Zum Hauptinhalt springen
Thema: Opel Ampera-e  (18287-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 77
Autogramm Opel Ampera E: Jetzt reicht's

Zitat
Mit einem Akku-Auto sorglos durch den Alltag? Genau das will Opel jetzt mit dem neuen Elektro-Modell Ampera E möglich machen. Und tatsächlich - der erste Praxistest ergab erstaunliche Resultate.

Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 78
Zitat
Man genießt die Stille des Motors und wundert sich über die lauten Abrollgeräusche der Reifen.

Wieder mal. Und nach AMS ist die Federung beinhart. Das tut an den Anfängen des Prius 2 denken!

Jan

Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 79
Ist doch dann so wie immer:
Der subjektive Unterschied zwischen beinhart und sportlich straff.

Gruß
Helmut

Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 80
Wobei beide Eigenschaften, sollten die den Fahrkomfort korrekt beschreiben, nicht zum Ampera-e passen.

Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 81
Wenn der Test mit Winterpneu bei -10°C gemacht wurde, lässt das keinerlei Aussagen zum Verhalten mit Sommerpneu und +20°C zu. Von einem Fachjournalist erwarte ich, dass er sich soweit mit dem Thema beschäftigt hat. Sonst könnte man auf die Idee kommen, die fahren nur zum Spass umher. Die Dämpferkennlinie ist, je nach Stossdämpfer, recht deutlich von der Temperatur abhängig.

Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 82
Mahlzeit...

Ich war damals auch hin und hergerissen, als der AMPERA-e vorgestellt wurde. Genau das Gleiche auch beim vollelektrischen Hyundai IONIQ. Einzig der Renault Zoe war beizeiten aus meiner Auswahlliste raus - mit dem Akku-Mietmodell kann ich mich nicht anfreunden. Der Nissan Leaf ist wegen der Optik rausgefallen.

Der Ampera-e ist es nicht geworden, weil:
- mit ein paar Häkchen in der Ausstattungsliste geht der Preis sicher gegen 40T€ oder drüber
Da nützen dann auch die 4Tsd Prämie nix, dass ist halt einfach über dem Limit. Auch ein eGolf, egal ob der alte oder der facegeliftete, kam deswegen NEU nicht infrage.
- im Jahr 2017 ist eher nicht mit relevanten Auslieferungszahlen in DE zu rechnen. Und noch ein oder gar zwei Jahre warten, bis die auf dem Markt tatsächlich zu vernünftigen Preisen zu kaufen sind, wollte ich nicht. Weil dann kommt wieder was besseres, man wartet wieder usw. Ich wollte aber JETZT einsteigen.
- klingt zwar komisch, aber ich brauche keinen 60kWh-Akku. Meine täglichen Strecken schaffe ich auch mit den 24kWh, und wenn es mal weiter weggeht, plane ich halt ein Ladestopp ein. Oder für die ganz lange Fahrt dann den Jetta Hybrid.
- und das Hammerargument schlechthin - meine Frau mag keinen Opel... Ihr Veto hat damals schon den Kauf des Opel AMPERA verhindert, tja was soll man da machen...

Mögen der AMPERA-e, Tesla Model3 und was da bald alles kommt auch tolle e-Autos werden, für mich reicht im Moment der eGolf. In ein paar Jahren wird dann wieder die Lage gepeilt...

Gruß Der Oppa


Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 84
Hallo Leute,

Opel hat nun endlich den Preis bekannt gegeben.
Er ist ab ca. 39 zu haben (Listenpreis), aber es wird vorerst nur eine "First Edition" (Vollausstattung) geben, diese kostet ca. 44, die "First Edition" soll zudem leider nur verleast werden.

Der Preis wird die Konkurrenz bestimmt erfreuen  ;D

Gruß

Die "First Edition"ist unten auf der Seite.
Der neue Opel Ampera-e | Elektroauto | Opel Deutschland

Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 85
Zitat
Tesla-Feeling zum halben Preis

So kann man sich das natürlich auch schönreden ;)

Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 86
aber es wird vorerst nur eine "First Edition" (Vollausstattung) geben, diese kostet ca. 44, die "First Edition" soll zudem leider nur verleast werden.
Warum schreiben die nicht gleich, dass sie ihn nicht verkaufen wollen ;-)

Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 87
Naja nachdem es ja ein GM Fahrzeug ist und Opel nicht mehr zu GM gehört will man wohl Schadensbegrenzung betreiben.

Antw.: Opel Ampera-e

Antwort Nr. 88
Ich vermute auch, dass Opel jetzt bei jedem verkauften Ampera-e Minus macht und sich dies nach Trennung mit GM auch nicht auf absehbare Zeit ändern wird.