Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bernds C-HR (17114-mal gelesen) - Abgeleitet von Toyota C-HR
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 45
Am Donnerstag kommt der 1000km Öl-Wechsel und das restliche Zubehör wird verbaut.


Bei Toyota gibt es immer noch diese (unsinnigen) Ölwechsel bei 1.000 km? Ich dachte so etwas gibt es schon lange nicht mehr. :-/

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 46
Pflicht ist das auch schon lange nicht mehr. Ich vermute, Bernd macht das freiwillig.

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 47
Ah, okay.

Wobei ich schon sagen muss, dass ich so etwas auch aus Gründen der Ressourcenschonung ablehne. Zumal es den heutigen Motoren nichts mehr bringt.
Ich bin was Autos angeht ja auch noch aus "der alten Schule", aber manch Unnützes aus der Vergangenheit habe ich dann doch abgelegt. Das mache ich nicht mal mehr für das gute Gefühl. :)

Nimm es mir nicht übel Bernd, ist halt meine Einstellung dazu.

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 48
@Bernd82 Du erwähnst im Film das panzerartige Gefühl für hintere Fahrgäste aufgrund der weit vorgezogenen C-Säulen. Wie wirkt sich das für den Fahrer aus beim Blick nach rechts hinten bspw. auf Radwege beim Abbiegen?

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 49
Katastrophal, finde ich. Ich habe den C-HR probegefahren und die Übersicht nach hinten ist wirklich schlecht. Da wäre das Kamerasystem, welches Honda in den USA anbietet, notwendig. Der Honda hat Kameras unter den Außenspiegeln, welche dort nach hinten schauen, und je nach gesetztem Blinker wird die jeweilige Kamera automatisch aktiviert. Das ist eine prima Ergänzung zum Außenspiegel, da weitwinklig und so ohne toten Winkel.

Aber da kann Bernd vermutlich sehr viel mehr zu sagen und sieht das vielleicht auch etwas entspannter, weil er den Wagen besser kennt als ich?

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 50
Guten Morgen  ;D ,

@Francek:
Nach gut 1000km muss ich sagen: ich finde ich die Rundumsicht nicht schlecht, also die A-Säule beim Yaris hat mich auf anhieb mehr gestört.
Werde heute aber mal explizit darauf achten wie ich mich beim abbiegen etc. verhalte, man macht vieles ja einfach unbewusst.
Ich mache auch mal Fotos aus den Blickwinkeln des Fahrers.

@hungryeinstein :
Ölwechsel ist natürlich freiwillig. Ist auch nirgendwo mehr vorgeschrieben.

So, ich muss los bis später oder morgen....

LG
Bernd

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 51
Hallo Bernd,
welches Öl nimmst Du? Wird noch das 0W20 empfohlen?
Freue mich schon auf die neuen Bilder/Video.
Gruß
Micky

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 52
@mickymaus:
Normalerweise fahren bei mir alle Hybriden mit 0W20 durch die gegend.
Entweder das Original Toyota oder von Ravenol.

Leider war diesesmal der Lehrling ein bischen zu schnell  :icon_sabber: und hat wieder das Toyota 5w30 eingefüllt.  :icon_doh:
Wird dann halt bei 15.000km gegen 0W20 getauscht.

LG
Bernd

ps
Den Yaris HSD hab ich auch schonmal mit 0W30 flitzen lassen. Gerade im Sommer auf der Autobahn.


Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 53
Nabend,
so, Navi funktioniert.
Aber schaut euch bitte das Bild an....Spaltmaße....also nochmal ein- und ausbauen.
Sowas passiert..aber hey, die matte Displayschutzfolie ist cool.

LG
Bernd

ps
sieht nur so groß aus, weil man beim Folie kleben sooo dicht davor sitzt.

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 54
Nimmst 'n bißchen Silikon.

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 55
So, nu passt wieder alles.  ;D
Im Anhang mal das zerlegte Innere. Nur um ans Radio zu kommen.

LG
Bernd

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 56
Schaut doch eigentlich recht ordentlich aus. Ich hab da schon Schlimmeres hinterm Kunststoff gesehen.  ;)


Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 58
So,
und hier ein neues Video, für alle die etwas frischere Luft haben möchten.  ;D

Viel Spass.

LG
Bernd

https://youtu.be/mukRZNxOnTM

oh und ja.....Garage ist zur Zeit ein Saustall, sorry  :icon_blush-pfeif2:

Antw.: Bernds C-HR

Antwort Nr. 59
Ach, für den C-HR gibts den Filter schon, für den Prius 4 aber nicht? Mann...  :icon_banned:

Danke für die Videos! Gucke ich mir heute abend mal an!  :-)