Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dank VW bald weniger Erdgasfahrzeuge? (631-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Dank VW bald weniger Erdgasfahrzeuge?

Antwort Nr. 1
Na super. Ich hoffe mal, unsere Firma hat das Problem im Blick. Bei uns fahren fast alle Firmen-Touran mit Erdgasantrieb.  :icon_panik2:  Ich habe vorsorglich gerade mal den Fuhrparkleiter angeschrieben.

Antw.: Dank VW bald weniger Erdgasfahrzeuge?

Antwort Nr. 2
Interessant. Gib gern mal Bescheid, ob sich das bei Euch in der Firma auswirkt.

Antw.: Dank VW bald weniger Erdgasfahrzeuge?

Antwort Nr. 3
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß vw dafür sorgt, das der komplette Fahrzeugmarkt in Frage gestellt wird.
Irgendwie ist das ja innovativ.

Antw.: Dank VW bald weniger Erdgasfahrzeuge?

Antwort Nr. 4
Ich finde es sehr schade, dass die Nachlässigkeit von VW sich negativ auf den ganzen Erdgasfahrzeugmarkt auswirkt. Das ist inzwischen der vierte Touran, bei dem ein rostiger Gastank beim Tankvorgang geborsten ist (Wolfratshausen 2012, Schweden 2015, Tschechien 2016 und Duderstadt 2016)

VW waren die rosten Flaschen seit Jahren bekannt (Im Erdgasfahrerforum gibt es seit 2012 eine Faktensammlung), zurückgerufen wurde jedoch nur ein Bruchteil der betroffenen Fahrzeuge. Die restlichen Fahrzeuge bekamen je nach Alter und Laufleistung einen Kulanzanteil für die Reparatur. Erst jetzt wurde der Rückruf ausgeweitet.

Opel hatte bei Astra und Zafira zeitweise auch rostige Gasflaschen - die wurden aber unabbhängig vom Alter und Laufleistung auf Kulanz getauscht. Bei den neuen Modellen gabs dann Composite-Flaschen, die nicht rosten können.

Leid tun mir die Fahrer anderer Erdgasfahrzeuge, mit den Arals ist derzeit jede 5. Erdgastankstelle zu - und weitere Anbieter scheinen dem Beispiel zu folgen. Schlechte Zeiten für unseren Zafira CNG und Punto Natural Power in der Familie...

Grüße

Fabian