Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welches wird das nächste Auto? (28506-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 105
Genau das meinte ich und gerade das wertet den Innenraum nochmal deutlich auf, finde ich. Wenn ich ihn mir dann kaufe, dann nur so. ;)

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 106
Mir geht es eher um den Ottomanen, weil ich dann bei einer längeren Tour einfach mal auf dem nächsten Parkplatz halt mache, mich auf selbigen lege und während dieser mich massiert mal ein Nickerchen von 15-45 Minuten mache.

Diese optischen Spielereien für 15k sind mir dann aber vom Nutzen das Geld nicht mehr wert. Wenn ich für die 15k ein paar schöne zusätzliche Helferlein, z.B. autonomes Fahren auf der AB bekäme, dann ja.

Klingt zwar bisschen abgehoben für jemanden, der sich einen Neuwagen für aktuell knapp 135k Liste (meine Konfig aktuell: SyixlUxXf) hinstellen würde, aber für meine Ausgaben will ich eben auch einen für mich brauchbaren Mehrwert.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 107
Also ich mach ja nur Spaß. Bei dir bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher.  ;)

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 108
Es ist mein voller Ernst, dass ich mir den LS kaufen will. Irgendwann. ;)

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 109
Hab mal den alten Thread wieder ausgegraben...

Also wenn Tesla weiterhin nicht willens oder in der Lage ist, das unterstützte Fahren auf Landstraßen und innerorts auf die Reihe zu kriegen, werde ich mich wohl mal bei Xiaomi umschauen. Die scheinen mir doch ziemlich innovativ zu sein und wenn sie dann noch preislich so attraktiv wie bei den Handys sind.  ::)
Bliebe zu hoffen, dass sie auch bald nach Europa liefern.
Xiaomi SU7 - Full specifications

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 110
Na, mal schauen. Solche Ankündigungen betrachte ich sehr vorsichtig. Sony wollte auch mal den BEV-Markt revolutionieren. Bisher hab ich deren Auto noch nie rollen sehen.


Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 112
Hübsch, Rot ist ja schwer im Trend, wenn es um Farbe geht.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 113
Ich mag den MG4, mein Schwiegervater hätte ihn fast genommen - wenn seine Frau besser reingepasst hätte (ihr zu flach).

Farbe können die Straßen wirklich gebrauchen ... letztens freute ich mich richtig, als ich einen quietschgelben Smart Roadster sah :)


Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 115
@bgl-tom :

Geplant war Geburtstag (Montag), aber es wird irgendwann zwischen Weihnachten und Valentinstag.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 116
Ich komme mir jetzt irgendwie geizig vor...

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 117
Ich komme mir jetzt irgendwie geizig vor...
Mußte nicht. Als gelernter DDR-Bürger mußte man ja kaufen wann gibt und nicht wann möchte. Schlußfolgerung: Man schenkte sich nichts mehr zu festgesetzten Terminen sondern kaufte, wenn möchte oder braucht. Vorausgesetzt natürlich es gab und die Finanzen spielten mit. Im engsten Familienkreis haben wir das durchgesetzt. Nach einigem zögern stellte man im Umfeld fest, dass es ohne den Kaufkrampf des was nur schenken Geburts- und Feiertage bei weiten entspannter auf einen zukommen. Das heißt nicht, dass spontan mal was nettes mitgebracht wird - ist aber natürlich kein Muß. So handhaben wir es im Freundeskreis auch bei gegenseitigen Besuchen. Das Mitbringsel ist die besuchende Person selbst - auf die kommt es ja an und nicht auf das, was sie mitbringt. Die Nachricht, dass die Deutschen im Schnitt nur noch 300€ für Weihnachten ausgeben erzeugt bei mir kein schlechtes Gewissen sonder geht mir am ......
PS. War jetzt zwar nicht zum Thema - wollte bgl-tom nur trösten. (vorausgestzt, seine Bemerkung hatte nicht einen anderen Hintergrund) :-[

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 118
Ich komme mir jetzt irgendwie geizig vor...
Das Gefühl hatte ich manchmal auch. ;D Jahrelang schon kaufen wir nicht mehr zu irgendwelchen Gelegenheiten zwanghaft irgendwelche, meist unnütze, Geschenke. Natürlich beruht das auf Gegenseitigkeit. Das hat nichts mit Geiz zu tun, denn wir kaufen dann, wenn etwas benötigt wird. Da wird auch nicht immer auf den Euro geguckt.
Jetzt ist aber Schluss damit. Ich habe mir sagen lassen, dass das letzte Hemd immer noch keine Taschen hat. :-D Ich war auch auf dem Tripp, mir ein E-Auto zu kaufen. Der MG 4 war auch mein Favorit. Aber die Randbedingungen (z.B. Laden), stimmen nicht. :-( Da ich aber das elektrische Fahren kennengelernt und lieben gelernt habe, kommt jetzt etwas ganz Neues in den Stall.
Nächste Woche steht ein Nissan Qashqai e-Power vor der Tür, natürlich in Rot. Entspricht genau unseren Bedürfnissen und Anforderungen. Natürlich war ich mit meinem Honda Jazz e-HEV schon gut bedient und der fährt ja auch bis 70 rein elektrisch. Aber der e-Power ist noch 'ne Nummer toller.
:applaus: ist nicht nötig. Bitte auch keine Kommentare über Sinn oder Unsinn. :-X
Ja, nun werde ich mich aus diesem Forum allerdings verabschieden. Es war ganz angenehm hier, Interessantes erfahren und dazugelernt. Leider auch manchen Unsinn gelesen, aber das ist in allen Foren so.
Ich wünsche allen Foristen das Beste für die Zukunft und ein geruhsames Weihnachtsfest.

Antw.: Welches wird das nächste Auto?

Antwort Nr. 119
Viel Freude mit deinem baldigen Nissan Qashqai e-Power. Damit könntest du aber auch in diesem Forum berichten, immerhin gibt es hier viele Hybrid interessierte. :)
Ich glaube natürlich nicht, dass es was Schöneres als einen Honda ehev gibt, aber das liegt einfach am purem Selbtschutz unseres Kontos.

P.S ich mache meiner Frau gerne Geschenke, allen anderen nicht  ;D