Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stahlfelge für Winterreifen (1978-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahlfelge für Winterreifen

Hallo,

bin neu hier mit meinem neuen Auris Touring Sport Hybrid (1.8 / Modell 2013/14)  und habe gleich das übliche Problem was wohl einige haben, ich suche Winterreifen, auf die Schneeketten dürfen und die möglichst auf 15 oder 16 Zoll Stahlfelgen sind...

Hat jemand Stahlfelgen mit gültiger ABE auf dem Modell?

Grüße aus Potsdam
Holger

Antw.: Stahlfelge für Winterreifen

Antwort Nr. 1
Hallo.

Du könntest auch günstige NoName Alufelgen nehmen. Auch das geht mit Schneeketten. Die Lösung hatte ich seinerzeit auf meinem MX-5. Stahlfelgen sahen einfach doof aus. Die Schneeketten haben nur den Reifen, aber nicht die Felge berührt.
Vom Preis her waren die Alufelgen nicht soviel teurer als die Stahlfelgen.

VG,
Lutz

Antwort Nr. 2
Bin selber gerade für meinen (4 Wochen alten) Auris TS am rumschauen wg Winterreifen und auf diese Seite gestossen:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/komplettrad.pl?dsco=100&cart_id=13752511.100.25978&CGISESSID=ef5600432a1868dbfd03355248753d0d&Cookie=&Session_Clear=&Session_Detail=&typ=winter&BrandCode=TOYOTA&TypeCode=&ModelCode=%26%2365533%3B&language=DE&RadHerstellerFilter=...&Zoll=16&Einpresstiefe=GR65650B82-7&Breite=...&Marke=...&Season=winter

da gibt es (komischerweise nur bei Alufelgen?) die Angaben zu Schneeketten und das ABE Gutachten zum Ausdrucken.
heisst aber noch lange nicht, dass ich denen was abkaufe...

P.S.
hallo zusammen, nachdem ich schon ein paar Monate mitlese, hab ich mich jetzt doch mal angemeldet.
tlw ganz interessante Diskussionen hier.

LG

Koarli

Antwort Nr. 3
...
P.S.
hallo zusammen, nachdem ich schon ein paar Monate mitlese, hab ich mich jetzt doch mal angemeldet.
tlw ganz interessante Diskussionen hier.
...
Herzlich Willkommen im Forum koarli und viel Freude mit dem neuen Wagen :-)

Antwort Nr. 4
Hallo noch mal,

also ich hab auch schon viel gelesen und es soll auch etliche ALU-Felgen mit passender ABE in 15 oder 16 Zoll (oder auch 17 Zoll) geben, nur Stahlfelgen nicht. Mein Toyotahändler bietet mir jedoch meine Wunschreifen mit 16 Zoll Stahlfelgen und passender ABE an, will dafür aber ca. 1000 Euro, wollte mal schauen, ob ich das nicht preiswerter bekommen kann...

Lt. Auris Handbuch dürfen auf 17 Zoll-Felgen keine Schneeketten, möchte ich aber als Option haben, da wir regelmäßig alpinen Wintersporturlaub machen.

Gruß
Holger

Antwort Nr. 5
Schau doch evtl mal bei einem anderen Toyota Händler, meiner war wesentlich günstiger als der Reifendealer.

Antwort Nr. 6
Hallo Holger,
auch Dir ein herzliches :icon_charly_willkommen: in unserem Forum!
VG von Daniel.