Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unglücklich gewählte Autonamen (1191-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Unglücklich gewählte Autonamen

Antwort Nr. 1
Mein persönlicher Favorit ist der Audi "RS Q3".... Wobei ich Bezeichnungen wie bei BMW "M50d" auch total doof finde.

Antw.: Unglücklich gewählte Autonamen

Antwort Nr. 2
Kryptische Bezeichnungen zu nehmen ist relativ clever. Die bleiben zwar nicht immer so im Gedächtnis, aber jeder der Golf kennt, kennt auch A3.

Damit läuft man international nicht die Gefahr, mit solchen Namen ins Fettnäpfchen zu treten.

Ich finde Phaeton vom Namensklang her allerdings auch echt schick. Ich glaube, dass die wenigsten die Story dahinter kennen.

Antw.: Unglücklich gewählte Autonamen

Antwort Nr. 3
Jaja, die Autonamen. Wer hätte schon gedacht, dass der VW Tiguan eine Mischung aus Tiger und Leguan ist. Man stelle sich so ein Tier mal vor, echt greislich!  :-D  Bei Corolla muss ich immer ans Meer denken, beim A4 immer ans papierlose Büro, beim Karl packt mich das Grausen und bei den Abkürzungen, die mancher Tesla-Besitzer für sein Model S benutzt, muss ich an Krankheiten denken. Ist halt echt schwer für die Mädels und Jungs, die für solche Bezeichnungen zuständig sind.

Antw.: Unglücklich gewählte Autonamen

Antwort Nr. 4
 :icon_hust: 

Zitat
Kryptische Bezeichnungen zu nehmen ist relativ clever. Die bleiben zwar nicht immer so im Gedächtnis, aber jeder der Golf kennt, kennt auch A3.


...Könnte man meinen, aber ist nicht immer so wie ich mal hier im Unternehmen die Erfahrung gemacht habe.
Zu der Zeit war die Firma, die den "A3" herstellt, mein Kunde und ich hatte das Vergnügen, bei uns intern einen Prozess anzustossen, um anderen Kollegen quasi Dampf unterm Hintern zu machen...und dazu musste ich auch beschreiben, warum es so kritisch ist.
Ich ging auch davon aus, dass A3 oder A6 (vor allem da der Kundenname auch noch aufgeführt war) eindeutig ist. Aber nein! Ich bekam doch glatt die Rückfrage "was ist A6" ? Ich war kurz davor zu antworten, ein Format...  :icon_doh:

Antw.: Unglücklich gewählte Autonamen

Antwort Nr. 5
Sei froh, bei uns werden die Kundeninternen Bezeichnungen verwendet.... also Baureihenbezeichnungen!

Sprich: G45 (X3), AU661E (A8), LRL560NG (Range Rover Velar), MAS161NG (Maserati Levante) usw. usf. Da kennt sich auch keine Sau aus :-)

Antw.: Unglücklich gewählte Autonamen

Antwort Nr. 6
Mitsubishi Pajero... ich hab mir sagen lassen, das hieße umgangssprachlich was echt böses...

Edit: in Spanien...