Probleme mit dem Hybridantrieb 23. März 2017, 11:48 Ich verlinke mal in ein fremdes Forum. Ich finde das Thema recht interessant und werde es dort auch weiter begleiten. Für mich klingt das Beschriebene recht klar nach einem defekten Akku. Das betraf ja doch einige Civic IMA.Ich hoffe das Ganze klärt sich für den Betroffenen zu seiner Zufriedenheit. Wäre schade wenn ein Hybridwechsler den Wechsel gleich bereuen müsste.Tach jesacht Honda Civic Hybrid( 8- FD3)ist am Start^^ Frage zum IMA -... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Probleme mit dem Hybridantrieb Antwort Nr. 1 – 23. März 2017, 11:57 Klingt irgendwie nicht ganz gesund, nein. Quote Selected
Antw.: Probleme mit dem Hybridantrieb Antwort Nr. 2 – 23. März 2017, 12:01 Ich schau mal, ich habe ja auch einiges zu dem Thema beim Jazz geschrieben. Der CR-Z verhält sich ja bisweilen mit seiner Handschaltung doch ein wenig anders. Ich glaube der kann auch gar nicht elektrisch rollen.Aber Danke für den Hinweis, zum Start-Stop hatte ich ihm noch gar nichts geschrieben. Fällt ja auch noch rein wie der Luftstrom eingestellt ist, Daten des Regensensors. Der Civic hat übrigens auch noch einen elektrischen Klimakompressor fällt mir gerade ein. Später hat man den leider weggespart. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. März 2017, 12:04 von hungryeinstein
Antw.: Probleme mit dem Hybridantrieb Antwort Nr. 3 – 23. März 2017, 12:02 Ja, der CR-Z verhält sich wohl ziemlich anders, deswegen habe ich mein Zitat inzwischen auch wieder entfernt. Quote Selected
Antw.: Probleme mit dem Hybridantrieb Antwort Nr. 4 – 23. März 2017, 12:12 Toll, mein ganzer Bezug dahin. Egal, Dein Tip war trotzdem sehr gut, beim vielen Schreiben hatte ich Start-Stop glatt vergessen und nun ergänzt. Quote Selected
Antw.: Probleme mit dem Hybridantrieb Antwort Nr. 5 – 25. März 2017, 08:17 Ergebnis liegt vor. Der Akku ist platt, nur noch 21% Kapazität.Die Werkstatt mauert aber noch, weil keine Fehlermeldung kommt. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Probleme mit dem Hybridantrieb Antwort Nr. 6 – 26. März 2017, 08:10 Zitat von: hungryeinstein – am 25. März 2017, 08:17Ergebnis liegt vor. Der Akku ist platt, nur noch 21% Kapazität.Die Werkstatt mauert aber noch, weil keine Fehlermeldung kommt.Die mauern immer, wenn es um Garantie geht. Yaris Gerd Quote Selected
Antw.: Probleme mit dem Hybridantrieb Antwort Nr. 7 – 27. März 2017, 07:16 Nicht immer. Ich bin hingegangen, habe mein Problem vorgetragen, die haben gemessen, am nächsten Tag hatte ich die Zusage von Honda. Quote Selected
Antw.: Probleme mit dem Hybridantrieb Antwort Nr. 8 – 30. März 2017, 08:13 So wie es ausschaut ein gute Ende, ich zitiere hier mal den letzten Text des Threderstellers bei Motortalk:Zitathorcht mal.... horcht mal genau hin... BÄMMMMMMMM Das war der Stein.....nein, der Felsbrocken, der mir gerade vom Herzen gefallen ist. Frohe Kunde.....nein, ich bin nicht schwanger *lach*..ja okay von der Seite könnte man eine kleinere Schwangerschaft vermuten aber das ist ein anderes Thema *lol* Ach Kinders....ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so froh war, ehrlich. Mir wurde vorhin verkündet dass ein neues Akku auf Kosten des Hauses bestellt und verbaut wird. Technisch nicht zu hundert % nötig aber aus Erfahrungswerten eines Mitarbeiters aus der Zentrale in Frankfurt( die ja doch mehr Durchsatz von diesen "Exoten" haben) eher ratsam bzw. wird der Ausfall( nicht komplett aber zumindest nicht so arbeitend wie es Honda vorsieht) nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen... Juhuuuu, ein dickes Danke an Euch und auch an die Leute von Honda, die nun ein dickes Negativgeschäft gemacht haben, aber dafür einen super zufriedenen Kunden mehr haben. Hut ab und nochmals Danke...Kulanz gibts da nicht mehr...der Händler muss das auch bezahlen... LG der Daniel, der berichten wird, wenn das neue AKKU drin ist Quote Selected 1 Likes