste, was derzeit auf dem Markt ist.

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Antwort Nr. 46
@yaCHrisHSD ließ bitte, was ich haben möchte und was nicht. Ich mag nicht auf jeder Seite das gleiche schreiben.

Zu carwow und Apl: gebt mir bitte nur Tipps zu Anbietern die auch Kilometerleasing anbieten.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 47
Alles klar. Dann bin ich da raus.

Zu Leasing kann ich nichts beitragen. Hätte gedacht, dass man aus den Rabatten bei Barzahlung oder Finanzierung auch auf die Leasing-Rabatte schließen kann. Das scheint aber so nicht der Fall zu sein, wenn einem zusätzlicher 11% Rabatt bei Barzahlung nichts bringt.

Leasing ist für mich persönlich nicht durchschaubar. Unterschiedliche Anzahlung, Laufzeiten, Kilometerfestlegungen mit unterschiedlicher Nachzahlung, Restzahlung, Rückgabe vom Goodwill des Leasinggebers abhängig, etc. Das zu vergleichen, ist für mich Hexenwerk ;-)

Ich bin halt der typische Barzahler. Ich kaufe mir immer das Auto, dass ich mir per Barzahlung leisten kann.


Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 49
Ich hab den Thread gerade nochmal überflogen und bin nicht drüber gestolpert, deswegen:

Müsste bei diesem Fahrprofil
Ich fahre momentan mit dem Yaris etwa 30 km am Tag. Es ist ein Zweitwagen für Kurzstrecken.
nicht der Dacia Spring Electric auf der Liste landen? Keine Ahnung, ob der deinen Geschmack treffen würde, aber er ist auf alle Fälle günstig und könnte - nach Abzug der Föderung und wenn tatsächlich ca. 7kEuro für den Yaris rausspringen - möglicherweise ohne Finanzierung/Leasing ins Budget passen...

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 50
Hallo @infty :

Da warst du schneller als ich!

Und @bakerman23 - nein, man kann den Dacia Spring NICHT als SUV bezeichnen.

https://youtu.be/LtM44pvPlZs

Klar, der ist anders als ein Zoe, jedoch aber konzeptionsmäßig auch viel aktueller - und im Alltag, für dein Fahrbedarf, sollte es wohl reichen.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 51
man kann den Dacia Spring NICHT als SUV bezeichnen.
Tjaaa, die heutigen Autos müssen aus irgendeinem Grund halt alle so suffig aussehen.  :-/ Dass das auf die Effizienz geht, ist ein weiterer Nachteil. Hat mich beim Niro ja auch etwas gestört - aber ich merke erst, wenn ich mal wieder in den Auris gefühlt „reinfalle“, wie angenehm der höhere Einstieg beim Niro ist. Da ja niemand jünger wird, wird’s wohl nach dem Niro doch keine Flunder mehr werden...  :-[

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Antwort Nr. 52
@Yaris- und 225xe-Fahrer da verwechselst du grundlegend was. Kilometerleasing ist eine Art Miete mit fester Kilometerleistung. Ist der Leasingvertrag zu Ende, gibtst du das Auto einfach zurück. Das war's.

Zum Dacia: Simplicissimus in allen Ehren, aber das geht ja mal garnicht. Im Prinzip ist es ein Zweisitzer auf dem technischen Stand von vor 10 Jahren. Ich wüsste nicht, wie ich meinen 13 jährigen Sohn da hinten reinbekommen soll. Ich wollte mich nicht verschlechtern.
Dann noch eher den Fiat 500e da ist mir aber der Akku zu klein.

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Antwort Nr. 53
Im Prinzip habe ich mich schon entschieden. Das Angebot von Peugeot ist einfach zu gut.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 54
@Yaris- und 225xe-Fahrer da verwechselst du grundlegend was. Kilometerleasing ist eine Art Miete mit fester Kilometerleistung. Ist der Leasingvertrag zu Ende, gibtst du das Auto einfach zurück. Das war's.
Wie keine Anzahlung wie z.B. die BAFA-Prämie und mehr bei Abschluss? Keine Restzahlung am Ende des Leasings? Keine unterschiedlichen Preise je nach Laufzeit? Keine unterschiedlichen Preise abhängig von der gestaffelten Kilometerleistung? Keine Zusatzkosten bei Mehrkilometern? Keine Nachzahlung bei Beschädigungen unterschiedlich je nach Leasinggeber mit unterschiedlichen Prüfungen?

Das ist das worauf ich angesprochen habe. Viele viele viele  Variablen, die es schwer machen Kilometerleasing der einzelnen Anbieter zu vergleichen.

Ich habe kein Restwertleasing gemeint. Das schließt vermutlich heutzutage kaum noch jemand ab.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 55
Wieso ist es so schwer die Anbieter zu vergleichen?
Angebot einholen unter der Angabe der Laufleistung und Laufzeit und schon ist alles Vergleichbar.
Am Ende zählt ja was man nach 36 Monaten, oder wie lange auch immer man leasen möchte, gezahlt hat.
Bei seriösen Anbietern kommt ein Gutachter vom TÜV mit einer ordentlichen Abrechnung über eventuelle Wertminderungen am Fahrzeug bei Streitigkeiten

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Antwort Nr. 56
Wenn alles gleich ist, ja: Anzahlung, Restzahlung, gleiche Kilometerleistung, gleiche Maluszahlung bei weiteren km, gleiche Bewertung, etc. 

Viele Faktoren.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 57
Steht alles im Leasingangebot. Im meinem Fall ist der Leasinggeber die Bank von Peugeot. 0,75% Zinsen sind kaum zu schlagen. Schadenskatalog und kulanzen sind jederzeit einsehbar.
Anzahlung und Kilometer sind fix. Dadurch lässt sich das super vergleichen. Wichtig ist am Ende die Rate für das Auto.
Um Leasing oder nicht Leasing sollte es hier auch nicht gehen. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 58
Am Ende zählt nicht die Rate sondern was man insgesamt bezahlt hat.
Und da bestimmt jeder die Multiplikation und Addition in der Schule gelehrt bekommen hat, kann man auch Angebote mit und ohne Anzahlung vergleichen. Restzahlungen habe ich in keinem einzigen Leasingvertrag bisher gesehen.
Wenn dann bei 3 Wege Finanzierungen, aber das ist dann eine Finanzierung und kein Leasing.
Warum Maluszahlungen bei Mehr-Kilometern einplanen? Am besten gleich die Kilometer bezahlen die man braucht. Meistens gibt es dann noch eine 2500km Toleranz nach oben/unten.

Also bisher hat sich kein Leasing großartig vom anderen Unterschieden wenn man mal ein personalisiertes Angebot eingeholt hat.
Die Rückgaben wurden im Zweifel per Einspruch alle korrekt ausgeführt. Egal welche Marke/Bank das Leasing angeboten hat.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 59
@bakerman23 :

Gut, das Angebot von Peugeot!

Und - hast du das Mut das aufpreisfreie gelbmetallic zu nehmen, oder soll's wieder gähn-weiß werden?