Update des Toyota-Kundenportals 18. August 2016, 09:54 Moin,ich habe mich gestern nach langer Abwesenheit beim Toyota Kundenportal eingeloggt, um zu schauen ob es evtl. ein navi Update gibt, aber die haben die Seite komplett überarbeitet, total unübersichtlich.Dann war unter "Mein Auto" der Alias falsch, ich konnte dann nur das Fahrzeug löschen, aber nichts umbenennen.Hab dann versucht unter "mein Auto" neu hinzuzufügen, vergebe ich dann einen Namen wird mir mitgeteilt das das Fahrzeug bereits existiert.Aber es taucht nirgends auf.Also neu angelegt dann ich einen neuen Namen vergeben gehe ich auf speichern, dreht sich permanant ein Rad und speichert mein Auto nicht ab, habe nun schon 3 Browser (Chrome, Firefox, Edge) probiert, bei allen wird nicht gespeichert.Unter "meine Einkäufe" ist nun auch alles leer.Einzig unter Rechnungen taucht mein 3 Jahre Kartenupdate auf, nun kann ich natürlich, wenn es Navi Karten Software Updates gibt nichts sehen.Habt ihr das auch? Quote Selected Zuletzt geändert: 18. August 2016, 10:09 von Mike-DH
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 1 – 18. August 2016, 10:00 Wenigstens kommst du so weit! Wenn ich das Customer Portal im Web suche, dem Link folge und meine Anmeldedaten eingebe, lande ich hier und bin eingeloggt, zu sehen im Screenshot. Klicke ich dann auf Kundenbereich, darf ich mich erneut einloggen und lande... Na, wo? Wieder am Anfang! Dann geht das gleiche Spiel von vorne los. Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 2 – 18. August 2016, 10:06 Ah ok, dann liegt das wohl definitiv an deren Server.Einloggen geht bei mir, nutze Chrome Browser, und auch das navigieren innerhalb des Kundenbereiches geht.Nur halt das anlegen des Fahrzeuges nicht, und somit auch nicht Zugriff auf alle Einkäufe und Updates.Sowie die Anzeige deiner gekauften Inhalte.Die Seite ist aber sowas von unübersichtlich, überhaupt nicht Benutzerfreundlich.Also heißt es nun warten bis Toyota das fixt.Hab gestern auch eine eMail an den Kundenservice geschrieben. Quote Selected Zuletzt geändert: 18. August 2016, 10:10 von Mike-DH
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 3 – 18. August 2016, 10:10 Vielleicht wird gerade umgebaut. Der Kundenbereich sollte mal umfangreich erneuert werden. Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 4 – 19. August 2016, 13:02 Toyota Portal geht immer noch nicht, mein Auto wird einfach nicht registriert. Toyota hab ich auch vor 3 tagen per Mail angeschrieben, rührt sich aber keiner.Geht es bei euch mittlerweile? Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 5 – 19. August 2016, 14:36 ich habe auch versucht unseren P4 anzumelden, geht nicht. Ob ich was falsch gemacht habe weiß ich nicht. Ich habe vor 2 Tagen Toyota angemailt, bisher keine Reaktion. Quote Selected Zuletzt geändert: 19. August 2016, 16:27 von container
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 6 – 22. August 2016, 14:04 Das neue Kundenportal ist wirklich ein Schuss in den Ofen. Um an Softwareupdates zu kommen muss man sich über Toyota.de anmelden und dann links oben auf "Menü" klicken. Dann in der endlosen Liste die Option "Meine Multimedia Updates" auswählen.Ein Versuch über das Icon rechts oben "Mein Toyota / Kundenbereich / Toyota Kundenportal" führt in eine endlose Anmeldeschleife. Vielleicht hilft diese Info jemandem weiter. Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 7 – 23. August 2016, 13:06 Toyota reagiert immer noch nicht auf eMails.Es geht immer noch nicht, die Webseite ist echt großer Mist alles Klickibunt und unübersichtlich.Meine Einkäufe sind alle weg, und die Service Seite ist auch alles ausgegraut.Und Software Updates somit bei mir momentan nicht möglich.Selbst wenn, und man unter Software Updates schaut, ist alles nicht optimal gelöst. Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 8 – 23. August 2016, 13:19 Ich kann übrigens seit ein paar Tagen nicht mehr die Stauwarnungen übers Internet statt TMC aktivieren, weil das Touch meldet, der Toyota-Server sei nicht erreichbar. Ich will aber wieder die aktuelleren Internet-Staumeldungen statt des dämlichen TMC! Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 9 – 23. August 2016, 13:20 Sind da Laien am Webseiten Programmieren?Das geht gar nicht so ein großes Unternehmen und programmieren da eine absolut beschissene neue Homepage.Also müssen wir alle mal da nett anfragen oder anrufen Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 10 – 23. August 2016, 13:51 Zitat von: Jorin – am 23. August 2016, 13:19Ich kann übrigens seit ein paar Tagen nicht mehr die Stauwarnungen übers Internet statt TMC aktivieren, weil das Touch meldet, der Toyota-Server sei nicht erreichbar. Ich will aber wieder die aktuelleren Internet-Staumeldungen statt des dämlichen TMC! Mir sagt mein Navi, dass mein Abo abgelauf wäre... Hät ich mir doch mal nas NAVI gespart und stattdessen DAB genommen. #isso Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 11 – 24. August 2016, 12:07 Hat einer schon mal auf der FB-Seite bei Toyota nachgeguckt/nachgefragt? Vielleicht weiss da ja jemand Bescheid... Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 12 – 24. August 2016, 12:43 Bei mir geht es jetzt, ich bekomme zwar eine andere Fahrgestellnummer angezeigt und ein anderes Autobild, aber meine Einkäufe sind jetzt wieder sichtbar!Die Seite rödelt zwar immer noch ziemlich lahmarschig,aber wenigstens ist mein Auto wieder sichtbar.Hab jetzt unter meine Multimedia Updates-Karten geschaut, ich musste da nochmal meine Software Version eingeben. Ich kann zwar jetzt Kartenupdates downloaden, aber es wird nirgends angezeigt um welche Kartenversion es sich handelt!Dann stelle ich fest das er meine Softwareversion nicht abspeichert, muss die jedesmal neu eingeben.Die Seite rödelt ohne Ende, tztzzttzzttzBoa ey thats sucks, ich muss das Fahrzeug nun bestätigen und anhand der Fahrgestellnummer identifizieren, aber es geht nicht, trotz korrekter FIN bekomme ich andauernd eine Fehlermeldung. Quote Selected
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 13 – 24. August 2016, 12:46 Brauchst du jetzt gerade unbedingt ein Kartenupdate? Wenn du diese Frage mit "Nein, eigentlich nicht" beantworten kannst, würde ich empfehlen, um das Portal die nächsten Tage einfach einen großen Bogen zu machen. Das schont deine Nerven, die scheinbar schon ordentlich leiden. Mein Internetstau im Auto geht auch wieder, scheinbar seit gestern abend. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 14 – 24. August 2016, 12:47 Ich verreise und will dann alles auf neusten Stand haben. Was gar nicht geht das der Toyota Kundenservice auf nichts reagiert.Ja ich lass das jetzt so und schaue in einer Woche nochmal rein.Dann wird bei mir ja auch das Internetstau gehen, so hoffe ich zumindest. Quote Selected Zuletzt geändert: 24. August 2016, 12:51 von Mike-DH
Antw.: Update des Toyota-Kundenportals Antwort Nr. 15 – 24. August 2016, 15:56 ich finde es schlicht und einfach einen saumäßigen Service, wenn ich der Kundenbetreuung am 17.8. eine mail schicke und bis heute keine Reaktion erfolgt ist. Quote Selected