Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuwagen Vollfolierung (5155-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 15
Ich denke fast, das die box besser sein wird. Die Bürsten würden die Versieglung kurz über lang runterholen.

Re: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 16
Sehe ich genauso, allerdings will ich die Bürsten in der Box auch nicht verwenden. Ich denke im Sommer mache ich Handwäsche in der Box mit zwei Eimern und im Winter fahre ich zur Textil-Waschstrasse mit Vorreinigung. Der Mr. Wasch bei mir in der Nähe wurde von ADAC getestet und für gut befunden

Re: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 17
Textilwäsche ist aber auch mechanisch. Ich würds nur mit den Kärcher machen.


Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 19
Guten Tag,

@j-lux:    wie sieht denn deine Beschichtung bis jetzt aus?

Kannst du es weiterempfehlen?

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 20
Würde mich auch interessieren, ist ja ein spannendes Thema!

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 21
Mein bisheriges Fazit fällt ein wenig gemischt aus.
Also der Glanz ist immernoch voll da und überragend. Kratzer habe ich keinen Einzigen, kleine Mini-Steinschläge allerdings schon. Der Abperleffekt ist an vielen Stellen wie am ersten Tag, an einigen Stellen allerdings bereits verschwunden. Dies hatte ich reklamiert und eine kostenlose Topcoat Erneuerung bekommen. Dreck, Staub und vor Allem Insekten einfach mit dem Dampfstrahler wegpusten funktioniert nicht, allerdings lassen sich diese deutlich einfacher entfernen. Wo ich früher bei anderen Autos nach der Waschanlage noch Insektenreste hatte, habe ich nun keine mehr.
Ob das nun allerdings die hohen Kosten rechtfertigt habe ich für mich zumindest noch nicht entschieden. Ich werde jetzt noch ein Jahr abwarten und sicherlich erneut eine Beschichtung machen lassen, aber ob es wieder diese 4 Schichten Ceramic Pro zu dem hohem Preis sein werden bezweifle ich.

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 22
Darf man nach dem Preis fragen?

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 23
Das waren damals ca. 600 EUR bei einer versprochen Standzeit von 3 Jahren. Das war aber auch die Top Anwendung mit 4 Schichten usw.
Alternative Angebote gibts für 300 - 400 EUR, allerdings mit kürzerer Standzeit. 

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 24
Dreck, Staub und vor Allem Insekten einfach mit dem Dampfstrahler wegpusten funktioniert nicht, allerdings lassen sich diese deutlich einfacher entfernen.
Ich pflege meinen Wagen alle paar Monate mit einer Schicht ordentlichem Fahrzeugwachs (Meguiar's Mirror Glaze), an Motorhaube und Frontstoßstange gibt es 2-3 Schichten. Damit bekomme ich von meinem unfoliertem Lack ganz einfach mit dem Dampfstrahler alles runter, außer Steinschläge (die ich hin und wieder für Fliegendreck halte :-X )

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 25
Also alle paar Monate den Wagen mit mehreren Schichten Wachs zu bearbeiten wäre mir echt zuviel Arbeit, da zahle ich lieber dafür und lasse es machen.
Das mit den Steinschlägen, die wie Fliegendreck aussehen passiert mir auch immer wieder  ;D

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 26
Also alle paar Monate den Wagen mit mehreren Schichten Wachs zu bearbeiten wäre mir echt zuviel Arbeit, da zahle ich lieber dafür und lasse es machen.
Ich bin da recht fix und mach das Auto meiner Frau immer gleich mit, wenn wir zu zweit dran arbeiten macht das mal 2 Stunden am Stück. Soviel investiere ich gerne in die Pflege meines Wagens

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 27
Und vorher den Wagen durch die Waschanlage?

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 28
Und vorher den Wagen durch die Waschanlage?

Durch die Waschanlage fahr ich nie. Ich sprüh ihn in der Waschbox ab, fahre heim, wende im Bedarfsfall Reinigungsknete an und dann kommt das Wachs drüber, mit einem Mikrofasertuch drüberpolieren, fertig.

 

Antw.: Neuwagen Vollfolierung

Antwort Nr. 29
Habe selber vor zirka zwei Jahren eine spezielle Versiegelung bei meiner Vertragsgarage auftragen lassen, mit dieser habe keine Probleme wenn ich eine normale Bürstenwaschanlage verwende.