Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin 31. März 2017, 16:50 Im Fahrbericht: Toyota Prius Plug-in | heise AutosKein schlechter Artikel. Ganz und gar nicht.Ich finde es aber schon komisch, dass der neue Plugin teurer als ein Golf GTE ist. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 1 – 22. April 2017, 23:59 Fahrberichte und HA Reports zum Prius 4 PHEV von Mitglieder des PTC Forums.Meine Freunden des PTC Forums hatten die Gelegenheit, während zwei Tagen ein Prius 4 PHEV zu testen. Die ersten Erfahrungsberichten sind ab Post #4 in dieser Diskussion erreichbar. Mit G...le Translate schafft man wohl etwas zu verstehen.Zusammengefasst:Sehr leistungsfähig im EV Modus.So sparsam wie der normale P4 im Hybrid Modus.Viel komfortabler und leiser als ein Prius 4 auf 17 Zoll Räder.Er wird allgemeine als viel gelungener gelobt.Er wurde ausführlich von Less Polluter, unser Eco-Rallye Spezialist auf dem Parcours de Référence Ile-de-France getestet. Zugang zu Hybrid Assistant Reports bekommt man Für den Prius 4 PHEV im EV Modus.Fur den Prius 4 PHEV im Hybrid ModusZum Vergleich,ein P4 Hybridund ein P3 PHEV, allen von Less Polluter gefahren.Yoyo59, unser Präsident der diese Tests ermöglichte, erreichte 71 km EV Reichweite als Hypermiler! Er meint, er würde regelmäßig mehr als 50 km schaffen.Zum Schluss noch ein Rapport des Prius 4 PHEV von der Strecke Conflans zum Start des PDR IDF, ebenfalls von Less Polluter gefahren. Hier war der Fahrstil sehr dynamisch im Hybrid Modus, mit voller Batterie. Im RPM Grphik sieht man gut die Beschleunigungen bis 140 km/h, wo der ICE bis 5000 rpm hoch gedreht würde. Trotzdem lag der Verbrauch noch unten 5,à l/100 km!Rapport Conflans PDR IDFWeil die Daten des Prius 4 nicht alle über OBDII Adaptoren ausgelesen werden können, sind sie weniger vollständig als für einem Prius 3. Trotzdem wird hier gezeigt, dass sehr viel Infos gewonnen werden. Die Daten mit dem Prius PHEV sind ein "Primeur".Jan Quote Selected 1 Likes
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 2 – 23. April 2017, 08:21 Nur funktionieren Leider nicht alle Links, bitte korrigieren! Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 3 – 23. April 2017, 09:08 Mal wieder fällt auf, dass die Heise-Fahrberichte mit Abstand die besten sind (meine Meinung). Schreibstil, Informationsmenge und Bilderstrecke überzeugen - die erwartete Objektivität ist auch gegeben. Zum P4 Plugin: bis auf den eingeschränkten Kofferraum für mich ein Traumwagen. Allerdings würde ich eher gleich den "ganzen" Schritt vom Vollhybrid zum reinen E-Auto machen. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. April 2017, 09:11 von dirbyh
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 4 – 23. April 2017, 10:02 Seh ich auch so "dirbyh". Und was macht man, wenn an der Technik nichts negatives zu finden ist?Man zieht mal wieder über das Design her. Auf solche Kommentare könnte man ohne Zweifel auch verzichten.Gruß hybbi56 Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 5 – 23. April 2017, 14:12 Zitat von: Smejko – am 23. April 2017, 08:21Nur funktionieren Leider nicht alle Links, bitte korrigieren!Ich weiss nicht warum, aber hier die Links zur Quelle:Forum Prius Touring Club - Afficher un message - HybridAssistantForum Prius Touring ClubJan Quote Selected
Heise-Fahrbericht Prius 4 Plug-In Antwort Nr. 6 – 13. Juni 2017, 14:53 Test: Toyota Prius Plug-in | heise AutosAlles in allem ein recht positiver Bericht mit ein paar nachvollziehbaren Kritiken. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 7 – 13. Juni 2017, 17:09 Habe so eben bestätigt bekommen das ich bei mein Händler nächste Woche eine Probefahrt bekommen habe mit den Prius Plug in Bin echt gespannt drauf und auch ob der Solardach und wenn ja was es kann. Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 8 – 13. Juni 2017, 21:15 Ich habe mich auch angemeldet... aber irgendwie ist die Lage hier ein wenig angespannt. Die reißen sich hier nicht gerade darum, Probefahrten zu verteilen. Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 9 – 13. Juni 2017, 21:28 Glaube das Auto ist sehr beliebt aber auch auf den Markt, habe einfach bei mein Autohaus nochmal angefragt und den sie da haben ist im Internet in Ihren bestand auch noch nicht mal aufgezählt auch. Wird bei dir bestimmt auch bald werden Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 10 – 14. Juni 2017, 10:27 Wäre cool wenn ihr dann hier mal Eure Erfahrungen mit uns teilt! Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 11 – 14. Juni 2017, 10:38 Falls Toyota mitliest: Leute, haut mal rein. Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 12 – 14. Juni 2017, 11:57 Ich warte auch schon ein Weilchen auf den Anruf meines persönlichen Kundenbetreuers, dass ich mir den Wagen ansehen bzw. mal eine Runde damit fahren kann. Aber bisher ist wohl keiner da . Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 13 – 14. Juni 2017, 12:04 Ich kann ja verstehen, dass bei dem Preis nicht jedes Autohaus einen Prius Plugin ordert, der sich in Zukunft die Reifen platt steht.Allgemein verstehe ich nicht, warum der Plugin in Amerika kaum teurer als der normale Prius ist, hier aber knapp an der 40k-Grenze kratzt.Es gibt auch heute noch keinen Avensis Kombi Hybrid, der super für Familien wäre.Es will mir nicht in den Kopf, wie Toyota manchmal denkt. Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 14 – 14. Juni 2017, 12:54 Ich schätze, dass Toyota gewinnorientiert denkt und daher mehr den Mainstream als die Nische bedient. Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 15 – 14. Juni 2017, 13:09 Zitat von: MGLX – am 14. Juni 2017, 12:04...Es gibt auch heute noch keinen Avensis Kombi Hybrid, der super für Familien wäre.Es will mir nicht in den Kopf, wie Toyota manchmal denkt.Die Kombis sind (fast) nur in Deutschland so beliebt. Der Rest der Welt zieht Limousinen vor.Da ist der Markt dann für Toyota wahrscheinlich gar nicht so interessant.... . Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 16 – 14. Juni 2017, 13:33 Hm, stimmt. In anderen Teilen bekommen die den Camry. Glaube der Avensis ist nur so ein europäisches Ding. Aber ob Avensis Limo oder Kombi ist ja eigentlich irrelevant für den Antrieb.Die haben da vermutlich einfach nicht den Platz für die Batterien vorgesehen, da alte Plattform. Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 17 – 31. Dezember 2017, 23:25 Der Autor ist ja auch Christoph Schwarzer, schreibt auch für Zeit oder Utopia.Christoph M. Schwarzer – In BewegungEr sieht die elektirischen Antriebe als die Zukunft an, ist aber nicht unrealistisch was Umweltbelastung und Alltagstauglichkeit angeht.,Zitat von: dirbyh – am 23. April 2017, 09:08Mal wieder fällt auf, dass die Heise-Fahrberichte mit Abstand die besten sind (meine Meinung). Schreibstil, Informationsmenge und Bilderstrecke überzeugen - die erwartete Objektivität ist auch gegeben. Quote Selected
Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin Antwort Nr. 18 – 01. Januar 2018, 09:07 @ex-wrangler Herzlich Willkommen in unserem Forum Quote Selected