Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW: Verkauf mehrerer Konzernteile? (738-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VW: Verkauf mehrerer Konzernteile?

Nix genaues weiß man (noch) nicht:
Ein Fünftel des Konzernumsatzes betroffen: Volkswagen arbeitet am Verkauf mehrerer Konzernteile

Zitat
Volkswagen arbeitet am Verkauf von Konzernbereichen, die nicht mehr als Kerngeschäft definiert werden, sagt Vorstandschef Matthias Müller dem "Wall Street Journal". Zusammen stünden die Bereiche für rund ein Fünftel des Jahresumsatzes des Konzerns.

Antw.: VW: Verkauf mehrerer Konzernteile?

Antwort Nr. 1
Oh Gott, in Zukunft also keine VW-Bratwurst mit Pommes mehr?  :icon_panik2:

Antwort Nr. 2
Keine Bratwurst und kein Ketchup mehr? Das geht nicht! Das ist Pflicht, wenn ich meine Wolfsburger Jungs besuche.

Antwort Nr. 3
Jetzt kommt der Gegenwind:

Widerstand der Eigentümer: Porsche und Piëch zweifeln an VWs Verkaufsplänen

Zitat
Volkswagen-Chef Matthias Müller will Teile des Konzerns verkaufen. Doch nun kommen ihm die VW-Eigentümer in die Quere. Familiensprecher Wolfgang Porsche und Cousin Hans Michel Piëch sehen den Plan skeptisch.

Antwort Nr. 4
Ob Ducati oder gar die Currywurstschmiede zukünftig noch zu Volkswagen gehören halte ich für weitgehend irrelevant. Wichtiger ist da die Kunde, dass unabhängig davon gilt: " Mit dem sogenannten Zukunftspakt will VW die Kosten drastisch senken - durch Gehaltskürzungen und Mehrarbeit bis hin zu Entlassungen, mit denen das Unternehmen Tausende Stellen abbauen will." (s. o.g. Artikel Volkswagen: Porsche und Piëch sehen VW-Verkaufspläne skeptisch - SPIEGEL ONLINE ) Das ist bitter für die Betroffenen - und es straft den auf Arbeitsplatzsicherung abgestellten Kuschelkurs der Politik mit Volkswagen Lügen.