Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lithium Luft Batterien  (1267-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Lithium Luft Batterien

Antwort Nr. 1
Hatte ich irgendwo schon gesehen. Die Selbstentladung soll wohl relativ hoch sein. Zudem ist sie nicht wartungsfrei. Sie geben ja auch selber zu, das der Akku noch nicht zu gebrauchen ist. Ansätze mit verschiedensten Material Kombination gibt's öfters mal.

Antwort Nr. 2
Ja, aber es sieht nach einem guten Ansatz aus. Warten wir die Entwicklung ab. Vielleicht findet man ja Lösungen? Eine fünf bis zehnfache Energiedichte  bei deutlich niedrigeren Preisen klingt verlockend. Wenn dann noch die Lebensdauer höher wird dann könnte das der Durchbruch in der Elektomobilität werden. Da der Elektrolyt mit einer Pumpe durch die Zelle gespült wird kann man die Zellen gut temperieren.

Yaris Gerd

Antwort Nr. 3
Ach, komm. Seit Jahren werden doch Wunderakkus schon angekündigt. Und welche haben es bisher in die Serienreife und Lieferbarkeit geschafft?

Antwort Nr. 4
Ich sehe es wie bgl-tom.
Gerd, "Warten wir die Entwicklung ab" ist Teil der Strategie. Jedes Jahr einen neuen Wunderakku ankündigen und die Hoffnung verbreiten, daß sich warten lohnt. Und natürlich sind seit 20 Jahren Diesel umweltfreundlich und sauber. Ich bin froh mit einem Hybrid wenigstens schon einen Schritt weiter zu sein und nicht weitere Jahre zu warten, bis "die Batterieautos" was taugen.