Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Prius 2016 (27854-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 165
Der Siegeszug der Klavierlackoptik scheint mir tatsächlich die falsche Antwort auf eine berechtigterweise häufig geäußerte Kritik zu sein. Genarbtes Hartplastik wurde ja in erster Linie wegen seiner Kratzempfindlichkeit kritisiert. Und dafür soll jetzt ausgerechnet hochglänzendes Hartplastik die geeignete Antwort sein?

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 166
Ich sehe eine Klavierlackoptik für den normalen harten Autoalltag mit Kindern als nicht geeignet. Das ist mir schon bei den Handys ein Graus. Fingerabdrücke sieht man sofort und Kratzer kann man kaum noch kaschieren. Da lobe ich mir genarbtes weicheres Plastik, dass auch noch nach vielen Jahren wie neu aussieht. So zumindest meine Erfahrungen bei meinen bisherigen Nicht-Toyota-Autos.
Das Hartplastik meines Toyota Yaris ist an den Türverkleidungen jetzt schon mit kleinsten Kratzern übersät, was im Alltag beim Transport von Kindern (eigenen und fremder Kids zu Spielen der Vereine) beim Hartplastik schnell passiert. Kaschieren kann man das nicht mehr.

 Jorin hat das Zitat entfernt.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 167
Die Klavierlackoptik ist wie gesagt in japanischen Sedans das was die Kunden wollen. Ich weiss jetzt nicht ob Sonneneinstrahlung auf der Mittelkonsole den Fahrer tatsächlich blenden würden. Dazu muss man dann aber auch anführen, dass die Windschutz- und Fensterscheiben in den meisten JDM Fahrzeugen inzwischen mit UV- und IR-Blockfunktion versehen sind, welche ein Überhitzen des Fahrzeuginneren verhindern und evtl. auch das Blendproblem lösen.

Wenn man jetzt Kinder hat wird man sowieso mehr in Richtung Hatchback, bzw. Minivan gehen. Da lohnt auch ein Blick auf die Top 3 im japanischen Markt. Der Toyota Aqua ist nach wie vor die Nummer 1 und kommt mit Hartplastik Mittelkonsole daher. Die Honda N-Box folgt knapp dahinter auf Platz 2 ohne Mittelkonsole und wenn man sich die Seite anschaut, versteht man warum der Wagen so erfolgreich ist. Auf Platz 3 liegt der Toyota Sienta, wie auch der Aqua mit Hartplastik Mittelkonsole.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 168
Wenn man jetzt Kinder hat wird man sowieso mehr in Richtung Hatchback, bzw. Minivan gehen. Da lohnt auch ein Blick auf die Top 3 im japanischen Markt. Der Toyota Aqua ist nach wie vor die Nummer 1 und kommt mit Hartplastik Mittelkonsole daher.
Entweder machen die japanischen Kinder keine Kratzer, den Japanern sind Kratzer egal oder das Hartplastik in Japan ist besser verarbeitet als das aus Frankreich.

Wie sich der Aqua im Alltagsbetrieb in Deutschland machen würde, werden wir vermutlich  nie erfahren, weil wohl kaum jemand in Deutschland sich einen japanischen Rechtslenker-Aqua in Japan kaufen, diesen importieren und in DE zulassen würde.............

 

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 169
Ganz ehrlich, ich würde Kinder im Minivan/Microvan herumfahren. Die steigen per Schiebetür ein und aus und hinten gibts nichts was die zerkratzen können  :-D Nebenbei bemerkt, glaube ich auch dass den Japanern ein paar Kratzer hier und da relativ Wumpe sind.

Den Aqua wirst Du sicher bei deinem Besuch in Tokyo dieses Jahr probefahren können, evtl. auch den Sienta.