Zum Hauptinhalt springen
Thema: Des Jorins Mamas Yaris Hybrid (13617-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Des Jorins Mamas Yaris Hybrid

Antwort Nr. 60
Och bitte, muss ich jetzt noch ein Heizungs-Thema hier auslagern?  :besserwisser:

Antwort Nr. 61
Löschen es doch  einfach.
YARIS GERD

Antwort Nr. 62
Nö.  ;)

Antwort Nr. 63
Glaube auch nicht, daß wir uns anmaßen können, wie jorins mama auto fahren soll. Spritspartips gibts an anderer stelle zur genüge.

Antwort Nr. 64
Hab auch kein Fragebogen von Toyota bekommen... :icon_no_sad:
na gut der Händler hier in B hat sich ja auch nie wieder gemeldet
war ja leider nur ein Neuwagen  :-[

Thorsten

Antwort Nr. 65
Nun muss auch Mamas Yaris Hybrid nach dem zweiten Feindkontakt am Dienstag in die Werkstatt. Die ersten Kratzer vor ein paar Wochen an der hinteren Stoßstange konnten wir noch ignorieren, den Schaden, den jemand gestern am Rewe-Parkplatz verursachte, aber nicht mehr.  :-(

Die Schramme am Rücklicht konnte ich entfernen, allerdings leidet der blaue Yaris noch unter einer Delle in Verbindung mit Lack-ab-Kratzern links neben der Nebelschlussleuchte, also sehr weit unten. Die Nebelschlussleuchte hat auch was abbekommen und sitzt nicht mehr fest, sogar die Stoßstange war an der linken Ecke am Übergang zum Kotflügel aus der Halterung rausgesprungen.

Nun waren wir bei der Polizei, Anzeige gegen Unbekannt, für die Versicherung. Dienstag wird geschaut, was unten drunter so alles kapputt ging.

Ich vermute, es war ein Einkaufswagen, das würde zu den Spuren in zwei verschiedenen Höhen passen. Der Verursacher hat sich natürlich klammheimlich verdrückt.  :nicht_lustig:

Antwort Nr. 66
@ jorin

was verbraucht denn deine mutter so im schnitt?

Antwort Nr. 67
Von einem Einkaufwagen springt die Stoßstange aus der Halterung? Herrje!

Antwort Nr. 68
was verbraucht denn deine mutter so im schnitt?

Wie es momentan ausschaut, weiß ich nicht. Ich bewege den Yaris knapp unter 5 Litern im normalen Verkehr, meine Mutter fährt aber Ultrakurzstrecke mit von Beginn an laufender Heizung bzw. Klimaanlage. Zu Anfangs lag sie bei etwa 6,5 Litern.

Antwort Nr. 69
Von einem Einkaufwagen springt die Stoßstange aus der Halterung? Herrje!
Durchaus denkbar, wenn der Ekw vollgeladen und der Verursacher flott unterwegs war. Das Ding kann schon 25 kg wiegen.

Gruß hybbi56

Antwort Nr. 70
Wie es momentan ausschaut, weiß ich nicht. Ich bewege den Yaris knapp unter 5 Litern im normalen Verkehr, meine Mutter fährt aber Ultrakurzstrecke mit von Beginn an laufender Heizung bzw. Klimaanlage. Zu Anfangs lag sie bei etwa 6,5 Litern.

deine mutter gefällt mir! die muß so fahren wie ich  :applaus:  . bei der probefahrt mit dem auris hatte ich auch 6,8l/100km auf der uhr.

bestell ihr einen schönen gruß!! :-[

Antwort Nr. 71
Durchaus denkbar, wenn der Ekw vollgeladen und der Verursacher flott unterwegs war. Das Ding kann schon 25 kg wiegen.

Gruß hybbi56

Ein beladener EKW kann schnell mal 100 kg wiegen. Man unterschätzt, was man da alles reinpackt. In einem Test im TV haben die sogar über eine Tonne reingepackt, bevor die Karre nachgab.

Antwort Nr. 72
Dienstag wird geschaut, was unten drunter so alles kapputt ging.

Nichts ist kapputt. Unten drunter ist alles in Ordnung und an Ort und Stelle. Der Schaden ist also rein optischer Natur und mit diesen Narben wird der kleine Yaris nun leben müssen.

Antwort Nr. 73
Erste Inspektion am 27.10. ausgemacht. Bisher, bis auf den hohen Verbrauch dank vieler Kurzstrecken, keine Auffälligkeiten.

Antwort Nr. 74
Auch die zweite Inspektion im Oktober 2017 verlief ohne Auffälligkeiten. Kein Wunder, das Auto wird nur wenig bewegt, allerdings weiterhin hauptsächlich Kurzstrecken.

Bei der Inspektion wurde leider vergessen, die Abdeckung der 12V-Batterie unter der Rücksitzbank wieder ordentlich zu befestigen, die Sitzbank war ebenfalls lose. Meiner Mutter fiel das nicht direkt auf, sodass zuhause der freundliche Nachbar tätig wurde und alles wieder an Ort und Stelle drückte.

Ansonsten schnurrt der Kleine total unauffällig.