Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2016 (7488-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 1
Da sind sicher auch Detailverbesserungen aus dem JDM Vitz eingeflossen. Schade dass es im Euro Modell anscheinend noch immer nicht das TFT Multifunktionsdisplay in den Armaturen gibt.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 2
2-farbig ist halt wohl aktuell in. Hätte ich gerne so, aber Toy tauscht bestimmt nicht 1:1 aus. ^^

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 3
Farben und Design ist immer schön, unterstreicht es doch den künstlerischen Anspruch des Fahrers sich mit seinem schicken Auto durch die Landschaft zu bewegen. Mein Wunschfarbe ist auch dabei denke ich? :-/

Kann mir das jemand von euch beantworten?
Bild Nummer 48682 ist das "chilirot mica metallic"?

Ich muss unbedingt regelmäßig beim Toyota Händler auf dem Parkplatz rum spazieren.
Wenn ich mir schon einen Neuwagen aussuche, kann es auch einer mit Wunschfarbe sein  :applaus:

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 4
Das Rot auf Bild 48676 sieht aus wie Chilirot metallic.
Die Farbe auf Bild 48682 sieht aus wie Vulcanorot.

Ich muss unbedingt regelmäßig beim Toyota Händler auf dem Parkplatz rum spazieren.
Wenn ich mir schon einen Neuwagen aussuche, kann es auch einer mit Wunschfarbe sein  :applaus:

So war es bei mir. Ich wollte meinen unbedingt in weiß und bin einfach mal zum FTH. Und da stand er in Farbe und Ausstattung so wie ich ihn wollte. Und dann habe ich nach kurzer Verhandlung auch gleich zugeschlagen

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 5
@Lutz
Du wirst Recht haben. Ich habe heute einen Vor-Facelift Chilirot Mica mit eigenen Augen gesehen. Woher ich das so genau weiß? Ich habe einfach die Fahrerin gefragt und auch gleich ob sie zufrieden ist. Ist sie, hat das Auto 2 Jahre. Und ja sehr zufrieden.

Das ist mehr so ein Weinrot. Neeee da habe ich mich verguckt. Das ist nichts für mich. Aber guckt mal auf die Vergleichsportale. Da geben die Händler den auch mit der falschen Farbe an.

Es liegt an so vielen Bedingungen beim Foto. Webseiten und Renderbilder kann man vergessen. Nicht geht über selbst gesehen. Sonst ärgert man sich hinterher.

Ich werde sehen. Weiß ist kostengünstig und sieht vollkommen okay aus.
Mal sehen was meine bessere Hälfte sagt. Im Moment das silber kann ich nicht mehr sehen. Wenn man ihn in Super-Traum-Wunsch Farbe nimmt. Dann endet jeder Kratzer in einem Tränenausbruch. Dabei ist ein Auto doch für mich ein Gebrauchsgegenstand. Viel wichtiger wie die (Haar)Farbe ist doch immer noch die Form der Karosserie (und des Fahrgestells ;D ). Nee mal Spaß beiseite.

Die Farbe eines Autos ist für mich das i-Tüpfelchen, aber wie es wirkt vom Gesamteindruck finde ich viel wichtiger. Toyota hat da ja auch schon einiges ausprobiert. Den Facelift vom Yaris finde ich schicker wie seine Vorgänger bis zurück zu meinem alten.

Von innen macht der neue Yaris (für mich) richtig was her.

Bin gespannt wo Toyota die neuen Modelle preislich einordnet.
Das dauert ja noch bis 2016 gähhn, dass ist noch hin.


Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 7
Sieht von innen jetzt nicht ganz so anders aus...

Aber vielleicht knatschen die Türverkleidungen ja nicht mehr :D


Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 8
Wenn ich mir schon einen Neuwagen aussuche, kann es auch einer mit Wunschfarbe sein  :applaus:

So unterschiedlich sind Käufer. Bei der Bestellung meines ersten Neuwagens ging es dann auch um die Farbe; Weiß oder Rot waren kostenneutral, jede andere Farbe hätte 700 Mark (ja, echtes Geld, nicht bunte brüssler Zettel  ;-) ) gekostet. Eigentlich gibt es in meinem Umfeld nichts rotes, doch einen weißen Offroader, das war ein Nogo, also bekam der Händler von mir zu hören "wenn ich bisher ein rotes Auto gefahren bin (bei Gebrauchten muss man nehmen was da ist), kann ich auch weiter ein rotes fahren, ich hock ja drin, und seh den Lack nicht"

Es ist schön, dass nicht jeder die selben Präferenzen hat.
Gruß Christian

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 9
@HybridPower

Meiner besseren Hälfte gefallen hellblau, dunkelblau usw. und weiß. Mir gefallen orange (hat Toyota im Moment nicht), blau und weiß. Von daher warten wir ab, was das Sparkonto zum Kaufzeitpunkt sagt und kaufen entsprechend. Ich denke aber, es wird weiß. Es sind immerhin 500€ für eine Farbe. Und für die muss ich einige Monate arbeiten gehen um die "übrig" zu haben. Da überlegt man schon "muss das wirklich sein?"


Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 11
Ich hänge mich mal mit einer Frage hier an:

Ich war heute mal nach längerer Zeit auf toyota.de.

Da wird einem ja relativ oft die Modell-Palette präsentiert und bei den Prius steht in blau "Hybrid", bei den Auris "auch als Hybrid" und beim Yaris nichts? ???

Gibt es den YHSD nicht mehr? ;)

Keine wirklich so ernste Frage, aber so ein Lapsus bei den Toyoten?

Grüße
Peter

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 12

Da wird einem ja relativ oft die Modell-Palette präsentiert und bei den Prius steht in blau "Hybrid", bei den Auris "auch als Hybrid" und beim Yaris nichts? ???

Gibt es den YHSD nicht mehr? ;)


In der Tat merkwürdig. Früher stand da auch mal was von Hybrid beim Yaris.
Jetzt geht bestimmt die Gerüchteküche los  ;)

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 13
Jetzt bekommt Europa endlich den Aqua  ;D  :-D

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 14
@KaizenDo
Den Aqua = Prius C das wäre zu schön.

Mir ist das mit dem fehlenden Hybrid auch aufgefallen.
Manchmal ist es schön, wenn man noch Zeit hat für einen Kauf. Da kann man so schön den Markt beobachten und auf neues warten. Bei Elektronik ist das dann meistens etwas besseres. Den Automarkt beobachte ich ja mal gerade ein halbes Jahr.

@alle
Hat mal jemand in England, Österreich, Schweiz auf die Webseiten geguckt?
Manchmal kündigt sich solch eine Änderung größer an.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 15
... toyota.de.
...
Gibt es den YHSD nicht mehr? ;)

Keine wirklich so ernste Frage, aber so ein Lapsus bei den Toyoten?

Grüße
Peter
Hallo Peter,

die Frage war vermutlich sehr ironisch gemeint? Kommunikation ist keine Stärke von Toyota in D, noch von Lexus. Das betrifft auch die Hompages, die mal nicht aktuell sind, oder falsche Infos haben.
Im LOC hatte sich neulich jemand "gefreut", daß Lexus die Farben vom CT geändert hat zum MJ 2016 und die ursprüngliche Wunschfarbe nicht mehr bestellbar war. Das örtliche Lexus-Forum hatte aber weder Farbkarten noch sonst konkrete Infos außer der Feststellung, die in den noch vorliegenden Unterlagen gezeigten Farben kann man teilweise nicht mehr bestellen. Und Köln sagte nur, die Infos seien an die Händler rausgegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Händler keine Mühe gegeben hat die Unterlagen zu bekommen, bei einem Neuwagen auf Bestellung für >€30.000.

LG
Klaus

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 16
die Frage war vermutlich sehr ironisch gemeint?
Hallo Klaus,

sehr ironisch nicht, aber ironisch ;)

Homepages sind halt wie Papier -> geduldig ;)

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, ist der HSD-Anteil beim Yaris ja am höchsten (vom Prius mal abgesehen ;) ) und da wird Toyota ja wohl nicht dieses erfolgreiche Modellvariante einstellen   ;D

Grüße
Peter

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 17
Hallo,

ich war heute beim Freundlichen...

Den Club kann er schon nicht mehr bestellen.
Den Lounge noch gar nicht und den Style nur rudimentär konfigurieren.

Sollen wohl beide im Februar 2016 rauskommen.

Änderungen sind wohl nur bei der Zubehörzusammensetzung zu sehen.

Ich habe ja ein wenig die Hoffnung, dass es dann einen Yaris mit DAB+ ohne 16" Räder geben wird...
Aber ich vermute das wird wieder nichts.

Toyota machts mir echt schwer. 16 Zoller auf nem Yaris sehen finde ich einfach nur blöd groß aus. Gut, das wär noch Geschmackssache. Aber mit den 16 Zöllern hat das Ding nen Wendekreis wie ein LKW.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 18
Mir auch. War mich am umschauen für einen Neuwagen für Ende 2016, weil meine Frau dann meinen Yaris nehmen will und ich berufsbedingt (Kleingewerbe gegründet) etwas Langstreckentauglicheres mit etwas mehr Platz brauche. Weil ich oft in der Nacht fahre und die Funzeln im Yaris absolut nicht leiden kann steht Xenon auf der Wünschliste, oder VollLED.
Im Yaris? Immernoch nicht zu haben. Im Auris? Nicht mehr zu haben. Im Avensis? Nicht für den Basisbenziner, durch VollLED ersetzt, aber dann Schweineteuer weil nur als Executive. Im Verso? Nicht mit dem 1.6er Benziner erhältlich, Nur als Executive -> Schweineteuer.
Prius? VollLED nur als Executive...
Die günstigste Variante um aktuell von Toyota einen Neuwagen mit ordentlichem Licht zu bekommen ist einen GT86 zu nehmen ... :icon_doh:
Bei VW kostet ein Polo 1.0 Trendline mit VollLED Licht z.B. 15310€ Liste. Da fehlen zwar viele andere Sachen, aber der Einstieg in die Welt einer ordentlich ausgeleuchteten Straße kostet 50% weniger als bei Toyota...


edit: Scheinbar ist da der Konfigurator von Toyota etwas uneindeutig: Für den Auris gibt es in Verbindung mit Safety Sense und Executive oder Comfort mit Business Paket und Safety Sense VollLED Licht

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 19
Für Ende 2016? Na dann warte mal ab wie viele facelifts noch kommen. Vllt ist ja dann was dabei.


Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 21
Ich hab nicht gesagt dass ich mir jemals einen Anschaffen würde, nur dass sie es anbieten...  :icon_doh:

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 22
Wir haben uns für die Farbe rot (ohne Metallic, heißt akutell vulcanorot) entschieden.
Weiß vielleicht jemand, ob bei den neuen Ausstattungsvarianten künfig LED-Abblendlicht geordert werden kann?

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 23
...... muss gleich brechen, sorry sofort.........

Wichtiger Beitrag! Bitte Probe nehmen und auf Reste von NOx testen lassen.

Ich hab nicht gesagt dass ich mir jemals einen Anschaffen würde, nur dass sie es anbieten...  :icon_doh:

Das wäre ja schrecklich! Ein VW! Anschaffen!

Es gibt zum Glück noch Leute mit etwas weniger ausgeprägten Scheuklappen. Ich kann schon verstehen, dass man nur wegen gut ausgeleuchteter Fahrbahn ein Fahrzeug kauft, insbesondere bei täglichen Nachtfahrten über Land. Wird ein Städter nie verstehen.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 24
Ja, also in Bezug auf Halogenlicht sollte Toyota vielleicht wirklich mal de Zulieferer Wechseln.

Die Lösung mit HIR2 und Linsenoptik im Auris glänzte zunächst mit mangelnder seitlicher Ausleuchtung, aber die Schweinwerfer wurden auf Garantie getauscht, seit dem ist das Licht eigentlich recht brauchbar (wenn man von der Haltbarkeit und dem Preis der Birnen absieht)

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 25
Ja, also in Bezug auf Halogenlicht sollte Toyota vielleicht wirklich mal de Zulieferer Wechseln.

Die Lösung mit HIR2 und Linsenoptik im Auris glänzte zunächst mit mangelnder seitlicher Ausleuchtung, aber die Schweinwerfer wurden auf Garantie getauscht, seit dem ist das Licht eigentlich recht brauchbar (wenn man von der Haltbarkeit und dem Preis der Birnen absieht)
Mangelnde seitliche Ausleuchtung hat mein Yaris Hybrid VFL auch, wie vermutlich bei fast jedem Yaris Hybrid. Das zeigen die Erfahrungsberichte vieler User. Der hat leider auch die Projektionsscheinwerfer mit HIR2. Da hilft nur die Nebelscheinwerfer anmachen.

Hast Du einen Auris I, II VFL oder II FL?
Wie hast Du es geschafft, dass bei Deinem Auris die Scheinwerfer getauscht wurden und gegen was?Das habe ich im Forum bisher noch nicht gehört?

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 26
Hab mal mit dem Konfigurator gespielt um zu schauen, was der Neue jetzt alles kann, im Vergleich zum VFL.

Wenn im Yaris noch ACC und Verkehrsschilderkennung einziehen, stehe ich bei meinem FTH auf der Matte und lasse mir ein Tauschangebot machen.  ;)

SIPA wie im Auris wäre zwar Schnick-Schnack würde ich aber auch nehmen.  ;D

Mit der Front würde ich mich dann notgedrungen anfreunden. Aber Toyota darf sich da gerne noch Zeit lassen.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 27
@YarisFahrer

Hatte für ein Jahr und 50.000 km den TS VFL.
Schau mal hier da ist es gut beschrieben

Der Auris ist noch in der Firma, und hat vor 14 Tqgen auf Garantie neue Schweinwerfer bekommen, laut Fahrerin leuchten die deutlich besser aus.
Die Aurisscheinwerfer hatten aber ein zusätzliches Problem: im Lauf der Benutzung brannte sich ein Loch in die Blende fürs Abblendlicht ein, was wohl den Garantietausch mit auslöste.

Gruß Christian

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 28
@HybridPower:
Ähm (hüstel), Christian, nothing for ungood, aber es ging doch eigentlich um die YARIS-Scheinwerfer ...  :-/  oder haben die vielleicht ein ähnliches Problem?

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 29
@TomBernhard

Stimmt, allerdings scheint das Fehlerbild gleich zu sein (mangelnde seitliche Ausleuchtung und eine langsam durchbrennende Blende) Auch Toyota fährt ein möglichst breites Gleichteileprogramm, da würde es mich nicht wundern, wenn die Scheinwerfer zumindest vom inneren Aufbau her ein einheitliches Design haben, und somit einheitliche Fehler. Unter Umständen bringt einem Yarisbesitzer der Verweis auf den anerkannten Aurisfehler etwas in der Argumentation mit dem Händler oder mit Toyota.

Gruß Christian

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 30
Hmm, neues Thema?! Schreib mal hier.

Vorab, ich bin sowas von zufrieden mit meinem Yaris HSD VFL von Juni 2013. Täglich 150 Km. Durchschnitt 4,5 l/km.
Das FL hätte ich nie genommen. Langweilig, hässlich wie z.B Volksschott (VW) und z.Z. alle anderen Toyota's.
Wundern die sich wirklich über die Verkaufseinbrüche?!

Mein 'Vertrag' läuft ja noch bis Juni 2018. Was dann???
Hoffen auf Toyota? Ehrlich, ich hoffe auch!

Wäre es jetzt soweit: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/kia-niro-hybrid-spritspar-suv-kommt-ende-2016-762624.html

TOYOTA TUT WAS!!! BITTE!      VERSO HYBRID!?!?

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 31
Die Front gefällt mir auch beim VFL besser weil sie sportlicher wirkt und das Auto für mich grösser wirkt dadurch

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 32
Heute habe ich das aktuelle Modell anschauen können. Es war ein Comfort, in Bi-Color Perlmuttweiß und Schwarz lackiert. Mit Navi. Endpreis knapp 22.000 Euro.

Von weitem sieht der Wagen interessant aus. Das Perlmuttweiß strahlt in der Verkaufshalle richtig toll. Der Grill könnte auch schwarz lackiert sein, da die Waben sehr glänzen. Die Leichtmetallfelgen sind dem Vorgänger (FL) recht ähnlich. Innen sieht man sofort das Lederlenkrad. Es fasst sich prima an. Das graue Leder hat leider gar nicht meinen Geschmack getroffen. Die Sitze hingegen sehen sportlich frisch aus und gefallen mir sehr.

Was mir bei der Bi-Color-Außenlackierung auffiel: das Schwarz scheint über das Perlmuttweiß auflackiert zu sein. Am Übergang bildet sich eine deutliche Kante. Ich hatte beim Darüberfassen ein schlechtes Gefühl. Irgendwie schien mir genau diese Stelle empfindlich. Ich weiß nicht, wie sie nach Jahren der Nutzung oder regelmäßigem Waschstraßengebrauch aussieht. Ob man das heutzutage so lackieren kann, dass es Jahre ohne Abplatzer hält? Da werden sicher Forenmitglieder in Jahren berichten können.

Am Heck ist mir ein kleiner Spoiler aufgefallen. Ob er serienmäßig ist, konnte ich nicht erkennen. Er schien mir eher rund an dem sonst eher gradlinigen Yaris zu sein.

Insgesamt ein tolles Auto. Ob die sichtbaren Veränderungen wie zweifarbige Lackierung und Lenkrad, Sitze, ALUs und Spoiler die junge oder ältere Kundschaft mehr ansprechen als das FL-Modell, möchte ich nicht beurteilen. Es ist Geschmackssache.


Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 33
Genau in so einem habe ich auch gesessen (gleicher Preis/Lackfarben), als unser P1 das erste mal seit Jahren eine Toyota Werkstatt von innen sah. Airbagwechsel nach Rückruf. 

Die Sitze und das Lenkrad fand ich gut.
Das ganze Cockpit gefällt mir sehr.  :icon_herzen02:
Kam mir vor wie einige Klassen höher. :wldn:
Ein richtiger Unterschied, als ich danach in den P1 stieg und nach Haus fuhr.  :'(

Die Lackierung, naja. Schön das es das gibt. Für mich überflüssig.
Es gibt sie auch nur mit höheren Ausstattungen.

Genau wie ALU Felgen.
Ich dachte immer Leichtmetallfelgen sparen Sprit.
Dabei sind sie anfälliger, halten kürzer und kosten auch mehr.

Nur Optik.
Eine Stahlfelge hält mit viel Glück ein Autoleben lang.
Naja. Geschmackssache ;) 

Was ich vom P1 zum Facelift richtig gut finde ist Cockpit, Sitze, Beinfreiheit, Kofferraum, Lärm, Rückfahrkamera, Fahrkomfort, durch die stufenlose Automatik usw. etc. pp. ;D
P1--->Yaris Hybrid Comfort da liegen Welten dazwischen.

Fand das trotzdem etwas schade, dass es das schon war an Veränderungen.
Das 2016er Modell ist nur eine Erweiterung. Etwas neues fand ich nicht.

Und, der Verkäufer  :thmbsdwn: Warum, habe ich als Kunde nur immer mehr Ahnung als der Verkäufer?
Die Klassiche Ölfrage? Keine Reaktion "der Meister wäre nicht da".
Mir wurden dann Stoffmuster gezeigt, sehr (un) - interessant   :nrv:

Möchte mich mal mit einem Verkäufer über den Hybrid unterhalten wie mit euch hier.
Man muss sich doch damit beschäftigen, was man verkauft. Ich verstehe das nicht.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 34
Mensch Knauser, das sind Verkäufer und keine Werkstattmitarbeiter. ;)

Schlimm wird es erst, wenn Du auch mehr Ahnung vom Auto hast als die Schrauber vom Autohaus (was bei mir leider fast die Regel ist, ohne angeben zu wollen).

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 35
Was ist denn eigentlich ein P1? Ein Prius erster Generation ja wohl kaum? Oder doch?  :-/

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 36
Würde sagen Yaris 1.Gen. 2006-2011  :icon_doh:

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 37
Ich "verkaufe" auch.

So etwas hier mache ich beruflich:
https://youtu.be/lkb8tXSUQsk

Ich bin überzeugt von meiner Arbeit, sitze in der Zentrale (anderer Anbieter). Und ich weiß alles was ein Kunde wissen möchte, auch ohne anzugeben  ;) Vom Telefonanschluss bis zu den verschiedenesten Geräten. Nur vor Ort programmieren kann ich die nicht. Aber, aus der Ferne  :applaus:

Und wenn ein Kunde eine Frage hat, per Mail oder am Telefon, dann bohre ich die Kollegen so lange bis ich das weiß. Ich sage mir immer "ich behandle meine Teilnehmer so wie ich auch behandelt werden möchte". Im Autohaus komme ich mir nach wie vor, so vor als wenn "das jeder machen könnte". Tut mir Leid, Erfahrung seit 1999 ist so bei mir.

Nichts gegen die Werkstattmitarbeiter.
Die verstehen ihr Fach :wldn:

Ein Yaris P1 https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Yaris
Siehe Profilfoto...
Den Yaris gibt es seit 1998 :besserwisser:
Der Vorgänger Starlet fährt bei uns auch noch. ???

So genug Offtopic  :-[

Habe ich jemals einen Yaris Hybrid, kommt ein Aufkleber an die Fahrertür:

NIX VERKAUF
NIX KARTE
MEINS! :icon_herzen02:
https://www.amazon.de/Aufkleber-VERKAUF-KARTE-Autoh%C3%A4ndler-Sticker/dp/B00MX1JHEE

Siehe Google Bilder  ;D

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 38
Guten Morgen !
Bei der nächsten Yaris-Generation wäre für mich ein Armaturenbrett wie beim Prius interessant : Die Anzeige gleich unter der Windschutzscheibe mit einem Head-up-Display für die Geschwindigkeit und die Navigation ! Das Heck des Yaris könnte so steil sein wie beim Verso-S, vielleicht ein Verso-Hybrid.
LG von Rudi !

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 39
Gestern wurde mir bewusst, warum bei manchen Usern die Türinnenverkleidung knarzt.

Ja, bei mir knarzt sie auch, wenn ich mit dem Knie stärker dagegen drücke. Da meine Beine beim Sitzen stets auf der Sitzfläche platziert sind, ist es mir nie aufgefallen. Keine Berührung, kein Knarzen.

Kann es sein, dass Fahrer ab einer gewissen Körpergröße (>1,90 m?) mit gespreizten Beinen gegen die Verkleidung drücken und das Geräusch produzieren?

Übrigens: beim Modell 2016 scheint das nicht so zu sein. Ich konnte es nicht provozieren.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 40
Ich habe zu Hause nur LED Lampen Philips Master Serie (gewerblich = halten länger, besseres Licht).

Deswegen interessiert mich das auch beim Auto.

Und nun kommt es!
Hatte der Yaris Hybrid 2012 noch LED Tagfahrlicht und LED Rücklicht. So gibt es das ab sofort nur noch gegen harte Euros!

LED Tagfahrlicht erst ab Hybrid Lounge als Sonderausstattung vorher gar nicht. Und beim Style in Serie.

LED Rücklicht ab Ausstattung Lounge Serie

Yaris Hybrid Basic und Comfort bekommen keine LED Lampen egal ob vorn oder hinten. Und das gibt es auch nicht als Sonderausstattung.

Wäre schön gewesen.
Möchte gern wissen warum nicht (mehr).

Ausfälle, schwer/teuer in der Reparatur?
Der Preis des Yaris Hybrid ist unverändert.

Quelle: Original abgestempelter Prospekt vom Autohaus.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 41
Yaris Hybrid Basic und Comfort bekommen keine LED Lampen egal ob vorn oder hinten. Und das gibt es auch nicht als Sonderausstattung.
Im Konfigurator kann man bei Komfort das LED-Paket auswählen, dass es zusammen mit dem Design-Paket gibt.

Wenn Du allerdings das Auto lange fahren willst und kein Risiko eingehen willst, würde ich keine LED nehmen. Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich einen Yaris ohne LED genommen. Auf die LEDs hast Du nur die 3 Jahre Werksgarantie. Die Garantieverlängerung deckt meines Wissens nach keine Defekte der LED ab. Die LEDs sind in den Scheinwerfern/Rückleuchten fest vergossen. Bei einem Defekt der LEDs muss der komplette Scheinwerfer/Rückleuchte ausgetauscht werden. Das kann teuer werden.

Wie lange die LEDs halten, kann Dir keiner sagen, da es den Yaris Hybrid erst seit 2012 gibt.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 42
Vielen Dank!
Das ergibt einen Sinn. Du hast vollkommen Recht.
Dann wird es zum Schluss teurer als wenn man alle paar tausend Kilometer eine Lampe wechselt. Wieder etwas gelernt. Na mal sehen was noch kommt.

Antw.: Yaris 2016

Antwort Nr. 43
Gestern wurde mir bewusst, warum bei manchen Usern die Türinnenverkleidung knarzt.

Ja, bei mir knarzt sie auch, wenn ich mit dem Knie stärker dagegen drücke. Da meine Beine beim Sitzen stets auf der Sitzfläche platziert sind, ist es mir nie aufgefallen. Keine Berührung, kein Knarzen.

Kann es sein, dass Fahrer ab einer gewissen Körpergröße (>1,90 m?) mit gespreizten Beinen gegen die Verkleidung drücken und das Geräusch produzieren?

Übrigens: beim Modell 2016 scheint das nicht so zu sein. Ich konnte es nicht provozieren.

Meine Verkleidung knarzt auch wenn ich die Tür auf und zu mache. Beim fahren nur wenn ich ein wenig sportlich durch die Kurven hämmer :)

Bin übrigens 171cm ;)