Die Einparkhilfe... 18. September 2010, 21:13 ist sehr sehr optimistisch. ich glaube, die im toyotawerk haben mir die vom IQ eingebaut ich glaube, ich hätte nicht mal hochkant reingepasst. übrigens, sollte mal jemand versuche an einer steigung bergauf die einparkhilfe benutzen, geht das ebenfalls nicht. mein 3er war der meinung es sei zu glatt...auf trockenen asphalt und brach den vorgang ab hab ich halt selber eingeparkt. die momente, bei denen ich beim Prius ein stirnrunzeln bekommen, werden immer häufiger je länger ich das auto habe. nach der euphorie, kehrt langsam aber sicher die ernüchterung bei mir ein. ....es sind die kleinigkeiten. Quote Selected
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 1 – 19. September 2010, 14:59 Zitatdie momente, bei denen ich beim Prius ein stirnrunzeln bekommen, werden immer häufiger je länger ich das auto habe. nach der euphorie, kehrt langsam aber sicher die ernüchterung bei mir ein. ....es sind die kleinigkeiten.Jedes Objekt hat seine Vor- und nachteile, sei es ein Auto oder eine Zahnbürste etc.Wichtig ist immer der Gesamt Eindruck und der ist nach meinem Befinden gut.Walter Quote Selected
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 2 – 19. September 2010, 17:57 ich hatte es heute nochmals probiert und ich wäre definitiv gegen ein anderes auto gefahren wenn ich nicht eingegriffen hätte. wenn das gefälle oder die steigung höher ist als der Prius es schafft mit standgas zu fahren, wird der vorgang automatisch, mit dem hinweis „Zu glatter Untergrund”, abgebrochen. sobald man etwas gas geben möchte, bricht der Prius ebenfalls ab...nur bremsen ist erlaubt.also, wozu habe ich jetzt diese einparkhilfe teuer bezahlt, wenn sie nicht funktioniert? der schätz den abstand falsch ein, bremst nicht von alleine und gibt nicht selbständig gas oder erklärt, das es bei trockenen asphalt glatt ist. wer sich auf die einparkhilfe verlässt, ist verlassen...zumindest bei meiner. kann auch sein das ich mal die werkstatt aufsuchen muss.Zitat von: Walter – am 19. September 2010, 14:59Jedes Objekt hat seine Vor- und nachteile, sei es ein Auto oder eine Zahnbürste etc.Wichtig ist immer der Gesamt Eindruck und der ist nach meinem Befinden gut.Walter ja, das stimmt aber ob ich 35€ für eine zahnbürste ausgebe oder über 32.000€ für ein auto ist schon ein kleiner unterschied.ich muss schon fanboy oder fanatiker sein um das zu ignorieren, leider bin ich objektiv. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. September 2010, 19:13 von jensolli
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 3 – 12. Oktober 2010, 10:49 Ich habe die Einparkhilfe zwangsweise mitgekauft undbisher nicht benutzt. Was man so darüber liest ist nicht ermutigend sie jemals auszuprobieren Quote Selected
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 4 – 12. Oktober 2010, 11:15 Männer, tut mir leid.Meine Einparkhilfe funktioniert gut, ich benutze sie so oft, wie möglich.Aber es ist eben so, wie früher bei Sportlern :Training ist alles.Dopen nutzt nichts ! (Dieser Satz ist humorvoll gemeint !!!) Quote Selected
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 5 – 12. Oktober 2010, 11:51 Man dopt ja nicht den Reiter sondern das Pferd. Quote Selected
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 6 – 12. Oktober 2010, 13:49 Hallo Leute, ich parke täglich rückwärts im Parkhaus mit der Hilfe ein. Funktioniert super.Was ich nicht verwende ist das Ausmessen der Parklücke. Erstens sind im Parkhaus alle Plätze gleich und einigermaßen ausreichend.Und zweites stört mich das Punk - jetzt einschlagen, Punk Punk - jetzt Lenkrad gerade und rückwärts fahren.Also auf Höhe der Parklücke einschlagen, bis man so 45 Grad steht, Lenker gerade, Rückwärtsgang rein und Taste auf dem Naiv gedrückt und dann rein in die Lücke. Das funktioniert sogar bei uns zu Hause, obwohl die Einfahrt stark ansteigend ist.Letzte Woche habe ich das längs parken benutzt, auch das lief wie geschmiert.Man sollte aber erst mal ohne Druck üben. Es ist doch nervig, wenn man die Bedienung der Tasten erst suchen muss und nebenan stehen schon 4 Autos die vorbei wollen. Quote Selected
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 7 – 12. Oktober 2010, 16:28 In einem sehr interessanten Video eine amerikanischen Priusfreundes habe ich mal gesehen das das "Ausmeßen" der Parklücke (Parkbox) gar nicht immer von nöten ist sondern man kann einfach den entsprechenden Knopf am Navi drücken und wenn man im günstigen Winkel zur Parkbox steht zeigt der Prius meist automatisch eine grüne "Box" an und dann rein damit !Im Video hat das ohne oder nur sehr wenigen justieren geklappt und ging immer sehr zügig !Vorausetzung dafür war das die Parkbox durch weiße Linien gekennzeichnet war .Bei gelben,wie es sie in den USA auch gibt funktioniert es komischerweise nicht !Funktioniert das gleiche auch bei Längslücken ?Wenn man dann einmal raus hat wie weit man in etwa vom nebenstehenden Fahrzeug entfernt sein muß und wie weit man vorfahren muß um "grünes Licht" vom Prius zu kriegen dann müßte das doch recht zügig gehen !?Hier der Link zum Video : 2010 Prius Intelligent Park Assist Quote Selected Zuletzt geändert: 12. Oktober 2010, 16:33 von Priusnext
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 8 – 12. Oktober 2010, 18:58 meiner zeigt grüne linien und möchte da einparken wo ich nichtmal mit'ner schubkarre parken würde, da kann ich noch so oft üben wie ich möchte. ich sags euch ja, meiner hälts sich für einen iQ...ein PriQ Quote Selected
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 9 – 12. Oktober 2010, 20:21 Möglicherweise ist da was defekt oder nicht richtig justiert !?Klingt nicht nach dem was ich bisher gesehen habe .Gut,manchmal muß man vileicht ein bisschen am Display fummeln aber wenn man erst mal "grünes Licht" hat scheint es sehr gut zu funktionieren .Haben ja auch schon einige aus dem Forum bestätigt !Leih Dir doch mal einen Prius mit Parkautomatik bei Deinem Händler zum Vergleich aus ! Quote Selected Zuletzt geändert: 12. Oktober 2010, 20:26 von Priusnext
Re: Die Einparkhilfe... Antwort Nr. 10 – 07. November 2010, 12:15 Zuerst dachte ich auch: Nettes Gimmik, aber Schnickschnack. Dann habe ich es natürlich mal ausprobiert und bin eigentlich überrascht, wie gut das klappt. Nicht immer, aber fast. Mann muß aber auch ein Verständnis für die Grenzen der Technik haben, es geht eben nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt und selber machen geht eben manchmal bessser, schneller, genauer, sicherer... Quote Selected