Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn (4749-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 30
Ich hab gestern auch einen neuen Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn aufgestellt.  ;D
Allerdings im negativen Sinne:  :icon_doh:
Ich war 79 km von zu Hause weg, vor mir eine freie Autobahn mit sehr, sehr wenig Verkehr und ich konnte nicht widerstehen.
Also auf der AB immer zwischen Tacho 160 und 180 gefahren, kein einziges Mal bremsen müssen (gestern war wirklich nix los)
Ergebnis:
Gesamtstrecke: 79 km
Fahrzeit einschl. ca. jeweils 5 km Fahrt von und zur Autobahn: 38 min.
Durchschnittsgeschwindigkeit: 125 km/h  :-o
Durchschnittsverbrauch lt. BC 8,8 l/100km  :'(  , Gesamtdurchschnittverbrauch dieser Tankfüllung von 4,2 auf 5,5 erhöht  :icon_sweet:
Ich bin gespannt, ob ich den auf den nächsten 400 Rest-km wieder unter 5 bekomme  :-/

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 31
Ein büschen Schpasch musch schein! *träller*

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 32
Eben, ab und zu mal fliegen lassen... Da sind 8,8 Liter eh noch ok.
Wenn ich mitm BMW so gefahren bin standen am Ende 16 bis 18 Liter / 100km aufm Tacho.
Wenn nach 180 km der halbe Tank weg ist (60 Liter Tank) - das tut weh ;) Allerdings warens dann 250 bis 290 km/h...


Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 34
Wenn Du mit 290 einen fliegen lässt... brauchst Du wohl danach ne neue Unterbux :D

Antw.: Neuer Verbrauchsrekord bei fast ausschließlich Autobahn

Antwort Nr. 35
Wieder zurück aus der alten Heimat. Die amtlichen Zwischenergebnisse: Rückfahrt von der Ostsee mit 5,2 l / 100 km. Auf der gleichen Höhe liegt die Hinfahrt in die alte Heimat, trotz gefühlt Stau von Autobahn-Auffahrt bis -Abfahrt. Heute die Rückfahrt lief dafür perfekt, aber der Rest des Tanks wird jetzt wieder schön mit Kurzstrecke in der Stadt gequält.

Die 4,5 werden wohl ein einmaliges Ausnahmeerlebnis bleiben. :/