Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? 14. Juli 2015, 18:23 Hallo zusammen,möglicherweise kommt in nicht allzuferner Zukunft die Frage auf mich zu, ob ich mir einen neuen Wagen zulegen soll. Zwar bin ich mit meinem Yaris Hybrid hochzufrieden, es könnte aber sein, dass ich bald sehr viel "auf der Straße" bin und dann ist der Yaris doch nicht das Vehikel der Wahl. Aber es muss wieder ein Toyota-Hybride sein, ich bin von dem Antrieb und der ruhigen, eleganten Fahrweise einfach überzeugt.Je nach Situation könnte es gut sein, dass ich im Rahmen einer Car Allowance selber für die Anschaffung zuständig bin und dann jährlich 30-40.000 km damit arbeißen muss. Momentan würde mir spontan der CT 200h in den Sinn kommen. Gibt es den auch mit Abstandstempomaten? Das wäre für mich so ein Ding, dass ich mir auch gerne in den Yaris geholt hätte, aber bei einem Außendienstfahrzeug quasi als Pflicht ansehe.Wie gesagt, ist erstmal nur eine Spinnerei, aber ich würde mich sehr über eure Anregungen freuen. Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 1 – 14. Juli 2015, 19:03 Hallo Mad,aus der Efahrung von über 50.000 km Auris in einem Jahr möchte ich dir vom CT eher abraten. Er ist ein cooles, gutes Auto, aber bei solchen Kmleistungen bist du täglich mehr als 2 Stunden im Auto, da sollte ein wenig mehr Komfort und Bequemlichkeit erlaubt sein, auch, damit du entspannt und damit sicher bei der eigentlichen Arbeit und Daheim ankommst. Eventuell ist der IS was für dich, den gibts in einer entsprechenden Business Linie mit entsprechenden Preisvorteilen, oder die NX/RX Modelle, wenns bissle mehr Platz sein darf/muss und evtl. auch etwas Anhängelast. Nächsten Dienstag schieb ich mal den Auris in die Waschstraße, mal sehen, was auf der anderen Seite rauskommt... sicher kein CT Vielleicht kann dich Jorin besser beraten, ob der CT ein Langläufer ist, schließlich hat er einen.Gruß Christian Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 2 – 14. Juli 2015, 19:22 https://youtu.be/YlM_d-RK-yQ Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 3 – 14. Juli 2015, 19:54 @PflegeAuris Den IS 300h hatte ich ja völlig verdrängt. Danke für die Erinnerung. Ja, der wäre in der Tat sicher noch interessanter. In der Executive Line hätte er schon fast alles, was ich möchte. Fehlt nur LED-Licht und Navi. ACC finde ich als Option aber gar nicht. @KaizenDo Der Crown wäre natürlich sexy, wenn man ihn problemlos hier kaufen könnte. Auf Import und Einzelabnahme hab ich aber keinen Bock. Also bitte nur Modelle, die es Stand heute so problemlos beim Händler zu kaufen gibt. Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 4 – 14. Juli 2015, 20:18 Mad55> Achsoooooo Also als Außendienstler bist Du viel auf der Autobahn unterwegs und möchtest entspannt ankommen. Dann empfehle ich Dir den Prius III. Der hat die beste Aerodynamik und mehr Platz als ein Matchboxauto Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 5 – 14. Juli 2015, 20:36 Bei meiner Körperlänge ist selbst ein Matchboxauto komfortabel genug. Ein Prius 3 wäre auch interessant, auch wenn ich den Wagen recht hässlich finde. Und gebrauchte IS 300h gibt es mit als Jahreswagen zu richtig guten Preisen mit der Ausstattung, die ich möchte. Da würde ich dann eher zum IS 300h tendieren, zumal Prestige leider auch noch irgendwo irgendwie mitzählt. Wobei mir der noch recht egal ist, ich würde auch mit dem Yaris vorfahren, wenn das eine vernünftige Option wäre (ist es nicht bei der Laufleistung). Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 6 – 14. Juli 2015, 21:06 Den Prius gibts ja auch mit Ledersitzen wenn man möchte. Er ist auf jeden Fall das alltagstauglichere und sparsamere Fahrzeug auf der Autobahn. Die 20km/h mehr an Höchstgeschwindigkeit beim IS reißen es nicht heraus und man möchte ja irgendwie auch noch mehr mit dem Auto anfangen, oder? ADAC Test Prius IIIADAC Test Lexus IS 300h Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 7 – 14. Juli 2015, 21:28 Vielleicht ist der Prius 4 bis dahin zu haben und es wird ein solchiger?Auf jeden Fall hab ich schon mal 2 Kandidaten, die in Betracht kommen, wenn es soweit ist. Wobei ich für weitere Vorschläge durchaus offen bin. Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 8 – 14. Juli 2015, 21:38 Wenn der Preis keine Rolle spielt und man die Wahl hat zwischen Lexus IS und einem Prius...wer wählt den Toyota ? Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 9 – 14. Juli 2015, 21:51 Zitat von: ljbx – am 14. Juli 2015, 21:38Wenn der Preis keine Rolle spielt und man die Wahl hat zwischen Lexus IS und einem Prius...wer wählt den Toyota ?Ich! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 10 – 14. Juli 2015, 23:18 CT oder IS. Eine Frage des Geschmacks. Es sind die besseren Sitze, die Du im Toyota nicht finden wirst. Vielleicht sogar mit Sitzlüftung....?Frage nicht viel, fahre beide zur Probe und entscheide selbst - nach ausreichender Probefahrt. Das befreit.@KaizenDo: Was fährst Du nochmal ? Weder T noch L.... Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 11 – 14. Juli 2015, 23:47 Mittelblock> Ich fahre A Die Frage war ja, wenn Geld keine Rolle spielt und man die Wahl zwischen IS 300h und Prius III hat, dann würde ich sofort und ohne zu zögern den Prius nehmen. Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 12 – 15. Juli 2015, 00:05 Zitat von: ljbx – am 14. Juli 2015, 21:38Wenn der Preis keine Rolle spielt und man die Wahl hat zwischen Lexus IS und einem Prius...wer wählt den Toyota ?Jeder, egal, mit welchem Auto er vom Hof rollt, es wurde vom Toyotakonzern produziert Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 13 – 15. Juli 2015, 07:40 Und was ist mit BMW 5er Hybrid oder E Klasse Hybrid?Da hast du alles was du haben möchtest. Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 14 – 15. Juli 2015, 08:40 Wie ich schon eingangs erwähnte, bin ich vom Toyota-Hybrid-Antriebskonzept überzeugt und auf dieses festgenagelt. Daher fallen BMW 5er und E-Klasse komplett raus.Je nach beruflicher Zukunft kommt es dann noch drauf an, wie ich das Fahrzeug bekomme. Ob als Dienstwagen mit 1%-Regelung oder via Car Allowance zum selber Zahlen. Im letzten Fall wäre ein Jahreswagen durchaus eine interessante Option, weil ich keinen Bock habe mich für ein Fahrzeug zu verschulden. Und 50k Neupreis gegen 32k Gebrauchtpreis, das ist schon mal eine heftige Ansage. Auch ist das Angebot an gebrauchten Lexus-Hybriden wesentlich größer.Wie dem auch sei, wir reden hier von der Zukunft. Mir ging es nur drum, dass ich schon mal weiß, in welche Richtung ich mich orientieren sollte, wenn der Tag X ansteht. Und hier hab ich jetzt im Moment den IS 300h und den Prius 3 (bzw. 4, so denn verfügbar) auf dem Zettel stehen mit Tendenz zum IS. Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 15 – 15. Juli 2015, 09:00 BMW hat zusammen mit Toyota die Hybridantriebe entwickelt Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 16 – 15. Juli 2015, 09:10 Okay, dennoch ist es mir den Preisaufschlag für das Königsblau im Logo nicht wert. Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 17 – 15. Juli 2015, 10:18 Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen Quote Selected
Antw.: Welcher Toyota/Lexus für einen Außendienstler? Antwort Nr. 18 – 15. Juli 2015, 19:17 Bei BMW ist verstärkt Aisin AW drin - ihr wisst ja woher die kommen ^^Wenn ich so viel Geld für ein Auto bezahle, dann kann es keinen vernünftigen Grund geben, mich mittels fetter Mittelkonsole, tief liegendem Dach oder enger Sitze als Sardine durch die Gegend zu fahren. Wenn ich Neopren tragen möchte, gehe ich tauchen Quote Selected