VW: Verkauf mehrerer Konzernteile? 08. September 2017, 13:21 Nix genaues weiß man (noch) nicht: Ein Fünftel des Konzernumsatzes betroffen: Volkswagen arbeitet am Verkauf mehrerer KonzernteileZitatVolkswagen arbeitet am Verkauf von Konzernbereichen, die nicht mehr als Kerngeschäft definiert werden, sagt Vorstandschef Matthias Müller dem "Wall Street Journal". Zusammen stünden die Bereiche für rund ein Fünftel des Jahresumsatzes des Konzerns. Quote Selected
Antw.: VW: Verkauf mehrerer Konzernteile? Antwort Nr. 1 – 08. September 2017, 13:24 Oh Gott, in Zukunft also keine VW-Bratwurst mit Pommes mehr? Quote Selected
Antw.: VW: Verkauf mehrerer Konzernteile? Antwort Nr. 2 – 08. September 2017, 15:54 Keine Bratwurst und kein Ketchup mehr? Das geht nicht! Das ist Pflicht, wenn ich meine Wolfsburger Jungs besuche. Quote Selected
Antw.: VW: Verkauf mehrerer Konzernteile? Antwort Nr. 3 – 12. September 2017, 14:51 Jetzt kommt der Gegenwind:Widerstand der Eigentümer: Porsche und Piëch zweifeln an VWs VerkaufsplänenZitatVolkswagen-Chef Matthias Müller will Teile des Konzerns verkaufen. Doch nun kommen ihm die VW-Eigentümer in die Quere. Familiensprecher Wolfgang Porsche und Cousin Hans Michel Piëch sehen den Plan skeptisch. Quote Selected 1 Likes
Antw.: VW: Verkauf mehrerer Konzernteile? Antwort Nr. 4 – 13. September 2017, 10:04 Ob Ducati oder gar die Currywurstschmiede zukünftig noch zu Volkswagen gehören halte ich für weitgehend irrelevant. Wichtiger ist da die Kunde, dass unabhängig davon gilt: " Mit dem sogenannten Zukunftspakt will VW die Kosten drastisch senken - durch Gehaltskürzungen und Mehrarbeit bis hin zu Entlassungen, mit denen das Unternehmen Tausende Stellen abbauen will." (s. o.g. Artikel Volkswagen: Porsche und Piëch sehen VW-Verkaufspläne skeptisch - SPIEGEL ONLINE ) Das ist bitter für die Betroffenen - und es straft den auf Arbeitsplatzsicherung abgestellten Kuschelkurs der Politik mit Volkswagen Lügen. Quote Selected 1 Likes