Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bund: "Untersagung des Verkaufs von Diesel-Neufahrzeugen“ (2721-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Bund: "Untersagung des Verkaufs von Diesel-Neufahrzeugen“

Antwort Nr. 15
Das ist so nicht richtig. Dadurch erlischt Deine BE nicht, da dazu dann eine zu erwartende konkrete Gefährdung gehören würde. Das ist bei der Kennzeichenbeleuchtung nicht zu erwarten. So ist es dann eine Ordnungswidrigkeit, wie das falsche Parken oder die rote Ampel. Dann musst Du wieder zurückbauen.


Ist Auslegungssache des Polizeimenschen. Wenn der Bock darauf hat darf der das Fahrzeug stilllegen, weil die Bauartgenehmigung der Kennzeichenleuchte entfällt und somit auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. So verstehe ich die entsprechenden Vorschriften zumindest.
In der Regel wird es sicher nur als Ordnungswidrigkeit gehandhabt, da gebe ich Dir absolut Recht.

Aber gut, ich schweife ab. Geht ja nicht um meine LED hier. :)

Okay, habe nochmal im Paragraphen geschaut, ich glaube Du hast Recht. Mein Auto ist doch noch betriebsbereit.

Antw.: Bund: "Untersagung des Verkaufs von Diesel-Neufahrzeugen“

Antwort Nr. 16
Hätte hätte Fahrradkette.
[/b][/color]

Jenseits von Fiction haben wir:
- Gekaufte Politdarsteller.
- Gekaufte Politdarsteller für die die Gesundheit ihres Stimmviehs einen (Diesel)-Dreck wert ist.
- Gekaufte Medien.
- Eine korrupte wie kriminelle KFZ-Industrie.
- Eine korrupte wie kriminelle KFZ-Industrie die ihre kriminellen Manager für ihre Verbrechen noch groß besolden darf.
- Aktionäre die immer Blut (Geld) sehen wollen.
- Staatlich wahrscheinlich korrupte Institutionen die zu dumm sind, solche triviale Manipulationen festzustellen. (Dazu klemmt man eben im realen Betrieb so ein Messgerät hinten dran, was das misst - das Rohr auf den Auspuff zu stecken sollte auch für BAT-Bedienstete zu machen sein.)
- Dem deutschen Michel dem das mehrheitlich am Popo vorbei geht.

Antw.: Bund: "Untersagung des Verkaufs von Diesel-Neufahrzeugen“

Antwort Nr. 17
@prius2010

Wie kannst du so etwas sagen? Ich dachte immer hier geht alles mit rechten Dingen zu  :icon_daumendreh2: ...

@hungryeinstein

Kann ich mir nicht Vorstellen. Hab da mal was von einem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gehört. Ein Fahrzeug, das durch eine Modifikation nicht unsicher wurde (LED statt Birne) stillzulegen würde ich unter diesem Gesichtspunkt kritisch sehen. Der Anwalt sicher auch. Aber ich bin kein Experte  ;)

Grad gesehen: hast es selber schon gemerkt.

Grüße Joe


Antw.: Bund: "Untersagung des Verkaufs von Diesel-Neufahrzeugen“

Antwort Nr. 18
@Joe

Ich auch nicht, habe ja auch schon wieder zurückgerudert. Eigentlich kann ich gut mit Parapraphen, aber die StVZO zu verstehen fällt mir auch nicht immer leicht. :)

Antw.: Bund: "Untersagung des Verkaufs von Diesel-Neufahrzeugen“

Antwort Nr. 19
@hungryeinstein

Wenn man sich den Faden hier durchliest (um wieder auf's Thema zu kommen), könnte man auf den Gedanken kommen, dass selbst Zulassungsbehörden gewisse Probleme mit ihr haben...  ;D . Aber wie ich ja schon sagte: ich bin kein Experte  :-) .

Also kein Grund sich deswegen zu schämen  ;) .

Grüße Joe


Antw.: Bund: "Untersagung des Verkaufs von Diesel-Neufahrzeugen“

Antwort Nr. 20
So lange es irgendwo Geld zu holen gibt, oder um Stimmen geht oder um eine andere Form der Macht... Wird von "oben" niemals eins Dieselverbot kommen, auch nicht für Neuwägen.

Ist doch alles ne ganz große Farce und der einzige der ziemlich bluten muss (zu Recht) bisher ist VW.
Dabei müssten da noch viel mehr Unternehmen und Personen bluten.


Antw.: Bund: "Untersagung des Verkaufs von Diesel-Neufahrzeugen“

Antwort Nr. 22
Hallo !
Die Diesel-Transportwirtschaft-Lobby ist viel, viel stärker als die Benzin-Lobby, sodass in Österreich der Diesel um etwa  6 % weniger besteuert wird als Benzin ! Wer das ändern will, verliert viele Stimmen bei der nächsten Wahl ! Dabei haben sich schon einige Politiker die Finger verbrannt und dann "den Schwanz wieder eingezogen" !
LG von Rudi !