Zum Hauptinhalt springen
Thema: EV6 (6540-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: EV6

Antwort Nr. 31
Ich find's schwierig, wenn kommentarlos Videos in den Raum geschmissen werden.
Welche Modelle bei Hyundai sind denn betroffen?

Antw.: EV6

Antwort Nr. 32
@bakerman23 :

Es wird sich wohl um die beiden deutlich zu sehenden Fahrzeugen EV 6 und Ioniq 6 handeln.

Antw.: EV6

Antwort Nr. 33
@bakerman23
Dann werde ich nächstes Mal eine Zusammenfassung in einfacher Sprache dazu posten oder noch besser – ich lass’ es einfach bleiben.

Antw.: EV6

Antwort Nr. 34
Na, ein bisschen Text, worum es dir mit dem Beitrag geht, oder in dem Video, wäre schon schön. Einfach in zwei bis drei kurzen Sätzen sagen, dass Modell ABC scheinbar Probleme mit ausfallenden Bremslichtern hat und Kia/Hyundai zwar daran arbeitet, aber nichts zugeben mag - oder was auch immer. Dieser Beitrag hat mich jetzt nicht mal eine Minute gekostet.  ;)

Antw.: EV6

Antwort Nr. 35
Die Bremslichter fallen nicht aus, sondern leuchten unter gewissen Umständen beim Segeln in Reku 0 bis zum St.-Nimmerleinstag. Ich mag die Videos von Nextmove üblicherweise; ob ich in diesem Fall aber von einer „Gefahr“ sprechen würde, weiß ich nicht. Ist in meinen Augen etwas aufgebauscht.
Gibt umgekehrt auch genug Leute, die sich beschweren, wenn bei nem BEV, dass nur leicht rekuperiert, die Bremsleuchten dunkel bleiben. Ich kenne zwar keinen Verbrenner, bei dem die Bremsleuchten angehen, wenn nur mit der Motorbremse verzögert wird, aber die ähnlich starke Verzögerung durch leichte Reku (ich sage bewusst nicht „One-Pedal-Drive“!) scheint für manche halt was komplett Anderes zu sein, und sie völlig zu überfordern, wenn sie da hinter her fahren. :nrv: Für mich ein Fall von: „Wie man‘s macht, macht man‘s verkehrt!“

Antw.: EV6

Antwort Nr. 36
Ah, danke. Ich habe das Video nämlich auch noch nicht angeschaut.

Schwieriges Thema, ganz richtig. Ich kann mich erinnern, als mein Dad den Prius  bekam und wir nicht wussten, ob die Bremslichter angehen, wenn der adaptive Tempomat auf ein Fahrzeug auffährt und abbremst. Das haben wir tatsächlich im Dunkeln in einer Baustelle dann ausprobiert. Und natürlich gingen die ab einer bestimmten Stufe des Abbremsens an.

Beim Segeln, das kling aber eher nach gar keiner Verzögerung und da wären mir keine Bremslichter lieber. Bei manch einer starken Rekuperation, wo oft keine angehen, vermisse ich sie aber. Ich bin es eben nicht gewohnt, dass eine deutlichere Verzögerung, als ich sie von der klassischen Motorbremse her kenne, noch keine Bremslichter bedingt. Ich rechne nicht mit starker Verzögerung ohne Bremslichter. Und das dürfte wohl vielen so gehen.

Antw.: EV6

Antwort Nr. 37
Dafür gibt es - laut dem Video - offenbar mehr oder weniger genaue Grenzwerte die negative Beschleunigung betreffend. Bei den betroffenen Fahrzeugen leuchten die Bremslichter, obwohl sie wohl weniger stark zu verzögern scheinen - oder bei Bergabfahrt gar beschleunigen.