Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Notrad Größe? (8005-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Notrad Größe?

Antwort Nr. 30
@RaiLan

Vorsicht mit dem Dichtmittel und RDKS. Das setzt die Sensoren zu und dann kannst den auch austauschen.

Ich bin inzwischen soweit, dass wenn ich einen Plattfuß haben sollte, ich einfach die Mobilitätsgarantie bzw. meinen Automobilclub bemühe.

Antw.: Yaris Hybrid Notrad Größe?

Antwort Nr. 31
Ein Reserverad ("Notrad") ja, ein Ersatzrad nein. Das passt auch unter den normalen Kofferraumboden

Jetzt bin ich verwirrt  :-/
Dachte immer, dass Reserverad = Ersatzrad und dementsprechend dann Notrad = Notrad ist, oder hab ich da was falsch verstanden, denn so ist es doch auch bei der Wikipedia beschrieben: Reserverad – Wikipedia

Von daher, wenn Toyota sagt, es könne ein "vollwertiges Reserverad" rein, gehe ich davon aus, dass ein Ersatzrad gemeint ist. Egal... So oder so behalte ich die Frage mal im Hinterkopf, wenn ich den Yaris nächste Woche entgegen nehme - bin mal gespannt welche Auskunft ich da vor Ort beim FTH erhalte  :-D 

Abgesehen davon hast du Recht @Knauser , dass soll die Frau entscheiden. Reifen wechseln ist für meine bessere Hälfte kein Problem. Die nötige Muskel-Power, das Verständnis und was man sonst noch dafür braucht sind definitiv vorhanden bei meiner Freundin ;D

Antw.: Yaris Hybrid Notrad Größe?

Antwort Nr. 32
Jetzt bin ich verwirrt  :-/
Dachte immer, dass Reserverad = Ersatzrad und dementsprechend dann Notrad = Notrad ist,
Dann habe ich das etwas falsch im Kopf, jedenfalls habe ich ein Notrad ;-)

Habt ihr denn nicht dieses Dichtungsmittel und den Kompressor im Kofferraum?
Beim Vorfacelift Edition Club zumindest gab es statt dem Dichtmittel ein Notrad. Finde ich persönlich nicht verkehrt, habe früher dank eines verrückten Nachbarn öfters seitlich zerstochene Reifen gehabt... Da hilft kein Dichtmittel mehr.

Antw.: Yaris Hybrid Notrad Größe?

Antwort Nr. 33
Beim Vorfacelift Edition Club zumindest gab es statt dem Dichtmittel ein Notrad.

Das würde mir auch besser gefallen und vom Gewicht und Verbrauch her sollte es zu verschmerzen sein, aber wahrscheinlich konnten Sie mit der Einsparung des Notrades Geld sparen und der gemeine Toyota-Käufer/Fahrer will ja vielleicht auch eher geholfen bekommen mittels Mobilitätsgarantie oder Automobil-Club, als sich selbst zu helfen!?

Antw.: Yaris Hybrid Notrad Größe?

Antwort Nr. 34
@Chefkeks dein Yaris kann ein normales ganz normales Reserverad verdauen. Platz ist vorhanden. Ich fahre das Dichtmittel spazieren. Wenn das Geld nicht wäre, ich hätte wohl ein Reserverad drin.

Die von Toyota haben wahrscheinlich eine Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht. Dann kam Geldeinsparung dazu. Und so flog das Reserverad raus.

Nur da wo ich täglich fahre, da möchtest du nicht stehen bleiben müssen um das Rad zu wechseln. Vielleicht noch zur Stoßzeit. Um Himmels Willen. Da stellt man am besten das Warndreieck auf und verkrümelt sich mit Handy hinter die Leitplanke. An vielen Stellen kann man nämlich nicht mal rechts ran fahren, einen Standstreifen gibt es oft nicht mehr.
Schade eigentlich, wenn man mal muss, hat man ein Problem  :icon_daumendreh2:

Ich sage ja, an alles denken.
Ich bin für Pannendienst rufen. Wenn du das Auto neu hast, kannst du soweit ich das von @Jorin gelernt habe, Toyota anrufen. Nach der Garantie, hast du die Möglichkeit Versicherung mit Schutzbrief abzuschließen, dass habe ich von @bakerman23 gelernt und dann gibt es noch den ADAC. Dazu gibt es hier im Forum auch ein Thema. Jedem das was er/sie sich leisten kann/will.

Antw.: Yaris Hybrid Notrad Größe?

Antwort Nr. 35
Danke @Knauser für die wunderbare Zusammenfassung der ganzen Thematik in einem Beitrag - Reserverad, Pannendienst, Toyota-Garantie, ADAC, Schutzbrief, usw. - also glaube besser konnte man das gar nicht schreiben :wldn:

Auf das es nicht nur mir, sondern auch vielen anderen helfen mag :-)

Habe es im Übrigen mit der Dame geklärt und wir werden erst mal auf das Reserverad verzichten... Wenn es aber dazu kommen sollte, dass die Serie der Reifenpannen fortgesetzt wird und dann ein Reifen kaputt ist, wandert der gegenüberliegende Reifen (sofern noch nicht zu alt) dann hinten rein und es gibt dann zwei neue Reifen  :-D

Antw.: Yaris Hybrid Notrad Größe?

Antwort Nr. 36
Wenn du wie ich, auf Allwetterreifen umsteigst und etwas Geld gespart hast (im Internet bestellt) dann hast du 4 Sommerreifen übrig. Meine liegen im Keller. Seit dem Reifenwechsel. Nimmst noch eine Stahlfelge dazu und gut ist.

Aber mit Werkzeug, Montage bist du dann bei 100€ laut meiner Werkstatt. Da fragt mich sogar der Meister "sind sie im ADAC" ja - noch. War so dämlich das für einen Neuwagen abzuschließen :icon_doh: . Aber ich habe ja von euch gelernt, dass es Alternativen gibt.  ;)

 

Antw.: Yaris Hybrid Notrad Größe?

Antwort Nr. 37
Oder man sucht sich ne Felge (mit Reifen, Wagenheber und Radmutterschlüssel gebraucht bei einem passenden Kleinanzeigenportal zusammen ;)  Dann sollte man auch unter 100€ liegen.