Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid Antwort Nr. 45 – 07. März 2017, 09:50 Zitat von: Knauser – am 07. März 2017, 08:47Ich weiß nicht ob der GT86 einen ECO-Modus hatte,[...]Das ist süß Du kannst die Traktionskontrolle in zwei Stufen ausschalten, das sind abgesehen von elektrischen Fensterhebern, Klimatisierung, Kofferraumklappe und Infotainment die einzigen Tasten. Kann sein, dass ich eine langsamere Charge erwischt hatte (der Boxer soll ja ein bisschen streuen), aber so auf den ersten paar Metern hatte ich nicht den Eindruck, beim Prius so viel eingebüßt zu haben. Aber auch nur die ersten paar Meter Quote Selected
Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid Antwort Nr. 46 – 07. März 2017, 10:44 Ich hatte damals noch den 335i und war dementsprechend von der Beschleunigung des GT86 bei der Probefahrt wenig angetan.Dazu war der N54 im BMW einfach zu gut. Man, irgendwie vermisse ich das Auto einfach Quote Selected
Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid Antwort Nr. 47 – 07. März 2017, 10:51 Der hatte ja auch fast doppelt so viel Leistung Aber jo, der GT86 war nicht gerade das Beschleuniungswunder. Schonmal fast von einem Altea TDI abziehen lassen? Er hats nicht geschafft, aber das war knapp...Ich weiß aus diversen Quellen - mein Kumpel ist ja Mechaniker bei Toyota - dass ein paar Autohäuser selbst Supercharger nachgerüstet haben. Ganz egal, was Toyoda erzählt, bisher ist jeder bei einer Probefahrt mit einem aufgeladenen GT86 mit einem größeren Grinsen ausgestiegen als ohne.Lineare Kraftentfaltung übers Drehzahlband eines Saugers: Gerne! Dann aber mit mehr Wumms. Sind nicht mehr in den 90ern. Quote Selected
Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid Antwort Nr. 48 – 07. März 2017, 11:25 Das stimmt. Mir war das auch einfach zu schwach auf der Brust um wirklich Freude zu erzeugen. Quote Selected
Verfolgen Qualität GT 86 und Yaris Hybrid Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid Antwort Nr. 49 – 07. März 2017, 13:09 @MGLX wie komme ich jetzt vom GT86 zum Yaris mit Umweg zu deinem Kumpel der Mechaniker bei Toyota ist ohne Offtopic zu werden Erzähle uns doch gleich, dass du jemanden kennst, der sich auskennt Dann möchte ich gern wissen, welcher war oder kommt mehr in die Werkstatt, der GT86 oder der Yaris? Quote Selected
Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid Antwort Nr. 50 – 11. März 2017, 10:08 Zitat von: Knauser – am 07. März 2017, 13:09@MGLX Dann möchte ich gern wissen, welcher war oder kommt mehr in die Werkstatt, der GT86 oder der Yaris?Irre ich oder nicht: ist der GT86 nicht ein Zwilling vom einem Subaru und wird u. U. dort gebaut? Quote Selected
Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid Antwort Nr. 51 – 11. März 2017, 10:13 Du irrst nicht. Es gibt zwar gewisse Unterschiede, beispielsweise die Abstimmung des Fahrwerks, Austattungsvarianten (Differential) und die Front, aber im Prinzip ist es ein Auto und wird bei Subaru gebaut. Der Subaru heißt BRZ.Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid Antwort Nr. 52 – 11. März 2017, 10:35 Danke für die Rückinfo, Joe. Subaru hat wie Toyota einen guten Ruf. Leider sehe ich den GT86 im Vergleich zum Yaris (Hybrid) kaum auf der Straße. Einen BRZ habe ich eigentlich noch nie gesehen... oder für einen GT86 gehalten. Quote Selected