Opel Ampera-e im ADAC-Test 26. Mai 2017, 10:40 Kein schlechtes Ergebnis für einen Wagen, der in der Praxis hier kaum erhältlich ist. http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5606 Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e im ADAC-Test Antwort Nr. 1 – 26. Mai 2017, 11:16 Besonders gefällt mir, dass er laut ADAC "keine Stürzlast" hat. Klingt wie ein Sicherheitsfeature... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Opel Ampera-e im ADAC-Test Antwort Nr. 2 – 27. Mai 2017, 10:34 Ist das eigentlich ein SUV (für mich Suff von Energie saufen) oder sieht der nur so aus?Danke @hungryeinstein für den Link.Nun die Technik etwas kleiner, besserer CW-Wert und damit noch mehr Reichweite und das Ding wird ein Elektro-Renner. Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e im ADAC-Test Antwort Nr. 3 – 27. Mai 2017, 11:37 Ich würde eher sagen das ist ein Mini-/Kompaktvan, der ADAC betitelt ihn auch als "Fünftüriger Van der unteren Mittelklasse". Die Teilen sich zwar einige Nachteile mit SUVs, dafür ist der Nutzwert meistens höher.GrüßeFabian Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e im ADAC-Test Antwort Nr. 4 – 28. Mai 2017, 15:59 Macht die erhöhte Bauweise nicht Sinn, um viel Akku unterzubringen? Ein 5 m-Auto ist ja nicht jedermanns Sache.j. Quote Selected