Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bundesregierung einigt sich auf eMobility-Förderung. (1450-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Bundesregierung einigt sich auf eMobility-Förderung.

Antwort Nr. 1
Dann kaufe ich mir schnell einen DAF mit Variomatik, der ist rückwärts genauso schnell wie vorwärts. ;)

Antwort Nr. 2
Das wichtigste haben sie in diesem Bericht jedoch vergessen.  :besserwisser:

Durch das Rückwärts fahren kommen natürlich auch keine Abgase mehr aus dem Auspuff. Die werden einfach wieder durch den Fahrtwind in das Auto hinein gedrückt. Abgasrückführung eben.

Das hält die Städte in Zukunft auf jeden Fall sauber. 

:rspct: Herr Alexander Dobrindt :rspct:

Hätte nicht gedacht das dem auch mal was sinnvolles einfällt.

Antwort Nr. 3
VORSICHT!

Der Herr Dobrindt ist ja nun nicht gerade der hellste Stern am Himmel, am Ende gefällt ihm die Idee noch. Die ist immerhin sinnvoller als einige seiner Anderen. :D ;)

Antwort Nr. 4
April April  :party:

Antwort Nr. 5
Näääääääää, dit gloob ick jetzte nich. ;)

Antwort Nr. 8
Naja, die deutsche Post baut sogar eigene E-Autos, Streetscooter. Aber das soll die Leistung der schweizerischen Post nicht schmälern, super. Und es handelt sich ja auch um den Ersatz der Roller / Dreiräder in der Stadt. Da ist in z.B. Berlin noch das Fahrrad im Einsatz!

Hier vergleichbar wären eher die Dienstlimousinen der Nationalräte - da findet man aber nur BILDER von Herren (haben die auch Damen?), die aus S-Klasse und Co. steigen...

Gruß

Wanderdüne

Antwort Nr. 9
Die Post hat den letzten Benzinroller ausgemustert - Die Post[/url]
Hmm. Gibt es bei der deutschen Post überhaupt noch Benzinroller? Ich kann mich an keinen mehr erinnern.....
Bei uns fahren die per Fahrrad, teilweise mit elektrischer Unterstützung herum.

Antwort Nr. 10
Die liefern auch auf dem Land mit den Dreirädern aus. In der Stadt wird zum Teil per pedes ausgeliefert. Ich finde es auch toll, dass die D-Post E-Autos baut. Und sobald sie im gesamten Land die gesamte Briefpost mittels E-Mobilität ausliefern, sind sie ökologisch auf dem selben Stand wie die Post hier. Vermutlich ist ein E-Dreirad sogar noch effizienter als ein E-Auto bei der Auslieferung. Ok, gerade im Winter oder bei Regen hat so ein Auto schon Vorteile ...

Antwort Nr. 11
In meinem Wohngebiet fährt zur Auslieferung bereits eines dieser E-Mobile der Post herum.
Jetzt fehlen noch DPD, UPS und Hermes.