Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 165 – 21. Juni 2017, 14:26 Da bin ich mal gespannt ob Donald Trump die Füße stillhält wenn ein Amerikanisches Unternehmen ins günstige Ausland geht um zu produzieren.Speziell nachdem der Tesla Chef seine Beratung für den Präsident gecancelled hat. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 166 – 26. Juni 2017, 09:52 Da wird er nix machen können, zumal tesla weltweit produziert. In einem öffentlichen Showdown mit Musk wird er verlieren. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 167 – 26. Juni 2017, 21:08 Diese Meldung ist bereits ca. 2 Wochen alt, aber irgendwie habe ich sie bisher übersehen. Wurde hier darüber schon berichtet?Tesla überholt BMW und belegt den 4. Platz der wertvollsten AutomobilherstellerZitatTesla hat mit seinen Börsenwert erst vor wenigen Monaten Ford und General Motors als wertvollste Automobilhersteller der USA überholt. Nun berichtet das Online-Magazin Electrek, dass man zum 9. Juni auch den deutschen Autobauer BMW (61,2 Mrd. USD) an der Börse überholt und Tesla (61,6 Mrd. USD) somit den 4. Platz der wertvollsten Automobilhersteller eingenommen hat. Es gibt nur noch drei Automobilhersteller, die an der Börse mehr wert sind: Toyota, Daimler und Volkswagen. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 168 – 07. Juli 2017, 07:29 Aktie abgerutscht: Tesla verliert Status als wertvollster US-AutobauerZitatZu viele schlechte Nachrichten: Kurz vor dem Produktionsstart des Model 3 ist die Tesla-Aktie abgestürzt. Das Unternehmen büßte seinen Status als wertvollster US-Autobauer nach Börsenwert ein. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 169 – 03. August 2017, 08:45 US-Autobauer Tesla verdoppelt seinen UmsatzZitat2,8 Milliarden Dollar: Der Elektroautohersteller Tesla hat seinen Umsatz überraschend deutlich gesteigert. Klagen gibt es von den Mitarbeitern - sie beschweren sich über Niedriglöhne und Arbeitsunfälle. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 170 – 03. August 2017, 14:28 Auch mit doppeltem Umsatz kann man Verluste einfahren.Ich weiß auch nicht, was die Mitarbeiter wollen. Wenn Löhne und Arbeitsbedingungen vergleichsweise niedrig sind, sollen sie doch in vergleichbaren Betrieben arbeiten.Von journalistischer Neutralität erkenne ich in dem Beitrag auch nichts. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 171 – 25. August 2017, 18:41 Report: Tesla is bleeding talent from its Autopilot division | Ars TechnicaZitat"In recent months," the Journal reports, the Autopilot team "has lost at least 10 engineers and four top managers." That included the director of the Autopilot team, "who lasted less than six months before leaving in June." Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 172 – 19. September 2017, 07:13 Tesla wertvoller als BMW: Tesla-Aktie auf Rekordhoch Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 173 – 20. Februar 2018, 16:53 Läuft:Model S erobert Spitzenplatz im Absatzranking: Tesla schlägt Mercedes und BMW erstmals in EuropaZitatUS-Elektroautobauer Tesla hat in Europa erstmals den Spitzenplatz beim Autoabsatz in der Oberklasse erklommen. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 174 – 20. Februar 2018, 17:19 Finde ich sehr erstaunlich und hätte ich nicht gedacht. Gilt aber vermutlich nicht für Deutschland. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 175 – 20. Februar 2018, 17:21 Zitat von: Jo_B – am 20. Februar 2018, 17:19Gilt aber vermutlich nicht für Deutschland.Stimmt - steht sogar genau so in dem Artikel geschrieben. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 176 – 20. Februar 2018, 17:28 ZitatDeutschland hingegen beleibt vorerst Bastion der einheimischen Hersteller. Teslas Model S kommt im Oberklasse-Ranking für 2017 nur auf Platz 5, hinter Mercedes S-Klasse, BMW 7er, Porsche Panamera und Audi A8. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 177 – 20. Februar 2018, 17:40 Die Deutschen achten halt auch auf echte Qualität. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 178 – 20. Februar 2018, 17:42 Oder die Firmenwagenregelung schreibt bestimmte Hersteller vor. Bei denen hat die Firma dann auch entsprechende Flottenrabatte.S-Klasse, 7er, etc. werden eher selten privat als Neuwagen gekauft. Quote Selected 1 Likes
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 179 – 20. Februar 2018, 22:03 Bin mal gespannt ob Tesla u.U. auch mit Stafzöllen belegt wird:EU-Kommission droht USA mit Zöllen auf Harley-Davidson und Jack Daniels -... Quote Selected