Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 75 – 13. Juli 2020, 17:28 @krouebi schrieb"- CCS optional standard, mit einer sehr flach verlaufende Ladekurve;- ist bestellbar direkt lieferbar;- es gibt ihn auch in Farbe (aktuell gratis, sonst + 650 EUR);- Nasenlader;- größerer Kofferraum;- Android Auto + Apple Carplay Serie;- einstellbare Rekustufen, serienmäßiges Segeln;- einstellbare Ladegrenzen;- LKA + ACC standard- 5 Jahre/150.000 km Garantie auf alles, 8 Jahre/150.000 km auf die Batterie, 10 Jahre gegen Durchrostung;- 5 Sterne Euro-NCAP.Mit Stoffsitze, 16" Räder und Stahldach 31 K EUR vor Bonus + Verhandlung."________________________Das hat der EGolf auch!zwar müsste ich für die 5 Jahre Garantie müsste ich Aufpreis bezahlen. Auch für das CCS . Die 8Jshre Garantie auf die Batterie gibt's beim EGolf auch genauso wie die 10 Jahre auf Durchrostung. Android Auto und Apple Autoplay hat er sich. Auch Mirroelink hat er. Er hat auch 4 Rekuperationsstufen einschließlich Segeln. In Farbe gibt's ihn auch. Meiner wird Atlantik blau metallic. Aber es war ein Auslaufmodell. Deshalb war die Farbauswahl eingeschränkt. 17" Leichtmetallfelgen mit Aerodynamischer Optimierung und ein Navi sind Serie. Auch der EGol hat 5 von 5 Sterben im NCAP Crshtest. Den größeren Kofferraum brauche ich für zwei Personen nicht. Der Verbrauch ist beim Golf niedrig. Die Qualität ist ausgezeichnet. Eine Wärmepumpe hat mein EGokf auch.Hier Mal meine Ausstattungsliste für 21469€. Die BAFA ist da schon abgezogen.Fahrzeugdetails e-GolfAusgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs4 TürenStabilisator vornRadstandStabilisator hintenGetriebe für ElektroantriebFertigungsablauf Standardo.b.AbgasAntriebssystem BEVVierlenkerachseEntfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der GepäckraumklappeTextilfußmatten vorn und hintenBordliteratur in deutschStandard-KlimazonenGewichtsbereich 9 nur Einbausteuerung keine BedarfsprognoseElektronisches Stabilisierungsprogramm und elektromechanischer BremskraftverstärkerOhne AnhängevorrichtungOhne AktivkohlebehälterSpezielles Typschild für EG für M1-PkwTire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und ReifendichtmittelDämpfung hinten,Basis 1Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregeltAbdeckungen für LeichtmetallräderRadsicherungen mit erweitertem DiebstahlschutzTilgergewicht Lenkrad, 36 HZBordwerkzeugOhne zus. Triebwerks-UnterschutzVerbandtasche, Warndreieck und WarnwesteOhne Klapptisch an VordersitzlehneHandschuhfach mit KühlmöglichkeitFrontantriebElektronische Differenzialsperre XDSScheibenbremsen vornOhne ÜberführungsausrüstungScheibenbremsen hintenFahrprofilauswahlStoßfänger StandardAufkleber/Schilder, deutsch-französisch- holländischFrischluftansaugung mit AktivkohlefilterOhne zusätzliche BereifungMultifunktionslenkrad in LederKennzeichenträger vorn (groß)ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für mittleren RücksitzplatzOhne TrennwandMittelkonsoleOhne Dacheinsatz (Volldach)Beifahrersitzlehne nicht umklappbarVordersitze mit HöheneinstellungRücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit MittelarmlehneDreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer3 Kopfstützen hintenDreipunkt-Automatiksicherheitsgurte für äußere RücksitzplätzeVordersitze beheizbarTür und Seitenverkleidung Schaumfolie und GewebeSchlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-SicherungFrontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierendWärmeschutzverglasung grün, seitlich und hintenInnenspiegel automatisch abblendendModul Boden hinten Ausführung 1Fensterheber elektrischAirbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der FahrerseiteSeitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie KopfairbagsystemOhne besondere KarosseriemaßnahmenTrägerfrequenz 433,92 bis 434,42 MHzHeckspoiler in WagenfarbeTransportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. TransportschutzmaßnahmenDekoreinlagen "New Brushed Dark Metal" für Instrumententafel auf der Beifahrerseite sowie TürverkleidungenAußenspiegel rechts, konvexAußenspiegel auf Fahrerseite asphärischMake-up-Spiegel beleuchtet in den SonnenblendenSicherheitsoptimierte Kopfstützen vornOhne FeuerlöscherMittelarmlehne vornAußenspiegelgehäuse und Türgriffe in WagenfarbeNotbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)Kühlergrill schwarz mit Leiste in Blau/Chrom und e-Golf SchriftzugSchalthebelknauf in LederOhne Innenleuchte im FußraumAußenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbarOhne Mode3 LadekabelNavigationsdaten für Europa auf internem SpeicherStauassistent, Ausparkassistent, Spurhalteassistent "Lane Assist", "Blind Spot"-Sensor, "Emergency Assist"Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz12-V-Steckdose im GepäckraumHochvolt-PTCOhne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)ReifenkontrollanzeigeOhne Trittschutzfolie für TüreinstiegLendenwirbelstützen vornNavigationssystem "Discover Pro"Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"Parklenkassistent "Park Assist" inkl. EinparkhilfeFahrzeugklassen-Differenzierung -5GE-Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"DC/DC Wandler 2,7 KWLED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und KurvenfahrlichtFahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-FunktionHeckscheibenwischer mit IntervallschaltungRegensensorLeuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht8 Lautsprecher2 Leseleuchten vornSBBR-Leuchte in LED-TechnikAutomatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit GeschwindigkeitsbegrenzerNebelschlussleuchteWarnleuchte für WaschwasserstandAbbiegelichtScheinwerfer-ReinigungsanlageDoppelton-SignalhornNicht HeisslandDiversity-Antenne für FM-EmpfangKlimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-FilterNichtraucherausführung - Ablagefach und 12-V-Steckdose vornWärmepumpe zur ReichweitenoptimierungWarnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vornActive Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbarScheibenwaschdüsen vorn automatisch beheiztRückstrahler in allen TürenBremsbelagverschleißanzeigeApp-Connect und "Volkswagen Media Control"TelefonschnittstelleKomfortausstattungRechtsverkehrTypprüfland DeutschlandBauteilesatz ohne länderspezifische BauvorschriftBetriebserlaubnis NachtragElektro-Motor Systemleistung 100 KW Grundmotor ist: T9C/N05/N13/N16Keine AktionsausführungAnschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 kmECO-FunktionOnline-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-VerbundMüdigkeitserkennungRegionscode " ECE " für RadioCCS-LadedoseNetzladekabelKein Sonderfahrzeug,Standard-AusführungNormal-LackierungOhne IndividualeinbauDämpfung vornGetriebe für Elektroantrieb ( 1-Gang )e-SoundFahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmenReifen 205/55 R16 91Q Super-RollwiderstandsoptimiertNavigationssystem "Discover Pro"Leergewichtsbereich StandardBatterie 320A (59Ah)KurzheckRückfahrkamera "Rear View"Kältemittel R1234yfFederbereich 07 nur Einbausteuerung keine BedarfsprognoseLinkslenkerSitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Zoom"Notruf-Service; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviertKomfortsitze vornOhne WartungsintervallverlängerungSprachbedienungChrom-Applikationen an Lichtdreh- und SpiegeleinstellschalterMultifunktionskameraOhne Schubladen unter den VordersitzenOhne zus. Leuchten (Beleuchtungen innen)VerkehrszeichenerkennungDigitaler Radioempfang DAB+Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"Elektro-Motor Aggr.0EA.DKombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, DrehzahlmesserBerganfahrassistentElektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-FunktionUSB-Schnittstelle auch für iPod/iPhoneEntriegelung Hintersitz StandardReifen ohne Festlegung der ReifenmarkeLeichtmetallräder 6 1/2J x 16Fußhebelwerk "Standard"Serviceanzeige 30000 km oder 2 Jahre ( fest ) Elektro-FahrzeugFußgängererkennungGerd Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 76 – 27. Juli 2020, 22:23 Jetzt ist Dezember als vorraussichtlicher Liefertermin verschwunden. Vielleicht klappt das in diesem Jahr nicht mehr!Ihr bestellter VolkswagenHier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres FahrzeugsProduktionsauftrag eingegangenVoraussichtliche AuslieferungAktuell nicht verfügbarBitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt.Gerd Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 77 – 27. Juli 2020, 23:11 Das klingt nicht gut.Ich habe es nur am Rande verfolgt, aber Egon aus dem Parallelforum ging es wohl ähnlich. Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 78 – 28. Juli 2020, 00:28 Zitat von: RaiLan – am 27. Juli 2020, 23:11Ich habe es nur am Rande verfolgt, aber Egon aus dem Parallelforum ging es wohl ähnlich.Ich dachte, er hat einfach einen e-UP bestellt. Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 79 – 28. Juli 2020, 07:20 Er hat einen e-Up als Vorführer gekauft.Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW den e-Golf noch nächstes Jahr verkaufen kann. Oder es gibt da irgendwelche Ausnahmeregelungen, oder mit z.B. DAB+ serienmäßig. Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 80 – 28. Juli 2020, 07:30 Zuerst hat er allerdings wochen- oder monatelang wegen einem e-Golf rumgemacht.Egons Elektro-Up - PRIUSforum Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 81 – 29. Juli 2020, 07:57 Zitat von: bgl-tom – am 28. Juli 2020, 07:20Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW den e-Golf noch nächstes Jahr verkaufen kann. VW will den e-Golf auch nächstes Jahr nicht mehr verkaufen. Man macht beim e-Golf bei den reduzierten Preisen Verlust.Die Produktion des e-Golf bei VW in der GMD in Dresden wird Ende des Jahres eingestellt, wie man mir beim Besuch diesen Monat gesagt hat. Dann wird dort auf die Fertigung des ID.3 umgestellt.Zitat von: RaiLan – am 28. Juli 2020, 07:30Zuerst hat er allerdings wochen- oder monatelang wegen einem e-Golf rumgemacht.Das stimmt. Allerdings ist er an ein Autohaus geraten, dass nicht kompatibel mit seinen Forderungen war. Egon ist m.E. ein herausfordernder Kunde mit speziellen Wünschen (z.B. Farbe). Das Autohaus hat sich da wahrlich aber nicht mit Ruhm bekleckert. Beim e-Up war das einfacher. Den hat er so mitgenommen wie er beim Händler stand. Quote Selected Zuletzt geändert: 29. Juli 2020, 08:06 von Yaris- und 225xe-Fahrer
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 82 – 29. Juli 2020, 10:50 So jetzt habe ich neue Informationen.Ihr bestellter VolkswagenHier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres FahrzeugsProduktionsauftrag eingegangenVoraussichtliche Auslieferung42. KW 2020*Gerd Quote Selected 3 Likes
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 83 – 29. Juli 2020, 10:56 Wäre Mitte Oktober, aber das Sternchen heißt vermutlich "ohne Gewähr". Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 84 – 29. Juli 2020, 12:00 Das "Vorraussichtlich" ist bei VW eine unverbindliche Prognose.Bei meinen 1.0er Autos hat die Prognose aber, -0 … +ein paar Wochen, eigentlich bisher immer ganz gut gepasst. Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 85 – 29. Juli 2020, 12:13 Zumindest sieht es dann ja so aus, als ob das Auto noch diesen Jahr zum Händler kommt. Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 86 – 29. Juli 2020, 16:08 Ja, das sieht gut aus. Aber ich habe eine Abholung vom Werk in 🐺 Wolfsburg vereinbart.Gerd Quote Selected 2 Likes
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 87 – 30. Juli 2020, 17:35 * Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentierenGerd Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 88 – 30. Juli 2020, 17:48 Klingt nach Musterbrief. Wie lange hat die Antwort gedauert?Corona kostet auch die Autobauer an der Front nicht wenig Nerven. Lass sie den eGolf in Ruhe zusammenbauen. "Toleranzen" kosten später nur deine Nerven. Quote Selected
Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? Antwort Nr. 89 – 02. August 2020, 18:41 Das ist die Erläuterung für deb Stern bei der vorraussichtlichen Auslieferung.Gerd Quote Selected