Soul 2019 14. November 2018, 15:25 ZitatKia wird auf der Los Angeles Auto Show (30. November bis 9. Dezember) erstmals den neuen Soul präsentieren. Der kultig-kantige Crossover zeigt auch in der dritten Generation ein markantes, unverwechselbares Design. Darüber hinaus standen bei der Entwicklung Variabilität und Fahrspaß besonders im Fokus. Das Spektrum der Antriebsvarianten reicht von turboaufgeladenen Verbrennungsmotoren bis zum reinen Elektroantrieb. In Europa wird der neue Kia Soul ausschließlich in der Elektroversion e-Soul angeboten, die 2019 auf den Markt kommt.Quelle: Kia-Pressemitteilung vom 14.11.2018 Quote Selected 1 Likes
Antw.: Soul 2019 Antwort Nr. 2 – 24. Juli 2019, 10:13 Heise: Dauertest Kia e-SoulTeil 1: E-Laternenparken I: Dauertest Kia e-SoulEin Auto, das in positiver Hinsicht vollkommen normal istTeil 2: Dauertest Kia e-Soul: Batteriehub & ReichweiteAuf die Reichweitenanzeige im e-Soul verlässt man sich besser nichtTeil 3: Dauertest Kia e-Soul: LadekartenKartenspieleTeil 4: Dauertest Kia e-Soul: FernfahrenAutobahnverbrauch des e-Soul bei FrühlingswetterTeil 5: Test: Kia UVO Connect im e-Soul Gut verbunden Quote Selected 2 Likes
Antw.: Soul 2019 Antwort Nr. 3 – 30. Juli 2019, 08:35 Teil 6: Dauertest Kia e-Soul: BEV-KaufberatungWie wähle ich ein Elektroauto für mich aus? Quote Selected
Antw.: Soul 2019 Antwort Nr. 4 – 30. Juli 2019, 15:02 Schöner Bericht. Was aber überhaupt nicht geht: Ich finde es eine große Hilfe, wenn es das Navi schafft meine Route so zu berechnen, das ich mit der Ladung ankomme oder mir Vorschläge macht rechtzeitig zu laden. Bei Kia scheint das ganze softwareseitig für'n Arsch zu sein. Das wäre für mich ein No-Go.Der ioniq, zum Vergleich, bekommt das erstaunlich gut hin. Quote Selected
Antw.: Soul 2019 Antwort Nr. 5 – 09. August 2019, 10:03 Teil 7: Dauertest Kia e-Soul: Fazit Hot in the City Quote Selected
Antw.: Soul 2019 Antwort Nr. 6 – 09. August 2019, 10:54 Schöner Test. Bestätigt mich darin, dass mir beim Soul 2019 nur der Dreiphasen-Lader fehlen würde. Daher würde ich den Soul 2019 nur mit dem großen Akku kaufen, wobei er dann für die Größe (wäre mir einziger Familienwagen zu klein, dann eher der e-Niro) ziemlich teuer ist. DC-Lader sind in der Stadt, außer bei Aldi selten. Der Verbrauch scheint im Vergleich zu i3 und Zoe etwas hoch zu sein. Aber mal sehen, was andere in der Praxis berichten. Quote Selected
Antw.: Soul 2019 Antwort Nr. 7 – 22. September 2019, 15:36 Auch ein informatives Video und bräuchte ich heute ein neues Auto, würde es der Soul werden.https://youtu.be/nip5jPQ11pw Quote Selected
Antw.: Soul 2019 Antwort Nr. 8 – 22. September 2019, 19:12 Ja, der Soul EV gefällt mir auch gut. Toll finde ich den Fußgängerwarnsound. Richtig spacig! Erinnert mich an Raumschiff Galactica.Allerdings für mich nicht das richtige Auto:- Als Familienauto für 4 Personen ist für mich der Kofferraum zu klein.- Kostet mit kleinem Akku (39,2-kWh-Batterie) in der Spirit-Version nach Rabatt (APL) 33.884,87 €. Mit dem großen Akku 37.321,97 €.- Also als Ersatz des Yaris Hybrid viel zu teuerBei mir würde eher der Kia Niro EV passen. Kostet nur wenig mehr und könnte ein Ersatz für den 225xe sein. Allerdings mit 39.611,97 € bei großem Akku auch kein Schnäppchen und es macht auch keinen Sinn den 225xe derzeit zu ersetzen. Quote Selected
Antw.: Soul 2019 Antwort Nr. 9 – 09. Oktober 2019, 07:28 Kia e-Soul im Langstreckentest: Mürrischer ElektrikerZitatNur mit Handy und Autoschlüssel von Hamburg nach Amsterdam fahren. Mit einem Verbrenner kein Problem, aber mit einem E-Auto? Das geht - wenn man die Nerven behält. Quote Selected