Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ? (29437-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 165
Im neuen Honda Jazz lässt sich der Handsender vergleichbar zu Toyota abschalten.
Dieses "Wuergaround" dient nur der Aktualisierung des Sachstandes und muss nicht erneut kommentiert werden!


Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 167
normalerweise geht das nur, wenn der Tesla auf ist und "online", also quasi der Besitzer des Keys in der Nähe war/ist. Dann kann ein Dieb zuschlagen und losfahren, bis die Batterie leer ist. Nach dem Anhalten und Abstellen jedoch ist Schluss.
wenn man weit genug weg geht, geht der offline.

vielleicht wird der nun eher als Ersatzteillager dienen...aber die elektronischen Teile können von Tesla aus der Ferne deaktiviert werden, sind also dann nutzlos

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 168
Wie soll das beim Tesla funktionieren? Das kann ja nur gehen, wenn jemand das gekoppelte Smartphone auch geklaut hat. Glaube nicht, dass man das "Signal" der Karte auch mit technischen Mitteln "verlängern" kann, wie bei unseren Keiles Go Schlüsseln :)

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 169
hab ich doch beschrieben. die "Vorgehensweise" las ich so im Tesla-Bereich bei MT

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 170
Mein Auris Hybrid 2010 wurde aufgrund "Keyless Go" einfach so entwendet am hellichten Tage an einer belebten Straße. Die Polizei empfiehlt zusätzlich "Bear Lock", soll derzeit wohl noch ungeknackt sein.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 171
Aber mal eine Frage an ä dich als Betroffener.. War der Schlüssel bei dir in der Wohnung wo die an der Tür den abfangen konnten? Angeblich bringt das wohl generell nix mehr weil tests gezeigt haben das das Signal von denen sogar durch 3 Wände geht... wenn dem wirklich so ist wird jegliches Auto mit keyless go nicht mehr auf meiner kaufliste stehen.

https://youtu.be/fwsMNzeADrs

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 172
normalerweise geht das nur, wenn der Tesla auf ist und "online", also quasi der Besitzer des Keys in der Nähe war/ist.
Hat die Karte nicht auch einen NFC-Chip wie herkömmliche Schlüssel? Dann könnte der wie andere Keyless auch bis zum Auto "verlängert" werden.
War der Schlüssel bei dir in der Wohnung wo die an der Tür den abfangen konnten? Angeblich bringt das wohl generell nix mehr weil tests gezeigt haben das das Signal von denen sogar durch 3 Wände geht...
Leg mal den Schlüssel 2 Meter vom Auto weg und probiere, ob Du es noch öffnen kannst.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 173
Ist klar das dass nicht geht...  Es geht aber da drum das dass Signal vom Auto vergrößert wird sodas der Schlüssel denkt er wäre am Auto.

Ich meine in dem Video erklärt er auch das die schnüffel Antenne bis durch 2 oder 3 Zimmer geht..

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 174
Wenn das Signal in 2m Entfernung zu schwach ist, kann es ein Reichweitenverlängerer (Empfänger und Sender) erst recht nicht durch 3 Wände noch empfangen. So meinte ich das.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 175
Angeblich bringt das wohl generell nix mehr weil tests gezeigt haben das das Signal von denen sogar durch 3 Wände geht... wenn dem wirklich so ist wird jegliches Auto mit keyless go nicht mehr auf meiner kaufliste stehen.
Dann musst du halt deinen Auris gut pflegen. Bei dem kannst du das Keyless go wenigstens im Auto abschalten und der Schlüssel lässt sich auch abschalten. Hat ja auch nicht jeder.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 176
Ich hab das im Android Radio mal ausversehen so abgeschaltet das ich nicht einmal mehr das Auto mit dem Power Knopf anschalten konnte weil man dafür den Schlüssel an diesen halten muss...  Das war ein Schock fürs Leben..

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 177
@KSR1 die meisten Leute nutzen beim Tesla wohl ihr Smartfon als Schlüssel, nicht die keycard. So wie ich das verstanden habe, muss allerdings für manche der Funktionen der App eben Netzwerk vorhanden sein. Zum Öffnen vermutlich aber eben der NFC….müsste man im Manual nachlesen oder bei Teslafahrern nachfragen

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 178
Mein Auris Hybrid 2010 wurde aufgrund "Keyless Go" einfach so entwendet am hellichten Tage an einer belebten Straße.
Welche Hinweise gibt es, dass das Auto auf Grund von Keyless gestohlen wurde? Hast Du jemanden gesehen, der Dir hinterher gelaufen ist und Deinen Key verlängert hat? Hat jemand den Dieb am Tatort gesehen wie er das Auto gestohlen hat?

Oder ist das eine Annahme, weil das Auto Keyless hat, was heutzutage die meisten Autos haben?

Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Auris Hybrid auf Bestellung per Keyless gestohlen hat. Der Personaleinsatz ist für die Diebe erheblich. Einer der dem Schlüsselinhaber hinterher läuft. Einer, der das Auto stiehlt. Evtl. noch einer der aufpasst.

Mit der guten alten Methode (Tür öffnen, OBD-Adapter drauf, Lenkradsperre deaktivieren, losfahren) ist ein Dieb meist schneller. Und Spuren am Tatort gibt es auch nicht. Erst wenn man das Auto zurück hat, gibt es evtl. ein paar Kratzspuren an der Tür.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 179
wie ist denn die Diebstahlquote bei BEV? ist da was Aktuelles bekannt?