Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS
Da ich den Wagen übers Wochenende nicht gebraucht hatte war der Akku Montag Morgen bei 4°C Garagentemperatur angekommen. Außentemperatur zu dem Zeitpunkt -10°C.
[attach=5]
[attach=4]
Hier kann man schön sehen wie das System die Leistung des Akkus begrenzt.
Zum Vergleich die Leistungsgrenzen bei 20°C
[attach=1]
Bei meiner Fahrweise und meinem Fahrprofil macht sich die Begrenzung hauptsächlich bei der Rekuperation bemerkbar. Hier wird deutlich weniger Energie zurückgewonnen und die mechanische Bremse greift deutlich eher.
Dienstag Morgen war die Akkutemperatur deutlich höher. Außentemperatur zu dem Zeitpunkt auch wieder -10°C.
[attach=2]
[attach=3]
Bei Laternenparkern sollten sich die Leistungseinschränkungen bei den aktuellen Temperaturen noch deutlicher bemerkbar machen.
Jorin hat die Bilder zu Vorschaubildern gemacht (bitte anklicken für Originalgröße), da sie doch etwas sehr groß waren.