Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 105 – 19. Oktober 2017, 16:56 @Mombi: es klingt fast, als ob du von "meinem" Toyota-Autohaus sprichst.@Francek: es ist nicht Sache des Herstellers, festzulegen, wieviele Werkstätten es geben sollte. Besser wäre es, Werkstätten/Autohäusern mit auffallend vielen schlechten Kundenrückmeldungen zu kündigen. Wenn die alle überleben können, warum nicht? Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Oktober 2017, 18:32 von bgl-tom
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 106 – 19. Oktober 2017, 17:46 Ich hab einen im 7 und einen in 14 km Luftlinie zur Auswahl. Gewählt habe ich den entfernteren, da mich das Verhältnis von 3 Geschäftsführern zu 1 Werkstattmitarbeiter doch etwas irritierte.Mein aktueller FTH ist inhabergeführt und die Verkaufsverhandlungen verliefen sehr angenehm! Anfang Dezember sehen wir weiter... Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 107 – 30. Oktober 2017, 21:45 Heute hat der kleine neue Schuhe bekommen auf das er bei Schnee und Glatteis nicht ausrutscht.Außerdem habe ich eine Garantieverlängerung für das 4. und 5. Jahr abgeschlossen. Das ist ja vor erreichen der 10 000 km Marke bzw. 12 Monate alter noch ein paar Euros günstiger. Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 108 – 30. Oktober 2017, 21:57 Schickes Auto, aber ich bin mir nicht (mehr) sicher, ob so offene Felgen für den winterlichen Salzstreuer die optimale Lösung sind. Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 109 – 31. Oktober 2017, 00:19 Habe bei meinem Trapo im Prinzip die gleichen Felgen drauf und noch nie Probleme mit Oxidation an Bremsen . Und Co gehabt.Ich mag die Felgen vorallem deswegen weil sie einfach zu reinigen sind. Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 110 – 31. Oktober 2017, 06:27 Ich hab schwarze Alufelgen drauf, da brauch ich nix zu reinigen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 111 – 31. Oktober 2017, 06:46 Zitat von: Mombi – am 30. Oktober 2017, 21:45Heute hat der kleine neue Schuhe bekommen auf das er bei Schnee und Glatteis nicht ausrutscht.Wie hast Du sie ausgesucht? Energiesparer? Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 112 – 31. Oktober 2017, 09:40 Nein. Zur Option standen Stahlfelgen, Zubehör Alufelgen und Toyota Winterkompletträder.Wie schon erwähnt sollten sie Pflegeleicht sein.Bei Stahlfelgen hatte ich schon desöfteren massive Rostprobleme im Winter.Die Zubehöralufelgen benötigen Adapterringe und andere Muttern.Aus diesem Grund habe ich mich für das Angebot meines FTH entschieden. Ohne Adapterringe.Allerdings mit Fulda Winterschuhen. Eigentlich bin ich überzeugter Michelin- und Continentalfahrer speziell die Michelin halten überdurchschnittlich lange.Mal schauen wie die Fuldas sind.Spritverbtauchstechnisch werde ich berichten wenn ich wieder auf meiner Hausstrecke unterwegs bin. Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 113 – 31. Oktober 2017, 09:49 Zitat von: Mombi – am 31. Oktober 2017, 09:40Aus diesem Grund habe ich mich für das Angebot meines FTH entschieden. Ohne Adapterringe.Wie groß war der Preisunterschied (komplett) zwischen FTH und Zubehörhandel? Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 114 – 31. Oktober 2017, 10:31 Ca.150 €€: Die TOYOTA Winterräder haben -all inclusive.- 780 € gekostet. Allso mit Montage, erstmaligem anlernen der RDK Sensoren, einer Tasse Kaffee. Quote Selected Zuletzt geändert: 31. Oktober 2017, 10:51 von Mombi
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 115 – 31. Oktober 2017, 12:01 Ach du schei/3e! Meine GJR auf Wunsch-Alus haben mich 150 EUR Aufpreis und die serienmäßigen Sommerreifen auf den häßlichen Comfort-Alus gekostet. Quote Selected Zuletzt geändert: 31. Oktober 2017, 12:04 von bgl-tom
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 116 – 31. Oktober 2017, 12:36 Zitat von: bgl-tom – am 31. Oktober 2017, 12:01Ach du schei/3e! Meine GJR auf Wunsch-Alus haben mich 150 EUR Aufpreis und die serienmäßigen Sommerreifen auf den häßlichen Comfort-Alus gekostet.Also nochmal damit auch ich es verstehe: Du hast Deine "serienmäßigen Sommerreifen auf den häßlichen Comfort-Alus" quasi in Zahlung gegeben und für vier Ganzjahresreifen auf Felgen Deiner Wahl 150 € zugezahlt! Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 117 – 31. Oktober 2017, 12:44 rischdisch Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 118 – 31. Oktober 2017, 12:49 Mieses Geschäft. Ich hab meine GJR beim Yaris einfach so dazu bekommen, weil der Händler meinte, dass er die SR problemlos los wird.Jetzt beim Lexus muss ich für die GJR wohl etwas draufzahlen, weil er meinte, dass er die 18" SR wohl nicht ohne Abschläge los wird. Quote Selected
Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil Antwort Nr. 119 – 31. Oktober 2017, 14:11 So unterschiedlich machen das die Händler: Ich hätte die Ganzjahresreifen komplett bezahlen müssen und der Händler hätte die Sommerreifen sogar einfach selbst behalten. Bei meiner Mutter und ihrem Yaris lief das so, aber wir wollten den Wagen unbedingt dort kaufen, dank dem Hausrabatt war das dann auch okay. Ich habe bei meinem Prius 4 dann eben die Sommerreifen behalten und extern Winterreifen gekauft. Quote Selected