Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fahrbericht von Tekpoint Probefahrt (2490-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fahrbericht von Tekpoint Probefahrt

Bin heute den neuen Prius Plug in Hybrid gefahren  :applaus:

Also das Auto ist echt spitze und kann sich zeigen lassen. Hab ein Video gemacht von den Anzeigen etc. und etwas erklärt dazu, dieses mal mit sprechen, da beim eGolf damals das Video von laden nicht so positiv gestimmt war weil ich nichts erzählt habe dazu  :icon_daumendreh2:

Die Optitik ist 100mal besser als von normalen Prius 4, geilere Front und Heck, anzeigen sind sehr übersichtlich und genau.

Wo ich los gefahren bin hat es 63,4 KM angezeigt, das Auto war aber nicht angesteckt, sondern stand geladen so auf den Hof.

Was leider nicht möglich war wegen der Hitze heute von über 31 Grad, komplette Innenstadt zu und knappen Zeit der Probefahrt, hab ich keine Laden an einer öffentlichen Ladestation vornehmen können, was eigentlich geplant war mit.

In Reinen EV Modu, war der Prius richtig sportlich und ruhig unterwegs, in Normal Hybrid-Modu sehr angenehm leise und selbst in Power-Modu sehr leise, trotz das der Benziner sehr viel leisten musste (Siehe Sprintvideo), beim normalen Hybrid sind die Motoren deutlich mehr zuhören.

Was leider der Vorführwagen nicht hatte war ein Solardach, wollte gerne wissen wie das System arbeite und auch in Schattenplatz ob da was passiert und was in wie viel Minuten geladen wird. Leider hab ich das auch nicht testen können

Danke nochmals an das Toyota Förster Team Bautzen, das sie es mir ermöglichen hatte heute und an die nette hübsche Verkäuferin die alles gut erklärt hat nochmal rund ums Auto.


Antw.: Fahrbericht von Tekpoint Probefahrt

Antwort Nr. 2
Danke für die ersten Impressionen.

Was mich interessieren würde, ist wie weit Du im rein elektrischen Modus gekommen bist, bis bis das erste Mal der Verbrenner angesprungen ist.

Antw.: Fahrbericht von Tekpoint Probefahrt

Antwort Nr. 3
Bin den Akku nicht leer gefahren da ich nur eine Stunde Zeit hatte, leider und das bei der Hitze.

Was ich noch anmerken muss, die Klima lief auf Hochtouren die ganze Zeit ;)

Angegangen ist der Verbrenner beim Sprint und bei Power-Modus mal.

Antw.: Fahrbericht von Tekpoint Probefahrt

Antwort Nr. 4
Verständlich, aber schade. Ich hätte gerne mit meinem 225xe verglichen. Klar kostet die Klimaanlage bei diesen Temperaturen (heute hatten wir bis zu 38,5 Grad hier) Energie, aber es wäre interessant gewesen wie weit man unter diesen Bedingungen kommt, wenn man keinen Sprit verbrauchen will.

Ich verzichte auch bei diesen Temperaturen nicht auf die elektrische Klimaanlage und will möglichst rein elektrisch fahren ohne, dass der Verbrenner ein einziges Mal anspringt.

 

Antw.: Fahrbericht von Tekpoint Probefahrt

Antwort Nr. 5
Was ich auch noch vergessen habe, ich bin sehr Umweltfreundlich auch gefahren, da der Strom aus den Hauseigenen PV Anlage am Autohaus kommt (siehe Bild).

Und mal ein Generation Vergleich  ;D