Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht Antwort Nr. 30 – 01. Juli 2017, 10:31 Heyho ich reaktiviere mal diesen alten Forumsschinken Also ich fahre bald mit meinem Yaris ins Ausland, wo in manchen Gegenden eine erhöhte Autodiebstahl-Rate vorherrscht.Jetzt war für mich die sinnvollste Idee, den Sende-Kopf vom Schlüssel zu trennen und zu hause zulassen.Ich komme ja schließlich auch mit dem Schlüssel alleine ins Auto.Jetzt aber das Problem: Den Startknopf ohne die Sendeeinheit startet aber nicht und ein Zündschloss gibt es nicht(leere Blende )Also muss ich demnach definitiv die Sende-Einheit immer mitschlören und das Keyless entry per knopfdruck deaktivieren?Oder hat eventuell jemand eine andere Idee?Gruß BlackPantha Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht Antwort Nr. 31 – 01. Juli 2017, 10:54 @BlackPantha Nimm die Batterien raus. Dann kannst nur mechanisch die Türe öffnen und den Sendekopf an den Startknopf halten, wie im Handbuch beschrieben bei leerer Batterie. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht Antwort Nr. 32 – 01. Juli 2017, 11:51 Also ich würde dir empfehlen einfach über den Touchscreen im Yaris bei den Fahrzeug-Einstellungen das SmartKey System einfach für die Zeit zu deaktivieren.Dann musst du zwar immer den Knopf zum Öffnen/Schließen drücken auf dem Schlüssel, aber das sollte ja für eine vergleichsweise kurze Zeit sicher möglich sein - früher ging es ja auch so Und ja ganz früher ging es nur mit Schlüssel und der Zentralverriegelung, sofern man eine hatte... Batterie rausnehmen geht natürlich auch und ist wahrscheinlich noch einen Tick sicherer, wäre mir persönlich aber zu umständlich Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht Antwort Nr. 33 – 03. Juli 2017, 10:16 Zitat von: Chefkeks – am 01. Juli 2017, 11:51Also ich würde dir empfehlen einfach über den Touchscreen im Yaris bei den Fahrzeug-Einstellungen das SmartKey System einfach für die Zeit zu deaktivieren.Wo kann man denn das ausschalten?Der Punkt wär mir noch nie untergekommen Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht Antwort Nr. 34 – 03. Juli 2017, 16:30 @swiesma Zündung muss an sein und dann unter Fahrzeug-einstellungen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es in der Anleitung steht. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht Antwort Nr. 35 – 03. Juli 2017, 20:11 @swiesma Hier hat es @Jorin super zusammen gefasst:Deaktivierung Smart Key System bei Toyota Quote Selected 1 Likes