Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün (4870-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 15
Endlich wieder blau hier.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 16
Ach komm, die Mischung ist doch voll in, wie z.B. hier beim Lieranten unserer GIS-Software Hexagon Safety & Infrastructure. Wir hatten ja schon immer das grüne Theme (Greensleaves), dann kam das blaue (Bluesky) dazu, für unsere EV-Piloten oder alle, die das angenehmer fanden. Und dann kam das güldene (Lemonysnicket) für alle, die... Eigenurintherapie oder so.  :-X  :-D

Jetzt verschmelzen diese Themes, zumindest zwei, eben zu einem. Ich finde, die Kombination passt, der Header ist auch in grün mit dem neuen Logo erträglich, die blauen Buttons und Schriften sind viel leichter zu ertragen angenehmer für die Augen. Ich werde die blauen Buttons vielleicht noch einen Hauch heller gestalten, aber ansonsten finde ich es durchaus gelungen.

Wirst du dich an den grünen Header gewöhnen können?  :icon_daumendreh2:  Wenn du blau sehen magst, guck in die Garage.  ;D


Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 17
Also in meinen Augen beißt sich diese Kombination aus grün und blau.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 18
Mir gefällt das weiche Blau. Ein schönes Logo und eine angenehme Buntheit, nach der Grünen Phase.

Grün ist für Wanderdünen eh' eine extrem belastete Farbe, da die Grünen Pflanzen die Hänge besiedeln und die Wanderdüne auf immer an einen Platz binden. Dann stirbt die Wanderdüne und es bleibt ein schnöder Hügel zurück. Sandfarbene Elemente wären natürlich gern gesehen...

Findet di Wanderdüne

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 19
Ach komm, die Mischung ist doch voll in,
:icon_no_sad:
Jetzt verschmelzen diese Themes, zumindest zwei, eben zu einem. Ich finde, die Kombination passt, der Header ist auch in grün mit dem neuen Logo erträglich, die blauen Buttons und Schriften sind viel leichter zu ertragen angenehmer für die Augen.

 Ich werde die blauen Buttons vielleicht noch einen Hauch heller gestalten, aber ansonsten finde ich es durchaus gelungen.
:icon_flucht3: Bitte nicht. Ich mag diese Pastelltöne nicht, auch wenns voll im Trend ist  :icon_eazy_kotz_graete:
Wirst du dich an den grünen Header gewöhnen können?  :icon_daumendreh2:  Wenn du blau sehen magst, guck in die Garage.  ;D
eher nicht    :icon_helpnew:   

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 20
Das Logo gefällt mir besser als das vorher und die Farben finde ich als ebenfalls Bildschirmarbeiter, sehr angenehm. Das finde ich sehr wichtig. Kontrast, Helligkeit, Farbauswahl. Sehr gut gemacht.

Ich habe überhaupt keine Ahnung wo man hier irgendwo etwas bestellen konnte. Das ist komplett an mir vorbei gegangen.  :-[ wenn mal wieder Aufkleberaktionen statt finden. Dann bekomme ich das aus dem Forum mit. T-Shirts waren bisher weniger meins. Was es sonst noch gibt/gab? Keine Ahnung. Vielleicht hat mal jemand einen Link oder eine Antwort für mich?

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 21
Bitte nicht. Ich mag diese Pastelltöne nicht, auch wenns voll im Trend ist  :icon_eazy_kotz_graete:

Schon passiert. Der Unterschied ist kaum zu sehen, aber doch vorhanden.  ;)

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 22
Ich habe überhaupt keine Ahnung wo man hier irgendwo etwas bestellen konnte. Das ist komplett an mir vorbei gegangen.

Ja, ich gebe zu, diese Info ist ein wenig versteckt. Das Menü wird demnächst etwas umgebaut, damit verschiedene Dinge leichter zu finden sind.  :-[

Danke an euch alle für die Antworten zum Theme, ob positiv oder negativ. Jede Kritik habe ich registriert und mir darüber Gedanken gemacht. Ich werde aber beim blau-grünen, jetzigen Design bleiben, auch wenn das natürlich nicht jedem gefallen wird. Die Kombination ist nicht ungewöhnlich und wird heutzutage sogar für die Wohnungseinrichtung empfohlen, da beides Natürlichkeit und Frische signalisierende Farben sind, die gut miteinander harmonieren. Und ich finde, Frische passt zu unserem Forum sehr gut, denn es geht hier ja darum, etwas Neues, Frisches zu fahren, richtig? Blau und Grün sind ja sowieso die Farben für Umwelt, Naturschutz, Elektro und Hybrid.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 23
Es gibt noch zwei kleinere Bugs, die mit dem Überarbeiten des Themes aufgetaucht sind:

  • Mit einer aktuellen CSS-Datei, die ich eigentlich übernehmen wollte, würde statt des Logos zusätzlich der Forumname in Textform erscheinen. Daher wird derzeit noch eine eigentlich veraltete CSS-Datei genutzt. Behoben!
  • Das Logo ist auf der Startseite nicht zentriert. Behoben!


An beiden Problemen arbeite ich noch und bin sicher, diese bald beheben zu können.

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 24
Den blauen Kreis mit den grünen Flügeln kann ich mir gut auf einem Shirt vorstellen.
Groß und quer über die Brust.
Das blaue Dings in der Mitte der Brust ähnelt der "Superbatterie" vom Ironman.
Mal ganz grob eingefügt:



Das Shirt habe ich mir aus dem Shop ausgeborgt.

Gruß
Helmut

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 25
Schöne Idee!  :applaus:  Aber eine offizielle Abwandlung für Shirts und Co. existiert bereits. Nur Geduld!  ;)

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 26
gibt es auch Caps mit dem neuen Logo ?

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 27
Ohja, Caps wären mal ne Idee! :-)

Antw.: Ein neues Logo und alles so schön Blau und Grün

Antwort Nr. 28
Leider kann ich nicht alle Shirtinator-Produkte mit Logos versehen und anbieten, da werden seitens Shirtinator Beschränkungen auferlegt. Übrigens auch, was die Anzahl der Logos angeht, die man verwenden darf. Je mehr verkauft wird, desto mehr Freiheiten hat man bei den Produkten. Ich muss mal nachschauen, was da momentan eigentlich zur Verfügung steht.