Zum Hauptinhalt springen
Thema: Starter Batterie vs. Hybridbatterie (5421-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Starter Batterie vs. Hybridbatterie

Antwort Nr. 15
Ich sage immer salopp, dass die Starterbatterie hauptsächlich zum booten benötigt wird. :)

Antwort Nr. 16

Ich hab ein Solardach drauf und möchte es nicht mehr missen. Fazit: Komfortzuwachs hat sich gelohnt ! :wldn:
Gruß vom Suhlprius

Das kann ich voll unterschreiben. Ausserdem gibt es ja noch ein Schiebe-Glasdach dazu.  ;D

Grüße aus Ennepetal

Klaus

Jorin hat gefühlte 25 Leerzeilen entfernt.

Danke Jorin,
die waren wohl  vom kopieren übrig geblieben und ich habe sie dann übersehen.  :-[

Antwort Nr. 17
@suhlprius, ich meide meinen händler eh schon und ich glaube auch nicht das ich nochmals dort sein werde...nur im notfall  ;D
meine freundin möchte sich einen neuen RAV4 kaufen aber sicher nicht dort.

Antwort Nr. 18
Nun ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Solardach inkl. Lüftung im Sommer sehr viel bringt.

Ob ich nun 60°C gestaute Luft im Wagen habe oder mit 30°C warmer Aussenluft den Innenraum umwälze ist eine Differenz von 30°C und bringt sicher einiges ;D

Antwort Nr. 19
Ich will auch so ein Dach, heul! .... Hab schon einiges an Photovoltaik, auf dem Auto das wäre echt das Tüpfelchen auf dem i für mich...!

Aber leider hat der Auris es nicht, da merkt man mal wieder, in welcher hohen Liga der Prius spielt.

Antwort Nr. 20
Hallo Eifelauris,
kam doch ein Bekannter unlängst mit einem Teil aus dem großen Zubehörhandel:
Größe ca. A4, Solarzellen, ich glaube nicht so billig.
Das Teil wird auf das Armaturenbrett gelegt und treibt bei Sonne einen Ventilator an.
Dieses Ding hat nur einen Fehler: es quirlt die 60° heiße Luft im Auto. Die etwas kühlere Außenluft bleibt draußen.  ???
Aber einen freut es bestimmt: den Zubehörhändler ! ;D

Jetzt scheint es aber mit meiner Lüftung zu Ende zu gehen: bald wird Schnee das Licht verdecken.
Aber dann freue ich mich wieder über meinen P3. Nach einer kurzen Strecke heizt er ja schon und im letzten Winter habe ich Winterberghochfahreigenschaften kennengelernt, toll.  ;D Bei mir hier hinauf steht manchmal alles, was Räder hat, dann kommt der Briefträger zu Fuß. (Meine VorWagen jedenfalls standen ab und an oder ich fuhr dann rückwärts hoch.) Ich mußte wegen anderer streikender Autos anhalten. Da hab ich dann mal "elektrisch" gedrückt und sachte Gas gegeben. So sanft ist keine Kupplung. Der P3 fuhr an und ich an allen Autos vorbei bis vor meine Haustür. Vor Stolz wollte ich nicht mehr aussteigen.
(Gehört nicht zum Thema, mußte aber raus aus mir)
Viele Grüße vom suhlprius