Zum Hauptinhalt springen
Thema: Softwareupdate Touch&Go 2 (25445-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 45
Leichte Unterschiede sind Serie, P II, Auris II, RX, aber die grobe Richtung stimmt ;-)

Antwort Nr. 46
Guten Tag an alle!
ich habe mir das Kartenupdate 6.7.0L mit 3-Jahres Service Paket im e-store gekauft, heruntergeladen und wie in der Anleitung auf einen leeren, richtig formatierten usb-stick übertragen. Der Installationsprozess kommt aber nicht in Gang bei meinem touch2&go!
Zunächst steht auf dem screen "update erkannt bitte warten" und dann "Gerät für dieses softwareupdate nich kompatibel, bitte usb-Gerät entfernen". Ich habe alles versucht, den ganzen downloadprozess mehrmals durchlaufen, verschiedene sticks und Speicherkarten benutztm immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe das Problem der Toyota Kundenbetreueung geschrieben, dort angerufen etc. Es kommt keine Antwort. "Man wird sich bei Ihnen melden", heißt es am Telefon. Eine Woche ist es nun her, dass ich meine erste mail schrieb.
Ich habe hier ein paar Bilder und ein screenshot von dem Installationsversuch und was der Bildschirm des Bordcomputers zeigt:
Bildschirmfoto 2016-05-09 um 10.49.05.png
IMG_0531.JPG
IMG_0532.JPG
IMG_0533.JPG
IMG_0534.JPG
Hat von Euch jemand eine Idee? Wo liegt der Fehler? Bin ich zu blöd? Einige vom Forum haben die Software doch auch problemlos installiert!
Mein Wagen ist ein FL Yaris Hybrid mit Toyota Touch2 &Go. Meine laufende Software war 4.3.0L. Diese möchte ich updaten.

Antwort Nr. 47
Ich hatte ja ebenfalls Probleme mit dem Update und bei mir hat es irgendwann dann doch geklappt. Warum kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Beim letzten erfolgreichen Versuch habe ich den Stick mit Win10 formatiert und die heruntergeladene Datei entpackt. Zuvor habe ich es an zwei Rechnern mit MacOS probiert und es kam ebenfalls eine Fehlermeldung beim Update. Eventuell haben die unsichtbaren Dateien die MacOS für Spotlight anlegt Probleme verursacht. Aber das ist nur eine Vermutung.

Antwort Nr. 48
Wäre eine möglichkeit @Airbag-Tester: Allerdings konnte ich das Update auf 4.5 installieren, mit dem gleichen Stick und die Dateien wurden auch vom Mac kopiert. Stand dann nur bitte warten 2 Stunden und es ging nicht weiter...

Soll sich der Händler bei der nächsten Inspektion mit beschäftigen. :)

Antwort Nr. 49
Also, das update läuft gerade. Schweren Herzens wegen der Nerverei eben zum Auto, dieses Mal einen von Windows formatierten Stick, mit den von Windows ausgepackten Dateien dabei, Spannung......steck rein und: Bingo!!!
Hätte ich nicht gedacht, dass ein Weltkonzern wie Toyota so auf Windows fixiert ist! Einfach nicht weit genug gedacht oder es steckt etwas anderes dahinter!?!
Auf jeden Fall, Vielen Dank Airbagtester!!!!!!
Meine erste Forum Anfrage, ein voller Erfolg👍👍👍👍

Antwort Nr. 50
Kleiner Nachtrag: Lustig finde ich im Zusammenhang der Mac-Kompatibilität von Toyotas Download Produkten Folgendes: In Toyotas selbst produziertem Erklärvideo zum Download/Installationprozess, sitzt da der Typ doch mit einem klar erkennbaren MACBOOK PRO! Wahrscheinlich weils gut aussehen soll. Da kann man nur staunen!

Antwort Nr. 51
Hab eine Frage zu meinem 3 Jahre MapCare&Services.
Es ist Cyclops Mobile Cameras dabei, muss ich da eine App runterladen oder wo sehe ich das?
Ich hab ein Android Smartphone
Wenn ich im Touch&Go die App Taste aufrufe, dann sind diverse Apps aufgelistet, aber von Cyclops Mobile Cameras steht da nichts.
Ich weiß somit nicht ob ich dann bei der App Einstellungen vornehmen kann.
Dann hab ich Coyote drauf, aber die Lizenz läuft nach 30 Tagen Test aus. Da finde ich nichts wo ich das kaufen könnte, wenn es nicht zu teuer ist.
Toyota Real-Time Traffic hab ich auch dabei, ist das dann automatisch aktiviert, wenn ich das Navi nutze?
Kann jemand helfen, danke

Antwort Nr. 52
Also den Service "Real-Time-Traffic" musst du in den Einstellungen vom Navi aktivieren, du hast dort die Auswahl bei den Staumeldungen zwischen "keinen" , "TMC" und "Internet". Das Handy muss dazu eine aktive Hot-Spot Verbindungen zulassen, also musst du da im Menu vom Handy noch alles entsprechend einstellen.
Wenn keine aktive Internetverbindung besteht, dann stellt sich das Navi automatisch wieder auf TMC-Staumeldungen ein.

Antwort Nr. 53
Ah ok, das hatte ich auch auf TMC Internet eingestellt, wusste aber nicht das damit Toyota Traffic gemeint war, bin davon ausgegangen das ist was von TomTom ist, weil es nirgends steht.
Kannst du was zu Coyote sagen? In den Einstellungen gibts keine Möglichkeit zu schauen wo man das Kaufen kann etc.
Und im eStore finde ich nichts. Das scheint ein 3t Anbieter zu sein!

Antwort Nr. 54
 :applaus: Hurra, es hat geklappt. Habe es trotz negativer Bemerkungen gewagt. Ca. 25 min und 6.7. war drauf. Sieht erst mal nicht schlecht aus, nur beim aktualisieren des Tel.-buches hakte es. Lag aber wohl eher am Smartphon. Einige Sachen sind erst mal wieder wo anders zu finden, aber das kennt man von PC-Software ja auch. Nur gut, dass meine bessere Hälfte mit wo ist was im Menüs noch nicht ganz fertig war, so fällt die Umstellung weniger ins Gewicht.

Antwort Nr. 55
Kannst du was zu Coyote sagen?
Ich habe die Tage auch mal versucht herauszufinden wie das mit dem Coyote bzw. Cyclops funktionieren soll. Leider verstehe ich auch nicht wie man das  nutzen soll. Ich finde keine Möglichkeit die App zu aktivieren bzw. das dazugehörige Abonement.
Hat von euch einer eine Idee?

Antwort Nr. 56
Schaut doch mal ob es unter den Karten Einstellungen die Optionen "Radarkontrollen anzeigen" bzw. "Onlinedaten f. Radarkontr. nutzen" gibt. Kann jedoch sein, dass diese Einstellungen nur vom Touch&Go Plus sind.

Antwort Nr. 57
Schaut doch mal ob es unter den Karten Einstellungen die Optionen "Radarkontrollen anzeigen" bzw. "Onlinedaten f. Radarkontr. nutzen" gibt. Kann jedoch sein, dass diese Einstellungen nur vom Touch&Go Plus sind.

Diese Option gab es beim t&g1 und wurde irgendwann aus rechtlichen Gründen weggeupdated.

Antwort Nr. 58
Beim Touch&Go in meinem Yaris habe ich die Funktion nie gesehen, wenn die also mal da war, dann muss es vor den Edition 2014 gewesen sein.

Diese Funktion per Update rauszunehmen ist jedoch meines Wissens nach nicht wirklich erforderlich. Bei den Volvo in unserem Fuhrpark der Firma gibt es diese Option auch, jedoch sind hier keine Daten für Deutschland hinterlegt. Das es funktioniert habe ich Festgestellt, als ich damit beruflich in den Niederlanden war und die Warnung über eine Geschwindigkeitskontrolle das erste mal wahrgenommen habe.

Die Menueinträge wurden dieser Tage im gelben Forum zum Touch&Go Plus im Prius 4 gepostet von daher dachte ich, dass diese im Touch&Go2 evtl. ähnlich sind.

Antwort Nr. 59
Nachtrag:
Also das Touch&Go 2 hat inzwischen ja eine neue App bekommen: "Cyclops Mobile Cameras". Um diese App allerdings nutzen zu können benötigt man ein Abo und ich verstehe nicht wo man das abschließen kann. Die App lässt sich zwar starten und läuft im Hintergrund, aber man kann nichts konfigurieren. Es kommt nur der Verweis auf eine fehlendes Abo.
Auf der Karte werden nach dem Starten der App mobile und stationäre Blitzer angezeigt und es wird durch ein kurzes und leises "Piep" gewarnt, wenn man sich einem Blitzer nähert.
Auf meiner letzten Auslandsreise nach Belgien mit der Software 4.5.0 gab es eine zusätzliche Warnung mit Entfernungsangabe etc. k.a. ob das mit dem neuen Kartenupdate verschwunden ist.