Zum Hauptinhalt springen
Thema: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden (24404-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 75
Tippt man auf der Karte das angezeigte Symbol. z.B Baustelle an,  erhält man in einem gesonderten Fenster eine Zusatzinfo, z.B. 1,5 km

Bezogen sich die Informationen ausschließlich auf Autobahnen?

Ich habe heute morgen folgenden Test gemacht:

Der regelmäßige Wochenendstau (friedliche niederländische Invasion ;) ) in der Klever Unterstadt.

• Maps: Stau wird angezeigt
  • Sygic: Stau wird nicht angezeigt
  • Jazz:   Stau wird nicht angezeigt

Wenige Minuten später wird der Stau auch in Sygic angezeigt.

15 Minuten später die Strecke in entgegengesetzter Richtung durchfahren - Jazzzeigt den Stau immer noch nicht an.

Antwort Nr. 76
Kann es sein, das du die Telematik Systeme erst noch abonnieren musst?

Antwort Nr. 77
@bakerman23 , ich habe bereits ausführlich darüber berichtet:
Honda bietet in Deutschland keine entsprechenden Abos an da es entsprechende Public-Dienste gibt. Auf die explizite Anfrage ob es sich hierbei um TPEG oder TMC handelt war die Antwort TMC.  :la:

Antwort Nr. 79
Ich finde es auch dreist das man @bakerman23  das man die Dienste bezahlen soll, aber wenn man einen Vorführer nimmt wie ich ist der ganze Klimbim ja für drei Jahre bezahlt und danach würde ich es auch nicht verlängern, weil ich es dreist finde

VG Dee :icon_altes_eisen:  :icon_sauf:

Antwort Nr. 80
Wieso dreist? Es zwingt dich ja niemand. Bei Toyota kostet ein naviupdate auch 100€.
Die Telematik Informationen müssen auch bereitgestellt werden. Kostet auch alles Geld. Ich würde nie auf die Idee kommen, das es dreist wäre, wenn dafür jemand Geld verlangen würde.
Die Diskussion ist aber auch überflüssig, da der Jazz sowas nicht hat.

Antwort Nr. 81
[...] aber wenn man einen Vorführer nimmt wie ich ist der ganze Klimbim ja für drei Jahre bezahlt und danach würde ich es auch nicht verlängern, weil ich es dreist finde

Im "Vorführer" ist der "Klimbim" auch nicht drin, da es ihn in Deutschland nicht gibt. Ein wenig Differenzierung ist häufig hilfreich!

Antwort Nr. 82
@Niederrheiner2
Was für einen KlimBim meinst Du ich meine die SIM-Karte die im KFZ ist um es zu Orten, seine Funktionen am Handy zu checken mit der My-Honda-App

Im HRV hatten wir das ja auch

Antwort Nr. 83
@bakerman23
Also wenn mein FHH mir 100€ für ein Naviupdate abnehmen wollte, würde ich mich aber so was von beschweren. Unser FHH macht Kartenupdates kostenlos als Service mit beim Kundendienst, kenne es nicht anders.

Antwort Nr. 84
Wieso dreist? Es zwingt dich ja niemand. Bei Toyota kostet ein naviupdate auch 100€.

Schön wärs. Ich muss mind. 199 Euro bezahlen. Darf dann aber 3 Jahre Updates ziehen.

Antwort Nr. 85
@SirDee bei Toyota klingeln die Kassen anders. Das kostet ein schlechtes Update für ein schlechtes Navi ne Menge Kohle.

Antwort Nr. 86
WOW man zahlt doch schon 2-3K€ fürs Navi, warum soll ich da für die Kartenupdates noch Geldbezahlen. Ok ( Achtung Hörensagen ) Toyota verdient an Hybriden kaum Geld , hat mir mal jemand gesagt, deshalb muss man eben sehen wo der Kohle her kommt.

Aber solche Geschäftsmodelle finde ich sehr sehr Fragwürdig, Achtung persönliche Meinung

Antwort Nr. 87
... ( Achtung Hörensagen ) Toyota verdient an Hybriden kaum Geld , hat mir mal jemand gesagt, deshalb muss man eben sehen wo der Kohle her kommt.
...

Wenn dem so wäre, wäre Toyota ziemlich wenig geschäftstüchtig. Das wiederum glaube ich nach allem, was ich bislang bezgl Toyota beobachtet habe, keineswegs!
Also dürfte es ein Gerücht aus der Zeit sein, als der Markt mit der HSD-Technik "erobert" werden sollte. Das hat ziemlich gut geklappt, aber ist kein Geschäftsmodell auf Dauer!

Gruß!
JoAHa

Antwort Nr. 88
WOW man zahlt doch schon 2-3K€ fürs Navi, warum soll ich da für die Kartenupdates noch Geldbezahlen.

Oh, Toyota steht da nicht alleine an deinem Pranger:

Aufreger der Woche: Das miese Geschäft mit den Navi-Updates

https://www.ace.de/fileadmin/user_uploads/Der_Club/Bilder/Lenkrad/Verkehr_und_Umwelt/2014/09.2014/Navigationsgeraete/Uebersicht_navigationsgeraete.pdf (scheint von 2014, könnte natürlich teilweise veraltet sein)

Antwort Nr. 89
WOW man zahlt doch schon 2-3K€ fürs Navi,
Derartige Preise sind zum Glück lange vorbei. Heute wird die Navi-Funktionalität als Modul für einige 100 € der meist ohnehin vorhandenen Headunit hinzugefügt. Immer noch ein gutes Geschäft.