Mobilitätsgarantie - von wegen! 05. Dezember 2017, 20:59 Liebe Leute!Zu einem rundum guten Gefühl mit einem Fahrzeug gehört für mich auch, dass der Hersteller zu dem steht, was er großmundig verspricht.Hierzu schaut euch mal die folgende "Geschichte" an:https://www.facebook.com/ToyotaDeutschland/posts/1914422015253518Für die einen ist es bestimmt "Mimimi", ich finde die Art und Weise, wie ich von Toyota abgespeist werde, jedoch absolut unehrlich und unangemessen. Und ich übertreibe nicht: Meine Lust auf Toyota ist mir leider total vergangen... Vielleicht sieht sich der/die ein/e oder andere damit auch mal konfrontiert. Ich jedenfalls kann mich gut daran einnern, dass einem damals (in 2010) die Angst vor der Hybrid-Technik genommen werden sollte, da man den Mobilitätsschutz ja stets bei der Inspektion dazubekommt. Tja, nix da! Hat jemand vo euch auch diese äußerst zweifelhafte Erfahrung gemacht?Viele GrüßeChristian aus Oldenburg Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 1 – 05. Dezember 2017, 21:14 Toyotakunden sind schon immer etwas besonderes gewesen.VW-Kunden regen sich auf, weil ihre Diesel die Hälfte wert sind und sie von der Firma im Regen stehen gelassen werden.Toyota-Kunden regen sich auf, weil sie 15€ mehr bezahlen müssen und von einer ahnungslosen und unterbezahlten Callcenter-Tante abgespeist werden. (Nicht zu ernst nehmen bitte )Ich habe bisher nur komische Erfahrungen mit Vertragshändlern gemacht. Da kann Toyota in der Regel nichts für, zumindest in meinem Fall nicht. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 2 – 05. Dezember 2017, 21:24 Zitat von: MGLX – am 05. Dezember 2017, 21:14Toyota-Kunden regen sich auf, weil sie 15€ mehr bezahlen müssen und von einer ahnungslosen und unterbezahlten Callcenter-Tante abgespeist werden. (Nicht zu ernst nehmen bitte )Schon ok. VW ist eh nix für mich. Nur finde ich falsche Versprechungen so oder so unangemessen. Ob nun für 15 Euro oder für welchen Betrag auch immer...Und die Dame vom offiziellen Kundendienst von Toyota Deutschland (kein Call-Center) geht nicht ansatzweise auf sachliche und eindeutige Fragen ein, was ich bedauerlich finde.Viele Grüße,Christian Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 3 – 05. Dezember 2017, 22:01 Jo, ist nicht gerade eine der Sternstunden (Pun not intended) von Toyota.Tut mir Leid, dass es so gelaufen ist. Halt uns mal auf den Laufenden, ob da noch was draus geworden ist, bzw. die Antwort der Beschwerde. Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 4 – 05. Dezember 2017, 22:18 Abschließend. Na hoffentlich. Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 5 – 06. Dezember 2017, 06:47 Ein Schutzbrief der Versicherungen ist allemal mehr wert, als die Mobilitätsgarantie der Autohersteller. Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 6 – 06. Dezember 2017, 08:09 Ernsthaft? wegen 14,88 Euro so einen Aufstand? dass dich das ein wenig aufregt, mag ja sein. Aber deswegen ZitatMeine Lust auf Toyota ist mir leider total vergangen ist nach meiner Ansicht doch recht übertrieben. Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 7 – 06. Dezember 2017, 08:26 Zitat von: MGLX – am 05. Dezember 2017, 21:14Toyotakunden sind schon immer etwas besonderes gewesen.VW-Kunden regen sich auf, weil ihre Diesel die Hälfte wert sind... während sich Toyota-Diesel-Fahrer natürlich nicht aufregen und entspannt zurücklehnen können. Ihre Dreckschleudern erfahren Jahr für Jahr eine Wertsteigerung und wenn der Besitzer nur geduldig genug ist, kann er nach dem Verkauf steinreich sein. Klingt irgendwie logisch. Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 8 – 06. Dezember 2017, 08:36 Wenn VW bei der Presse irgendwann durch ist, sind die anderen Hersteller dran. Versprochen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 9 – 06. Dezember 2017, 09:32 @Oppa reloaded Zitat von: MGLX – am 05. Dezember 2017, 21:14(Nicht zu ernst nehmen bitte )Aber hey. I get it. Niemals VW erwähnen.Übrigens bekommt Toyota ihre Diesel unter anderem von BMW. Ich dachte die wären "sauber" Quote Selected Zuletzt geändert: 06. Dezember 2017, 09:35 von MGLX
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 10 – 06. Dezember 2017, 14:47 Zitat von: MGLX – am 06. Dezember 2017, 09:32@Oppa reloaded Übrigens bekommt Toyota ihre Diesel unter anderem von BMW. Ich dachte die wären "sauber" Wär' ja schön, aber heute morgen im WDR hörte sich das ganz anders an ... Jetzt steht auch der 2-l-BMW-Diesel unter Verdacht Gruß!JoAHa Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 11 – 06. Dezember 2017, 16:48 Ich kann ihn verstehen. Es geht zwar nur um 15 EUR, aber aus genau diesem Grund sollte es doch problemlos möglich sein, dass Toyota sich an seinen Werbesprüchen messen lassen muss. Das kostet ja Toyota auch nicht die Welt. Ein unzufriedener, lauter Kunde kann teurer sein. Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 12 – 07. Dezember 2017, 12:42 Zum Thema Kundenhotline: Ich frage mich übrigens auch, wieso die angeschriebene Kundenhotline ohne meine Fahrzeug-Ident-Nummer keine Aussage dazu treffen möchte, ob bei einem Garantiefall der Werkstatt-Ersatzwagen vom Kunden bezahlt werden muss oder nicht. Das ist eine ganz grundsätzliche Frage, die keine solche Identifikation braucht.Natürlich habe ich meine Nummer nun nachgereicht, obwohl ja vielleicht mein voller Name auch gereicht hätte, um das Fahrzeug zu finden. Aber gut... Workflow und so. Stur immer in der Bahn bleiben! Nun bin ich auf die Antwort gespannt. Quote Selected Zuletzt geändert: 07. Dezember 2017, 12:49 von Jorin
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 13 – 07. Dezember 2017, 13:55 Zitat von: Jorin – am 07. Dezember 2017, 12:42Aber gut... Workflow und so. Stur immer in der Bahn bleiben! Da ich jahrelang für ein größeres Callcenter gearbeitet habe glaube ich nicht, das bei der Toyota-Hotline Toyota-Mitarbeiter arbeiten. Dann spielt der Workflow schon eine erhebliche Rolle - kann heißen: ohne Fahrzeug-Ident-Nummer kein abrechenbarer Call! Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 14 – 07. Dezember 2017, 14:01 Wegen 14 Euro die Lust auf Toyota verloren... Guter Tipp: Kauf Dir NIEMALS nen BMW Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 15 – 07. Dezember 2017, 15:52 Ich habe es so interpretiert, dass er die Lust auf Toyota verloren hat, weil Toyota gelogen hat. Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 16 – 07. Dezember 2017, 15:55 Ich habe es gar nicht gelesen, da ich kein Facebook habe...Ich fühle mich diskriminiert... Mimimimimi.... Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 17 – 07. Dezember 2017, 16:09 Ich habe auch kein Facebook (aus Prinzip).Den Artikel kann man trotzdem lesen Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 18 – 07. Dezember 2017, 16:14 Tatsächlich! Wußte gar nicht das das geht.Danke. Quote Selected
Antw.: Mobilitätsgarantie - von wegen! Antwort Nr. 19 – 07. Dezember 2017, 17:23 Facebook denkt halt auch an die Totalverweigerer Quote Selected